PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quadro 350s Vollgas geeignet ?



Roller
21.06.2015, 19:14
Hallo ihr lieben :)

Ich bin mit meinem Baby jetzt 1070 km ohne Probleme gefahren. Zur Zeit ist er bei der 1000er Inspektion.

Hab ihn soweit wie angegeben eingefahren usw. Nun meine Frage oder eure Erfahrungen würden mich doch sehr interessieren!!

Möchte im Juli gerne mit dem Quadro von Fürth nach Frankfurt am Main zu meiner Weiterbildung. Einfacher Weg Ca. 230km Autobahn.

Hab etwas Angst einen Kolbenfresser oder ähnliches zu b kommen, oder mach ich mir da zu viel Panik ? Kann unser Quadro Vollgas über längere Strecke ab? Sollte ich etwas beachten usw ?

Schon mal danke für eure Erfahrungen/ Meinungen / Tipps

Gruß David

dreibeinfän
21.06.2015, 20:10
Hallo,

ich würde es dir nicht empfehlen dauerhaft Vollgas zu fahren. Dafür ist der Motor qualitativ nicht gut genug. Ich persönlich fahre
nur Landstraße und habe noch kein Problem mit dem Motor gehabt. Arbeite aber auch mit Additiven, die den Motor schonen.

gruß

Dreibeinfän

tb2202
21.06.2015, 20:30
Hallo David,
wie ich sehe hast du deinen Quadro gut eingefahren. Daher denke ich einmal, dass du die Tour locker schaffst, wenn du gemütlich 100-120 Km/h fährst bzw. eine Pause auf der Hälfte der Strecke machst. Da spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, eine Tour zu fahren. Es gibt andere hier im Forum die haben sofort nach Erhalt des Quadros eine längere Tour gemacht und es ist nichts passiert. Also viel Spaß bei deiner Tour.
Gruß Thomas

Chris84
21.06.2015, 20:38
Würde an deiner stelle auch einen gewissen Abstand zur maximalen Drehzahl einhalten. Aber das gilt auch für andere Motoren. Ständiger Abruf der maximalen Leistung steigert den Verschleiß um ein vielfaches.

Gruß,
Chris

Ralf
21.06.2015, 20:43
Die Tour ist durchaus machbar das ganze aber bei gemütlichem Fahren, ständig Vollgas halte ich für nicht so gut!


Ansonsten spricht nichts dagegen.


Grüße aus Vettweiß....Ralf

Roller
21.06.2015, 20:51
Huhu :-) ja klar ich werde auf keinen Fall ständig Vollgas geben ;-) so 100-120 klingt doch gut Thomas! Hab nur keinen Bock 5 Stunden Überland zu fahren wenn ich es auch in 3 Stunden mit Pause schaffe. Auf der Heimfahrt kein Problem aber bei der Hinfahrt müsste ich dann schon 03:00 los um pünktlich anzukommen.

tb2202
21.06.2015, 20:57
Ja genau David,
ich habe auch die ersten 1000 Km langsam angehen lassen und fahre selbst jetzt 1 Jahr später nicht lange mit Vollgas. Ich habe bis heute keine Probleme und mache bei Touren immer so bei knappe 100 Km gefahrene Teilstrecke eine kleine Pause. Danach sind beide ( Quadro& ich) entspannter😂😂
Gruß Thomas

3RadFan
21.06.2015, 23:09
Ich bin mal ca. 300 Km mit 120-130 Km/h gefahren auf der Autobahn, Verbrauch: 5,8 Liter. Ich war eigentlich fast zu schnell. Ich habe etliche Chopper überholt, die waren mit ca. 100 Km/h gemütlich unterwegs.:cool:

roland866
22.06.2015, 18:06
Hallo David,
ich fahre Quadro seit 2012 und bin auch einige km auf Autobahnen gefahren, aus der Erfahrung heraus kann ich dir empfehlen, fang mit 100-110km/h an und steigere dich dann auf 120km/h, ein wenig später 130km/h und wenn es die Lage erlaubt, ruhig mal Vollgas fahren, damit du auch den Punkt erreichst wenn der Motor in den Drehzahlbegrenzer kommt, da gehst du freiwillig ein bisschen vom Gas, denn das ist sehr unangenehm dieses Ruckeln, so nun hast du all deine Geschwindigkeiten gehabt, wenn du gut in der Zeit liegst so wie ich erst von mir (PLZ 86637) nach Karlsruhe, dann habe ich meistens 125km/h gefahren, es ist auch mal ein Vollgasanteil dabei und auch mal Gemütlich 110km/h, du siehst, dir ist es überlassen wie du den Quadro fährst.
Aus meiner Erfahrung seit 2012, fahre 50% Autobahnen und Schnellstraßen, den Rest Überland und Stadtverkehr.
Ausgewogen, erst Warmfahren dann Gas geben, wie beim Auto...
Viel Spaß

TomTom
23.06.2015, 23:00
Hallo David,
Das ist mit der 350 S gar kein Problem . Bei meinem ersten Ausflug nach ca.1000km bin ich von Hamm nach Hamburg und zurück
gefahren(ca.400 km) . Im Schnitt bin ich immer mit 110 km/h gefahren . Das war im April kein Problem.
Jetzt bin ich bei 7000 km und habe mit der 350 S immer noch keine Probleme.
Das Teil läuft und läuft wenn er gut eingefahren ist.
Verbrauch 3,8 - 4,1 l
Ich fahren allerdings auch viel Autobahn.
Die maximale Geschwindigkeit liegt bei 150 km/h (da muss man sich aber richtig konzentrieren) und macht auch nicht soviel Spass.
Die beste Geschwindigkeit liegt hier bei 110- 125km/h.

Also keine Angst der Roller schafft das locker.

Viel Spass

Roller
23.06.2015, 23:10
Hi Tom Tom ,

150kmh und 4 L ist schon ein Ausnahmefall denke ich . Bei meinem Gewicht ehr unrealistisch :cool: aber ich werde euch Berichten!!

Danke und Gruß David

Driver
24.06.2015, 13:55
Verbrauch von 4 Litern und eine Höchstgeschwindigkeit von 150 Km/h, Du must wohl am Hang wohnen und nur Bergab fahren anders kann ich mir die Werte nicht vorstellen.
Vielleicht liegt es aber auch daran das ich "nur" einen D und keinen S fahre .

TomTom
25.06.2015, 19:39
Hallo David,
Ich fahre doch nicht immer 150km/h .
Dann Verbracht der Roller natürlich mehr.
Im Schnitt fahre ich immer so um die 110 km/h . Da liegt der Verbrauch bei ca.4.1 l

Roller
26.06.2015, 22:03
Huhu Jungs:)

Hab heute mein Quadro von der Inspektion geholt und konnte nicht Wiederstehen mal schnell auf die Autobahn zu fahren. Hab echte 130kmh erreicht ohne das er in den Begrenzer gegangen ist, ca. 7800U/min Also noch minimal Luft nach oben ;) auf dem Tacho wurden 141kmh angezeigt.
Werde wie schon von euch vorgeschlagen bei 110-120 pendeln, Angst ist fast verflogen;)

Gruß David

roland866
08.07.2015, 22:46
Hi David,
wenn du ihn warm fährst, kannst du Vollgas fahren solange zu willst, als ich von der Großglockner-Toure nach Hause fuhr, auf der A8 - 2Stunden Vollgas, mein Quadro350S machte das spielend mit...

Roller
09.07.2015, 05:45
Hi Roland,

ich hab die erste Tour schon hinter mir und kann sagen dass der Quadro ein guter Begleiter ist :-) ja ich hatte keinerlei Probleme ihn die Sporen zu geben :-))) Verbrauch 5l auf 100km , morgen fahr ich dann wieder heim.
Gruß David

Roller
10.07.2015, 20:30
Hi Jungs ,

bin wieder zu Hause und muss euch sagen das ich heute so richtig stolz auf meinen Quadro bin :) er läuft ohne Murren , schön zügig und stabil. Verbrauch heute bei 4,6. Begrenzer kam bei 146 Km/h echte 135 km/h auf dem navi ( Berg ab )

Heute war öfter mal Stau :) soooo geil wenn man schön gemütlich zwischen den Autos nach vorne fährt! Muss auch sagen das viele Autofahrer auch schön Platz gelassen haben, echt klasse!

Gruß David

babbemammebiker
20.07.2015, 06:06
hi Roller,

also wenn ich mit dem Auto im Stau stehe und sehe wie die Zweiradfahrer sich da zwischendurch schlängeln, manchmal so knapp an den Autos vorbei, dass nur ein kleiner Ruck nach links oder rechts genügt und es hat gekracht.

Manche Autofahrer machen die Gasse dann auch noch extra eng, wenn sie im Außenspiegel einen Zweiradfahrer kommen sehn,
weil sie der Meinung sind, die sollen auch im Stau stehn so wie sie

Aber trotzdem weiterhin noch viel Spaß mit deinem S

Uwe