PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPR Ater Ceramic Quadrio S 350 2013 Komplettanlage Auspuff mit Kat



roland866
23.06.2015, 22:06
Hallo, an die S Fahrer, hier gibt es den Auspuff den ihr euch Anschauen könnt, hab euch mal den Link hinterlegt:

GPR Ater Ceramic Quadrio S 350 2013 Komplettanlage Auspuff mit Kat - GPR Auspuffanlagen - Ilmberger Carbon Shop (http://www.ilmberger-parts.de/gpr-auspuffanlagen/gpr-ater-ceramic-quadrio-s-350-2013-komplettanlage-auspuff-mit-kat.html)

Es kann der Auspuff für den D sowie für den S ausgesucht werden, mit und ohne Kat!!!
Da Jordi ihn schon bestellt hat, bin ich gespannt was er alles bewirkt...???:cool:

roland866
08.07.2015, 22:38
Um mich nicht länger auf die Folter zu spannen, habe ich mir den GPR für meinen S bestellt.

roland866
06.08.2015, 19:54
Hallo Quadro Fan´s, seit gestern habe ich jetzt auch die GPR- Anlage mit Kat.- Auspuff.
Den ich natürlich auch gleich angebaut habe - ohne Problem aber ohne Anleitung, und eine Spritztoure machen musste, am Arsch klingt der geil, jetzt höre ich endlich wie der Quadro als Motorrad brummt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sehr Sonorer dumpfer Klang, total SUPER!
Bis 100km/h hört man ihn angenehm unterm Helm, darüber hinaus nur noch Fahrtwind, ist so was von genial, Leute, wenn ihr euch den Leisten könnt, kauft ihn, der GPR ist jeden Cent wert!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vom Stand ist der Abzug wesentlich besser und bei 60, 80 oder 100km/h zieht er auch besser, diese Laufruhe die der Quadro jetzt hat, vor allem bei Langsamen Geschwindigkeiten, ich bin Überwältigt......................
Wenn ich den die ersten 1000km gefahren habe, schreib ich euch gern wieder einen kleinen Bericht und ich wünsch euch viel Spaß wenn ihr den kauft, ich habe 4 Wochen gewartet, ist halt so.......!!!:D

Chris84
06.08.2015, 19:57
Hast du die Möglichkeit eine kleine Kostprobe via. Youtube zur verfügung zu stellen ? :p

PS: Und kennt jemand den Unterschied zwischen der ATER und ALBUS Version? Preislich liegen 20€ dazwischen, allein die Farbe kann das doch nicht ausmachen oder?

roland866
07.08.2015, 04:21
Hier habe ich bei YouTube etwas gefunden, das zeigt den Serienzustand vom Klang her und den GPR, hier hört man deutliche Unterschieden!!!
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=D4p0q4J5Rcs

Deine Frage kann ich jetzt nicht Beantworten, es soll halt eine kompl. Anlage mit Kat. sein!

Jogi56
07.08.2015, 08:09
Details

GPR Ater Ceramic Quadrio S 350 2013 Komplettanlage Auspuff mit Kat

mit EG-Zulassung / Prüfnummer, europaweit zugelassen (Eintrag in die Fahrzeugpapiere entfällt)
db Reduzierung / db Eater herausnehmbar
Edelstahl Halteschelle mit Gummiunterlage
alle notwendigen Anbauteile zur Montage sind im Lieferumfang enthalten
Abbildung ähnlich
Gewicht pro Schalldämpfer etwa 3 kg
Schalldämpferlänge ca 430 mm
mit herausnehmbarem Katalysator
Im Lieferumfang enthalten ist bei GPR-Germany eine homologierte dB- Reduzierung. Diese wird beim Modell ATE mittels Seegering in der Endkappe befestigt.

Außerdem wird von GPR-Germany modellabhängig zusätzlich zu dem oben genannten dB- Eater ein trichterförmiger Einsatz mitgeliefert, der im Einlass des Schalldämpfers befestigt wird, um das Lärmniveau auf das zulässige Maß zu senken.

Achtung, wird die Auspuffanlage ohne die mitgelieferten dB-Reduzierungen im öffentlichen Straßenverkehr bewegt, erlischt die Zulassung!

Für lärmbeschränkte Rennstrecken ist auch ein spezieller Racing dB-eater lieferbar, der einen optimalen Kompromiss aus Sound und Leistungsentfaltung bieten kann.

Die in Italien ansässige Firma GPR hat sich in den letzten beiden Jahrzehnten immer mehr auf den Bau von Auspuffanlagen für Motorräder spezialisiert. Aufgrund viel Erfahrung in der Metallverarbeitung werden wie selbstverständlich neben Edelstahl auch sehr hochwertige Materialien wie Titan, Carbon und Inconel in feinster Weise verarbeitet. GPR Auspuffanlagen werden natürlich international von vielen Rennteams eingesetzt, sogar in die Moto GP hat es die Firma GPR bereits mit Casey Stoner geschafft! Die daraus resultierende Erfahrung wird natürlich 1:1 in die Serienproduktion übernommen. So können Sie zwischen vielfältigen Versionen verschiedener GPR Schalldämpfer wählen, es findet sich im reichhaltigen Sortiment für fast jedes Motorrad der richtige GPR Auspuff.


Der einzige Unterschied für mich ist nur Optisch auf den Fotos zu sehen, der Ater ist mit Krümmer und der Albus ohne Krümmer.Ob das die paar Euro Unterschied ausmachen weiß ich nicht. Aber so sieht es für mich theoretisch gesehen auf den Fotos aus

Jogi56
07.08.2015, 08:10
16311632
Hier sieht man den Unterschied,einmal mit Krümmer und einmal ohne Krümmer....

Jo59
07.08.2015, 11:39
Hallo zusammen,

aber bei beiden steht doch: Komplettanlage, dann müßten doch auch bei beiden die Krümmer dabei sein.

tb2202
07.08.2015, 11:51
Hei Roland,
das hört sich echt alles super gut an👍. Ich bin mal gespannt was du nach den 1000 Km dazu schreiben wirst!
Wenn die Beschleunigung aus dem Teillastbereich so gut ist, dann hast du alles richtig gemacht.
Ich glaube, ich brauche auch so einen und zwar ganz dringend 😃😃

Jogi56
07.08.2015, 12:02
Tja also da bin ich mir nicht sicher wie man Komplettanlage verstehen soll. Auf jedenfall ist das der einzige unterschied für mich bei den Foto. Das Endstück mit kompletten Anbau Material ist so gesehen auch Komplett was das Endstück betrifft....

Jogi56
07.08.2015, 12:14
Gibt es echt keine alternative vom Auspuff her. Ich habe mal was in Verbindung mit Leo Vinci Auspuff gelesen das davon auch was passen soll aber ob das so ist weiß wohl keiner....Wenn ich da an die Auswahl denke die ich bei einen 50ccm Roller habe ist hier noch echt Nachholbedarf angesagt....

Jogi56
07.08.2015, 12:34
163316341635163616371638163916401641
Also da steht auch nichts davon das ein Krümmer dabei ist. Schalldämpfer Gesamtanlage...

tb2202
07.08.2015, 12:41
Der eine Auspuff hat einen richtigen Halter in der Mitte vom Topf und der andere Auspuff wird über eine Art Schelle angeschraubt, oder sehe ich das falsch?

Jogi56
07.08.2015, 12:49
Für mich wird der Endpott nur auf den Krümmer geschoben und per schelle festgemacht,und auf der Rückseite ist der Halter vom Schalldämpfer so gesehen.Der Halter ist an zwei Punkten befestigt...

tb2202
07.08.2015, 13:02
OK, sehe ich auch so, aber bei dem weißen Topf ist anstatt ein Halter auf der Rückseite, eine Art Schelle, die dann in der Höhe des Halters am Quadro angeschraubt wird. Aber ich denke einmal, dass diese Version nur ein Beispiel sein soll und in Realität der Topf auf der Rückseite auch diesen Halter hat. Denn wer möchte so eine dicke Schelle bei so einem schönen Auspuff haben? Das ist ja Stilbruch 😢

roland866
08.08.2015, 09:08
Also ich kann euch nur eines sagen, die kompl. Anlage mit Kat. ist vollständig mit allem was man braucht zum montieren. Der Endschalldämpfer wird mit einer Z-Halterung an zwei Gewindebolzen befestigt.
So sieht meiner aus.
16441645

Habe das LOGO - Schild erst später daran gemacht weil die Probefahrt Priorität hatte.
Ihr könnt auch in meinen Alben schauen, habe Bilder hier eingestellt vom G.P.R

tb2202
08.08.2015, 12:53
Sieht super aus 😃

Rossonero75
08.08.2015, 22:29
Mein Kompliment ! Sieht echt gut aus! Warten gespannt was du zu berichten hast...
Ciao

Jogi56
09.08.2015, 06:59
Also das sieht gut aus, insbesondere der Klang wäre interessant oder vielleicht mal ein Soundfile als Audio Datei hinterlegen wäre nicht schlecht falls das möglich ist. Trotzdem finde ich den Preis um die 400 Euro schon gerade nicht wenig. Aber ich muß da wahrscheinlich jetzt Umdenken weil ich preislich immer noch im 50 er Roller bereich denke. Ich habe noch ein MBK Nitro Baujahr 1998 in der Garage der Offiziell noch 50Km/h fahren darf weil er vor 2001 Gebaut worden ist. Der läuft für sein Alter noch ganz gut. Aber kann man echt nicht mit einen Quadro vergleichen. Man kann nur hoffen das es bald für den Quadro eine größere Auswahl an Tuning Teilen gibt als es jetzt der Fall ist..

Chris84
09.08.2015, 08:54
@Jogi,

Wenn dir die 400€ Viel vorkommt, kann ich dir nur empfehlen, mal bei deinem Händler den Preis des originalen ausrechnen zu lassen. Da wirst du mit den Ohren schlackern wenn du den Preis hörst.

Mfg,
Chris

Ralf
27.08.2015, 20:10
@all,

die GPR Ater Ceramic Quadrio S 350 2013 Komplettanlage Auspuff mit Kat für meinen Quadro 350S ist geordert, einziger Wehrmutstropfen leider bis zu 5 Wochen Lieferzeit derzeit.

Ich werde berichten!

roland866
27.08.2015, 20:41
Nun fahr ich den GPR schon ca.1000km, ich muß sagen, der Verbrauch hat sich nicht verändert, der Durchzug allerdings ist um einiges besser geworden, der Klang ist so genial (Geil), bin auf die Polizei mal gespannt?
Die Temperatur des Motors zeigt bei heißer Witterung im Fahrtwind gerade mal 84C° an, vorher immer 86-88C°, also auch besser!
Ich kann die Auspuffanlage mit Kat. von G.P.R nur weiter Empfehlen*****
VG Roland

roland866
27.08.2015, 20:41
@all,

die GPR Ater Ceramic Quadrio S 350 2013 Komplettanlage Auspuff mit Kat für meinen Quadro 350S ist geordert, einziger Wehrmutstropfen leider bis zu 5 Wochen Lieferzeit derzeit.

Ich werde berichten!

Hallo Ralf, bei mir war er in der 4 Woche da.

Chris84
27.08.2015, 20:47
Juhu, dann besteht ja die Chance das Teil endlich mal in live sehen und vorallem hören zu dürfen.

Ralf
28.08.2015, 14:25
Ja die Chance ist nun da.

@Roland,

ich hoffe das er eher kommt mal abwarten.

Rossonero75
08.09.2015, 08:05
Ja die Chance ist nun da.

@Roland,

ich hoffe das er eher kommt mal abwarten.
Könntest du denn ein kleines video hochladen, hier oder auf youtube?

Ralf
08.09.2015, 08:21
Muß Euch leider enttäuschen, da sich unser Fuhrpark vergrößert und noch ein Piaggio MP3 500 ABS/ASR dazu kommt und ab dann meine Frau den 350S fährt habe ich kurzer Hand den GPR abbestellt.

Er wird definitiv irgend wann einmal montiert aber erst wenn der alte durch ist.

Rossonero75
08.09.2015, 11:11
Nun fahr ich den GPR schon ca.1000km, ich muß sagen, der Verbrauch hat sich nicht verändert, der Durchzug allerdings ist um einiges besser geworden, der Klang ist so genial (Geil), bin auf die Polizei mal gespannt?
Die Temperatur des Motors zeigt bei heißer Witterung im Fahrtwind gerade mal 84C° an, vorher immer 86-88C°, also auch besser!
Ich kann die Auspuffanlage mit Kat. von G.P.R nur weiter Empfehlen*****
VG Roland

Könntest du einen Video hochladen?

roland866
08.09.2015, 21:18
Möchte allen hier nur kurz Mitteilen, das ich jetzt ein paar Wochen keine Zeit habe mich mit dem Quadro oder Auspuff zu beschäftigen, habe oder kann bis jetzt noch kein Video im Netz hochladen, muß mir mal Jemand zeigen.
LG Roland

Rossonero75
18.11.2015, 09:40
Hallo Roland, möchte den gpr auch bestellen und eventuell selber einbauen. Gibt es was zu beachten, ist es schwierig mit der Lambdasonde ?

roland866
18.11.2015, 10:55
Hallo Rosso,
du ich habe die ganze Auspuffanlage ausgebaut, vorher bei der Lambdasonde den Gruppenstecker abgezogen, damit ich den Krümmer mit der Lambda heraus nehmen und die Lambda umbauen konnte, Kinderleicht.

Natürlich zuerst den Schalldämpfer abmontieren und dann den Krümmer!!!

Beim Einbau habe ich den Krümmer unten mit der Hand soweit Angeschraubt das er Handfest war und sich noch drehen läßt.

Das Kabel der Lambda wieder verlegt und angeschlossen.

Danach den Schalldämpfer mit Halterung (die vorher am Schalldämpfer anschrauben), probiere alles erst mal Handangezogen, ich habe den Z- Halter zuerst falsch herum gehabt und wenn alles schön passt und ausgerichtet ist habe ich den Schalldämpfer zuerst angezogen und dann die Schrauben am Krümmer.

Das war´s, ich hab mir Zeit gelassen und vielleicht so eine Stunde gebraucht.

Habe auch Bilder gemacht, auf einem siehst du den Krümmer von unten!!!!!!!!!!!!!!!!!

Rossonero75
23.11.2015, 19:48
Hab noch Videos gefunden
http://youtu.be/rdqBQWfpI50
http://youtu.be/h8v3LmvgbhI

Rossonero75
12.04.2016, 16:28
Eben bestellt!!! Mal sehen wie lange es dauert...

Jogi56
12.04.2016, 17:53
Hallo aus dem Ruhrgebiet....

Was soll das gute Stück denn KOSTEN,kannst du einen preis oder vielleicht sogar einen link geben wo man das gute stück bestellen kann....

Rossonero75
12.04.2016, 18:02
QUADRO - GPR - Scooter - GPR Auspuffanlagen - Ilmberger Carbon Shop (http://www.ilmberger-parts.de/gpr-auspuffanlagen/gpr-auspuffanlagen-scooter/quadro.html)

Jogi56
12.04.2016, 18:10
Danke....

Also 397 Euro inklusive Kat....Nach Rücksprache mit meinen Finanzminister werde ich mir sowas auch zulegen...man sagt besserer Spritverbrauch und besserer Durchzug beim Beschleunigen,sowie niedrigere Motortemperatur was auch nicht zu verachten ist,dazu das ganze aus Edelstahl rundet die Sache ab...:cool::cool:

Jogi56
12.04.2016, 18:21
1980

1981

Hier mal die info...

Rossonero75
13.04.2016, 07:41
Bis zu 5 Wochen Lieferzeit .... Hoffe es geht schneller

Jogi56
13.04.2016, 18:11
Zeit ist Relativ...Der Fahrspaß wenn der Auspuff unter dem Quadro 3 ist hebt die Wartezeit wieder auf :cool::cool:

Jogi56
13.04.2016, 22:32
Auspuff gerade Bestellt. Dann wollen wir mal schauen wann das gute Stück geliefert wird

Jogi56
14.04.2016, 16:44
Heute Morgen eine Email von G.P.R. Bekommen :

vielen Dank für ihre Bestellung.

Aufgrund der derzeit extrem hohen Auslastung der Produktion in Italien werden wir die Auspuffanlage etwa in vier bis fünf Wochen an Sie ausliefern können. Vielen Dank für ihr Verständnis.

PoxiPower
14.04.2016, 18:50
Aufgrund der derzeit extrem hohen Auslastung der Produktion in Italien werden wir die Auspuffanlage etwa in vier bis fünf Wochen an Sie ausliefern können. Vielen Dank für ihr Verständnis.

Den gleichen oder zumindest einen ähnlichen Text habe ich auch schon vor ungefähr zwei Jahren bekommen. Offenbar ist Italien seit längerem das produktivste Land Europas, ohne dass es jemand bemerkt hätte :cool:

Rossonero75
14.04.2016, 21:55
Das haben selbst wir Italiener nicht bemerkt:cool:

DJ Dark Lord
19.04.2016, 20:41
So jetzt habe ich ihn auch bestellt habe auch ein Video gefunden vom alten ausbauen und den neuen einbauen.
https://www.youtube.com/watch?v=Foar4Zaw1gc

Rossonero75
22.04.2016, 07:37
Paket ist unterwegs! Geht ja schneller als gedacht!!

Jogi56
22.04.2016, 17:52
Also gestern Abend gegen 21 Uhr habe ich auch eine Email bekommen von GLS...Daten wurden übermittelt..Auspuff wurde verpackt
:cool::cool:

Jogi56
22.04.2016, 17:56
Und heute gegen 16 Uhr die nächste Email wo drin stand das mir ein Paket für Montag den 25.04.16 zugestellt wird per GLS..:cool:
Also das wäre ja dann echt flott gewesen von der Lieferung her gesehen...Bestellt habe ich den Auspuff am 13.04.16 :cool::cool:

Jogi56
25.04.2016, 10:02
Auspuff wurde gerade geliefert

Jogi56
25.04.2016, 11:25
1985

Also kann mir jemand mal vielleicht sagen was das sein soll ??? Ist der Einsatz sowas wie ein DB Eater..und was ist das im Krümmer für ein Sieb mit einer Unterlegscheibe ??? Bleibt das einfach so da drin oder fehlt mir hier was ??? Wie gesagt das ist der G.P.R. Auspuff der heute Morgen gekommen ist...

Jogi56
25.04.2016, 12:37
1986

Das Objekt der Begierde wurde heute morgen geliefert...

Jogi56
25.04.2016, 12:47
19871988


Hier nochmal der Auspuff

Jogi56
25.04.2016, 13:29
Da gebe ich mal die Antwort selber, laut G.P.R. sitzt im Krümmer der Katalysator und das andere teil ist ein zusätzlicher db Eater...

stainlessjimmy
25.04.2016, 19:28
Bin gespannt was du zu der Lautstärke sagst... Spiele auch mit dem Gedanken so was anzuschaffen.
Wie ist es eigentlich mit der Garantie ? Erlischt es nicht dadurch ?
Habe ja erst knapp über 500 km drauf, bei dem Sch.... Wetter geht es nicht so oft mit dem Fahren als erhofft.

Grüsse, Dim

Jogi56
25.04.2016, 20:00
Tja mal schauen. Ich hoffe das Wetter wird etwas besser, damit ich mir den Auspuff drunter bauen kann. Was die Lautstärke angeht was ich als Video im Netz gefunden habe ist sehr Unterschiedlich finde ich und in meinen Augen nicht so aussagekräftig was das betrifft. Aber ich werde es in den nächsten Tagen erleben. Der Auspuff war ja in 12 Tagen da, also habe ich ja Zeit gewonnen. Kommt jetzt nicht auf einen Tag drauf an. Mal schauen wie das dann klappt und ob Schwierigkeiten auftreten werden...

Jogi56
25.04.2016, 20:04
Ich habe jetzt nach 9 Monaten 3191 Km runter und bin nach wie vor begeistert wie am ersten Tag mit dem Quadro 3

Rossonero75
25.04.2016, 20:22
Mein Gpr sitzt jetzt ! Konnte wegen den Wetter nur 1 km testen aber es ist einfach nur geil....bei mir war kein zusätzliches Teil...

Jogi56
25.04.2016, 20:27
Cool. Also hast du den auch heute bekommen so wie ich. Tja über den Sound bin ich mal gespannt. Ging das gut mit dem Kabel der Sonde die im Auspuff ist oder schlecht ?? Und wie ist der Eindruck im Gegensatz zum alten Fahrverhalten

Rossonero75
25.04.2016, 20:34
Ging alles gut... Der Stecker ist auch zugänglich. Viel Spaß beim Einbau.

Jogi56
25.04.2016, 20:36
Gut zu wissen. Tja vielleicht wage ich mich morgen mal da ran. Aber heute bei dauerregen und nur 3 Grad macht das kein Spaß in der Garage am Quadro zu schrauben

stainlessjimmy
25.04.2016, 20:53
Mein Gpr sitzt jetzt ! Konnte wegen den Wetter nur 1 km testen aber es ist einfach nur geil....bei mir war kein zusätzliches Teil...
Da musst du aber aufpassen, es steht ja überall dass wenn der zusätzliche DB-Eater nicht drin ist - erlischt die Betriebserlaubnis !

Jogi56
25.04.2016, 21:02
Also ich habe deswegen heute bei G.P.R. Angerufen und gefragt was mit dem db Eater ist der zusätzlich dabei ist. Die Antwort war das dieser zusätzlich dabei ist weil so ein Teil schon drin ist. Der Auspuff wurde einbaufertig versendet wurde mir gesagt. Also werde ich ja sehen bzw. hören was Sache ist...

Rossonero75
25.04.2016, 22:00
Da musst du aber aufpassen, es steht ja überall dass wenn der zusätzliche DB-Eater nicht drin ist - erlischt die Betriebserlaubnis !

Es ist bei mir kein zusätzliches Teil dabei, aber eingebaut ist der dB Killer , der hat Löcher an den Seiten....

Jogi56
26.04.2016, 07:27
Also wenn ich bei mir hinten im Auspuff reinschaue dann sehe ich diesen db Killer den du meinst und das der eingebaut ist. Und davor sitzt dieser db Eater wenn ich das richtig verstanden habe, was ich zusätzlich dabei habe. Ich habe gestern auch gelesen das es verschiedene db Eater gibt, weil man damit verschiedene Leistungen vom Auspuff her abrufen könnte. Aber ich werde mal eine Email an G.P.R. senden und nochmals anfragen ob dieses Teil eingebaut werden muß oder ob das nur ein anderer db Eater ist zwecks leistungsentfaltung für den Auspuff. Dann habe ich das schriftlich wenn was sein sollte....

Jogi56
26.04.2016, 12:08
Also ich habe Antwort erhalten auf meine Anfrage ob der Auspuff so wie er versendet worden ist den Gesetzlichen Bestimmungen entspricht ohne das die Zulassung erlischt. Also der bei mir zusätzliche db Eater ist ein Extra weil damit der Sound ein wenig an die eigenen Wünsche angepaßt werden können. Der Auspuff ist so wie ich ihn hier habe an den Deutschen Gesetzlichen Bestimmungen Homologiert, also alles so wie es sein soll..

Jogi56
26.04.2016, 12:31
19921993

Das lag auch als info dabei...könnte aber eine andere variante oder älter sein von den db Killer oder db Eater...

Jogi56
27.04.2016, 15:15
Geschafft....der G.P.R. Auspuff ist drunter unter meinen Quadro 3...schöner dumpfer Sound im stand :cool::cool:
Man benötigt aber im Gegensatz zu den normalen Schlüsseln einen 12er und einen 14er Schlüssel bzw. Steckschlüssel....an den Seitenblechen von unten sind Torx Schrauben verbaut...einen passenden Torx hatte ich aber wurde ja nicht benötigt....
Leider war nur eine kurze runde möglich weil es mal wieder Hagelt und Regnet hier im Ruhrpott...
Man merkt das schon beim Anfahren das der Motor viel besser atmen kann durch den G.P.R.Auspuff...aus den unteren Bereich ist eine erhebliche Verbesserung spürbar,zumal ich den Dr.Pulley Kit drin habe und das macht sich jetzt erst richtig bemerkbar in Verbindung mit dem Auspuff...Der Quadro hängt noch besser am Gas und der durchzug ist erheblich besser geworden bei einen schönen Sound dabei :cool::cool: Ich hoffe das Wetter wird besser damit ich mal den Auspuff auf der Autobahn einbrennen kann in den nächsten tagen :cool::cool:

1994

stainlessjimmy
27.04.2016, 17:17
Und, wie ist es mit der Lautstärke ?

Jogi56
27.04.2016, 18:12
Also das hier ist ein Kurz Video vom G.P.R.Auspuff am Quadro 3 nach dem Einbau...
https://youtu.be/vTilsSpN5C4

Lautstärke ist im stand kaum höher als beim Original...

roland866
27.04.2016, 18:13
Bei meinem GPR war kein extra Teil dabei???

Hab dein Video angesehen, ich glaub da ist meiner lauter am Quadro 350S, das sagt auch ein Kumpel der auch einen an seinem Quadro fährt, egal der Durchzug ist besser und der Sound was will Man(n) mehr.

Jogi56
27.04.2016, 18:28
Und hier noch ein Video was ich kurz nach dem Einbau gemacht habe. Mit einen DB Messgerät mal im Stand gemessen..https://youtu.be/rEXrf3hDOyE

Jogi56
27.04.2016, 18:35
Also die Lautstärke ist vielleicht minimal höher,der Auspuff ist kein Krachmacher wenn alles Original eingebaut worden ist mit dem DB Eater....auch beim fahren und beschleunigen kann ich nicht sagen das man damit auffällt im Verkehr...Ich hatte vorher noch den Original Auspuff im Stand gemessen und der lag um die 3-4 db unter dem G.P.R.Auspuff...

Jogi56
27.04.2016, 18:54
Man sagt ja das ein Auspuff seine Lautstärke ändert nach ein paar hundert Kilometern wenn er mal richtig auf Temperatur gekommen ist. Ob das so sein wird weiß ich nicht...aber nachdem ich leider nur eine kurze runde fahren konnte bedingt durch das Wetter merkt man sofort das der Quadro ganz anders läuft...Ich habe ja auf anraten vom Händler diesen Dr.Pulley Beschleunigungskit drin ( seine Worte waren das ), die Gewichte von Dr.Pulley sind 23 Gramm schwer gegenüber dem Original mit 24.5 Gramm..die Kombination mit dem G.P.R.Auspuff ist echt eine mehr als Coole Sache...aus den 50er Roller Zeiten sagt man ja beim Sportauspuff sollte man ca.1-1,5 Gramm weniger an Gewicht nehmen....ist zwar hier kein 50er mehr aber das macht sich schon mehr als bemerkbar insbesondere im unteren Bereich zieht der durch wie sau :cool::cool:über den gesamten Drehzahlbereich echt erheblich besser geworden....mag sich vielleicht blöde anhören aber vom Gefühl her meint man das er viel leichter die Geschwindigkeit usw...erreichen kann...vorher war da immer sowas wie eine unsichtbare bremse gewesen...durch den Auspuff ist eine gewisse Leichtigkeit entstanden mit der der Quadro jetzt auf Geschwindigkeit kommt..nicht das es ihm vorher schwerer gefallen ist, ganz im Gegenteil aber jetzt war das so wie eine Frischzellenkur für den Quadro gewesen...:cool::cool:

stainlessjimmy
27.04.2016, 21:15
Mann, hör auf, ich werde noch schwach :-)

Jogi56
27.04.2016, 21:17
Also der Sonderpreis von 397 Euro gilt ja noch. Mal abwarten wann der wieder auf die glaube ich 527 Euro zurück gehen

stainlessjimmy
27.04.2016, 22:37
Ich brauche aber den weissen, Albus, aber was ist da der Unterschied ? Ich habe mal eine Anfrage an GPR gesendet.
Ist auch günstiger, ob es nur an der Farbe liegt ?

Jogi56
27.04.2016, 22:43
Also einmal mit Kat oder ohne Kat. Ohne ist billiger, aber wenn du sagst wenn ich zum TÜV muß baue ich den Original Auspuff drunter ist das okay. Und ich meine einmal ist das nur der Endschalldämpfer ohne Krümmer !!! Vom optischen könnte das eventuell passen das du also den Original Krümmer drin läßt und nur den Endschalldämpfer wechselst. Ob das alles paßt weiß ich nicht aber könnte sein...

stainlessjimmy
28.04.2016, 10:36
Ich habe heute bei meinem Händler wegen dem Einbau nachgefragt - und der hat gesagt dass jede Veränderung am Fahrzeug zu einem Garantieverlust führt. Ich schätze dann hat sich das für mich erst mal erledigt für die nächsten 2 Jahre.

Jogi56
28.04.2016, 10:43
Jeder so wie er meint...

Jogi56
28.04.2016, 12:58
1995

Das ist der Krümmer vom Original Auspuff nach 3241 Km ( 9 Monate ) Laufleistung....

Jordi
30.04.2016, 22:49
Fahre bereits schon seit Juli 2015 mit dem GPR-Auspuff und war mal gespannt beim TÜV-Termin, was wohl der Prüfer zum Auspuff sagt wegen der Lautstärke. Die ABE (scheckkartengroße lag vor) wurde anstandslos akzeptiert, mit dem Hinweis im Prüfbericht, dass die ABE immer mitzuführen sei. Das war schon alles. Keine Mängel bis auf den Totalausfall des Kühlerthermostaten mit Wasseraustritt beim Testen. Wieder repariert.
Der GPR macht viel Spaß und vor allen Dingen rostfrei.
VG Jürgen

Jogi56
01.05.2016, 06:44
2062

Also bei mir sieht die A.B.E. so aus wenn sie das sein sollte...ich habe da keine im Scheckkartenformat gehabt...kannst du mal ein Foto von deiner machen ??? Interessant das beim TÜV alles reibungslos läuft,was ich auch vorausgesetzt hatte..:cool:

Jogi56
01.05.2016, 07:54
2063206420652066

Also das ist alles was bei mir beim Auspuff dabei lag....das einzige was annähernd in Scheckkartenformat wäre ist dieses Certificato Di Autenticita mit einer Serial No.....siehe Fotos...

Jordi
01.05.2016, 09:53
Jogi56,
das ist die ABE Karte, welche mit dem Auspuff geliefert wurde:
http://www.quadro-forum.de/attachment.php?attachmentid=2067&stc=1

Jogi56
01.05.2016, 10:14
Danke. Also sowas war bei mir nicht dabei. Da werde ich mal G.P.R. eine Email schreiben wo meine ABE Karte ist

DJ Dark Lord
14.05.2016, 17:51
Mein G.P.R ist Heute endlich gekommen und sofort habe ich ihn eingebaut209020912092209320942095

roland866
15.05.2016, 10:20
Hi, toller Auspuff, fahre meinen GPR seit letztem Jahr und bin zufrieden, war eigentlich ein Trichterförmiger Einsatz dabei der vorne am Endtopf eingesetzt wird? Also bei mir war keiner dabei! TIPP: die Schelle am Krümmer zum Endtopf würde ich nach unten drehen, viel Spaß noch...

Jogi56
15.05.2016, 11:51
2096
Also jetzt habe ich auch diese ABE im Scheckkartenformat bekommen...ist keinProblem gewesen. Eine Email an G.P.R. mit dieser Italienischen ABE oder was das ist was man dabei hat als Foto der Email beigefügt und 3 Tage später hatte ich das schon zuhause...

Jogi56
15.05.2016, 12:03
209720982099


Also der linke db Eater ist der der eingebaut ist...der rechte lag als Zugabe bei um den Sound des Auspuffs nochmals zu ändern, so die Aussage von G.P.R. als ich nachgefragt hatte was damit wäre...ansonsten sehe ich da auch gar keine möglichkeit das irgendwo noch etwas eingebaut werden sollte ???? Und nochmal ein Foto wo der db Eater ausgebaut ist,wie man sieht ist eigentlich gar nicht drin im Auspuff von G.P.R.Also den beigelegten db Eater hatte ich mal kurz drin und ist wirklich nur minimal lauter...also nichts in Richtung Krawallbüchse...selbst ohne dem db Eater hatte ich das mal kurz an und war im stand auch nicht die Welt gewesen...
Die frage wäre nur ob mit der beigelegten Version von db Eater alles noch im Gesetzlichen Bereich ist.Und ansonsten noch ein Foto wo man sieht das nach gut 400 Km der Krümmer sich in seinen Farben Wandelt,und ich bin auch der Meinung das sich der Klang oder Sound des Auspuffs geändert hat. Etwas Lauter und Dumpfer im Sound geworden. Der Spaßfaktor hat dadurch wieder mehr zugenommen :cool::cool:

Jogi56
15.05.2016, 12:39
21002101

Also nach den ersten paar Kilometern hat sich der Krümmer in einen leichten Goldton von der Farbe her verwandelt...und das andere Foto zeigt mein Original Auspuff nach 3241 Kilometer oder nach 9 Monate Quadro Fahrt :cool:

Rossonero75
15.05.2016, 12:53
Meiner ist nicht Gold geworden, eher so ein blauton...hab wohl viel Gas gegeben:cool:

Jogi56
15.05.2016, 13:35
Also aufgrund der Wetterbedingungen die ich hatte konnte ich nur so 3 Km Fahren als ich den Auspuff eingebaut hatte. Zwei Tage später bin ich dann direkt 30 Km Autobahn gefahren mit dem Auspuff was gut rüber kam. Der Farbgestank oder was das war hat dadurch auch aufgehört :cool:

DJ Dark Lord
15.05.2016, 21:40
Das ist glaube ich kein Farbgestank sondern nach den Geruch ist das Gummi oder Plastik. Ich bin auf jedenfalls begeistert.
Gruß Marcel aus Bergisch Gladbach und vielleicht sieht mann sich wieder bei einer Sommer Tour wieder mal

Der Däne
12.07.2016, 16:55
Hallo Leute

Wir haben unseren Quadro 350S gebraucht gekauft und haben zwar noch ein paar Probleme mit der Temp. was aber beim FH erledigt wird. Mall sehen was es Kosten wird.

Ich haben nun alle Beiträge zu diesem tollen Auspuffanlage gelesen und, was soll ich sagen, ich muss auch einen solchen haben ABER die Beschreibung von GPR beinhaltet anscheinen den Jahrgang/Modelle 2011-2013! Sprich unser 350S ist aus Nov. 2014 und bei GPR kann ich keine anderen finden als die von euch beschriebenen.

Kann hier jemand evtl. Helfen?

Gruss & Dank im voraus.

Jogi56
12.07.2016, 18:06
Also mein Quadro 3 ist von 2015 und da hat der Auspuff auch drunter gepaßt ohne Problene. Irgendwo steht das auch hier das die Baugleich sind. Ich habe mein seit April 2016 drunter und möchte den nun nach 1357 Km nicht mehr missen 😃😃😎😎👍👍👍

roland866
13.07.2016, 01:29
Hi, hier habe ich dir den GPR wie er von Ilmberger verkauft wird,
Link:
GPR (http://www.gpr-germany.de/artikel/gpr-ater-ceramic-quadrio-s-350-2013-komplettanlage-auspuff-mit-kat.aspx)

der Auspuff ist ab Baujahr 2013 aufwärts, alles klar!!!

Mein 350S ist Bj.08/2014 und ich habe den GPR schon seit einem Jahr!

Jogi56
13.07.2016, 13:51
21792180

So schaut mein G.P.R.Auspuff nach 1357 Km aus,die ich seit Mitte April damit gefahren bin :cool:
Er hat vom Sound Deutlich zugelegt als am Anfang und hört sich echt geil an :cool:

zero-hero
24.07.2016, 19:23
So. Ich hab den Auspuff nun auch. Und bin begeistert. Ob eine Leistungssteigerung da ist, kann ich nicht beurteilen aber mein quadro läuft definitiv ruhiger und braucht etwas weniger Sprit.
Ist zwar teuer aber lohnt sich.

Quadro-Girl
31.07.2016, 18:29
Beschleunigung ist besser mit dem GPR Auspuff, aber bringt der auch dadurch mehr Endgeschwindigkeit?

Oder drosselt einfach die Elektronik die Leistung?

zero-hero
03.08.2016, 17:22
Beschleunigung ist besser mit dem GPR Auspuff, aber bringt der auch dadurch mehr Endgeschwindigkeit?

Oder drosselt einfach die Elektronik die Leistung?

Sobald man über die drehzahlgrenze kommt drosselt die Elektronik.

Ironangel
12.08.2016, 20:49
Huhu an die GPR Anwender,

ich habe da eine Frage wegen der Lambdasonde. Musstet ihr auch einen Reduziernippel einsetzen oder hat eure Sonde direkt in den vorhandenen Flansch gepasst?

Viele Grüße,
Ironangel

Jordi
12.08.2016, 21:41
hallo Ironangel,
gleiches Gewinde und so wie bei Original-Krümmer. Kein Adapter oder irgend ein "Nippel" erforderlich.
Gruß Jürgen

Ironangel
12.08.2016, 22:07
OK, danke.

Viele Grüße

DJ Dark Lord
14.09.2016, 19:22
Meine GPR Anlage wird jetzt ausgetauscht wegen Mängeln erst war der Db Killer defekt bekam einen neuen besseren kurz darauf ein scheppern im end topf was war es es war der KAT irgendwie ist er da rein geraten und als letztes das noch aber seht selbst.
Jetzt heißt es bis Anfang mitte Oktober warten dann kommt der neue und so lange fahre ich mit dem Originalen weiter
2240

Akimbo
14.09.2016, 19:41
Krass.. ich glaube ich kauf mich doch keinen ...hehe

Colonia350
20.09.2016, 22:55
Wo liegt bei euch die Leerlaufdrehzahl nach dem Anbau des GPR Auspuff?
Bei mir liegt sie im warmen Zustand zwischen 1500 und 2000 U/Min?

Meine die ist was zu hoch oder sehe ich das falsch?
Weis nicht mehr wo die beim Original Auspuff (Der Rostrassel) war.

Aber ich will den nicht mehr abbauen und bin super Zufrieden mit dem Auspuff.

Hoffe es kann mir da jemand eine Auskunft zu geben der auch einen verbaut hat.

2007alf.s
21.09.2016, 23:06
Bei mir liegt die Drehzalh mit original Topf identisch zwischen 1500 und 2000.