PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quadro 350D (Tipp) Sparschwein mit guter Endgeschwindigkeit



TomTom
12.06.2015, 18:03
Moinsen Olli,
Darf ich mal Fragen was dein 350 D vorher lief ?
Ich fahre mit meinem recht viel Autobahn und erläuft laut Tacho auf gerader Strecke max. 150 km/h.
Ich weiß das man von Tacho immer 10% wie beim PKW abziehen sollte . Aber das macht nur die Polizei , beim Fotostop.
Im Schnitt fahre ich immer 130 km/h
Der Spritverbrauch liegt bei 3.8 bis 4.1 Liter/100 Km

Oh, sorry ich fahre keine 350 D sondern eine 350 S

Gruß TOM TOM

Driver
12.06.2015, 21:18
Mit einem Quadro 350D fährst Du laut Tacho 150 Km/h :confused: oder meintest Du im freiem Fall? Bergab hatte ich mal 143 Km/h auf dem Tacho aber das war einmalig ansonsten ist so bei 134 Km/h Schluss und das auch nur bei günstigen Bedingungen. Aber auch nur Solo, mit Frau sind es gerade mal max. 127 Km/h drin.

el-guentero
13.06.2015, 12:43
TOM TOM hat wohl den Tiger im Tank :D

Ich habe die gleichen "Spitzenwerte" wie Driver und das bei einem Verbrauch von ca. 4,6 L auf 100 km.

Olli
13.06.2015, 16:48
Moinsen Olli,
Darf ich mal Fragen was dein 350 D vorher lief ?
Ich fahre mit meinem recht viel Autobahn und erläuft laut Tacho auf gerader Strecke max. 150 km/h.
Ich weiß das man von Tacho immer 10% wie beim PKW abziehen sollte . Aber das macht nur die Polizei , beim Fotostop.
Im Schnitt fahre ich immer 130 km/h
Der Spritverbrauch liegt bei 3.8 bis 4.1 Liter/100 Km

Gruß TOM TOM


Hi Tom Tom. Na Hut ab. Ich hatte meinen mit dem Original Auspuff mit Ach und Krach auf 118. Was hast du mit dem Teil angestellt :confused:

MaHei
14.06.2015, 09:53
Ich schätze mal das jeder von Euch ein SmartPhone besitzt & damit lässt sich doch mittels verschiedener Apps unter Verwendung von GPS die maximal gefahrene Geschwindigkeit ermitteln. Ich z.B. kenne 2 Apps die einem die Geschwindigkeit per GPS berechnen. Speed View und Digital Dashboard, letztere finde ich optisch sehr schön umgesetzt und ansprechend. Beide bieten die Funktion des "max Spped" so kann man die Apps starten -> losdüsen -> den Hahn voll aufziehen und ei karamba brüllen :-) -> und später nachschauen wie die Höchstgeschwindigkeit war. Ich kann mein Smartphone in der Motorradjacke haben ohne das die GPS Verbindung abreisst wird also bei Euch genauso funktionieren.

Roller
14.06.2015, 20:07
Ich warte mit dem Vollgastest bis nach der 1000er nächste Woche. Ich mach das wie du MaHei :-) nutze die App GPS Speed dazu. Hab meinen 350s gestern bei 110kmh gehabt, Durchzug war super bis dahin und Gasgriff hatte noch Reserven.

gruß David

morgenmicha
08.06.2016, 08:28
Hi Tom Tom. Na Hut ab. Ich hatte meinen mit dem Original Auspuff mit Ach und Krach auf 118. Was hast du mit dem Teil angestellt :confused:

Mehr schaffe ich auch nur selten und schwer. Das aber auch bei 5,x Liter Verbrauch. Nix mit unter 5l. Also sparsam ist er definitiv nicht...