PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anhängerkupplung



Driver
03.08.2015, 20:03
Nabend liebe 3 Rad Gemeinde, ich hätte da mal eine etwas merkwürdige Frage. Weiß jemand von Euch ob es für den 350D eine Anhängerkupplung gibt und wenn ja wie hoch die Anhängelast wäre?
Ich weiß das der Quadro ein Spaß und kein Arbeitsgerät ist aber da ich ihn immer mit in den Urlaub nehme wäre es für mich interessant zu wissen ob ich da einen kleinen Anhänger dranhängen kann. Für Stranduntersilien, Cassettentoilete etc.

Vorab schon einmal DANKE
Gruß
Michael

MaHei
04.08.2015, 09:37
Puh da bin ich überfragt! Ich hab schon Roller mit nem kleinen Anhänger gesehen, möglich ist es bestimmt.

Driver
04.08.2015, 11:38
Das war auch mein Gedanke aber wie soll man sowas rausbekommen?
Der TÜV ist damit überfordert und in Italien brauch ich es erst gar nicht zu versuchen . Die Händler zucken mit der Schulter, bleibt nicht mehr allzuviel übrig .

el-guentero
04.08.2015, 20:25
Es gibt spezielle Anbieter für Anhänger die für Motorräder geeignet sind. Die sollten sich auch mit der Kupplung auskennen. Für die Piaggio MP3 wurde eine angeboten. Sah aber bescheiden aus, da ein massives Metallgestell am Roller befestigt wurde. Es war auch kein billiger Spaß. Und die Höchstgeschwindigkeit für Motorroller mit Anhänger ist 60 km/h.

Hier mal ein Link von einem MP 3:

Aanhanger voor de mp3/fuoco - Projecten en aanpassingen (http://www.piaggiomp3club.nl/dotnetnuke/Forum/tabid/58/forumid/27/threadid/6453/scope/posts/language/en-US/Default.aspx)

Ich glaube, da wirst Du keinen Spaß dran haben.
Günter

Driver
05.08.2015, 06:01
Wow Günter, ne so hatte ich mir das nicht vorgestellt. Viel zu teuer. Da bleibe ich doch lieber bei meiner Variante (siehe Avatar)
Trotzdem Danke
Gruß
Michael

coolseki
15.05.2021, 21:57
Bei dem 4rad Modell von quadro is ne anhängerkupplung verfügbar