PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer von Euch hat das Hitzeschutzblech nachgerüstet bekommen?



MaHei
05.08.2015, 12:32
Ich habe eine Frage an die jenigen unter Euch bei denen im Rahmen der Händlermitteilung 01/2013 die Leitbleche zur Kühlung Kraftstoffsystem verbaut worden. Frage also wer von euch hat diese Nachrüstung bekommen?

el-guentero
05.08.2015, 16:40
Ich bin damals auf der A42 liegen geblieben. Der Händler hat damals als Grund Überhitzung der Benzinpumpe angegeben und von dem Hitzeblech gesprochen. Letztes Jahr gab es im Rahmen der Inspektion 3 weitere Modifikationen. Details davon weiss ich aber nicht, nur das auch ein Kabelstrang (auf den musste ich dann 14 Tage warten, lag noch in Asien) ausgetauscht wurde. Handelt es sich um Kleinigkeiten, dann werden diese im Rahmen der Inspektion mit erledigt, ohne das man informiert wird. Ist mir bei Piaggio auch passiert. Nach der Inspektion fiel mir auf, das der Lüfter plötzlich anspringt. Da das vorher nie passiert war, habe ich beim Händler nachgefragt. Er bestätigte mir dann, das aufgrund einer Händlerinformation die Thermostate ausgetauscht waren und dass das frühe anspringen des Lüfters daher gewollt erfolgte.

MaHei
06.08.2015, 10:18
Mir geht es hier um den besagten neuen Kabelstrang und das elektr. Kraftstoffventil. Bist Du seit dem Umbau nochmal irgendwo mit wenig Benzin im Tank (ca 3 Balken & weniger) liegen geblieben vorzugweise nach längeren Kurvenfahren in Autobahndreiecken / -kreuzen? Seit dem ich diesen Kabelstrang ersetzt bekommen habe hab ich genau damit Probleme. Eine weitere Bitte an Dich und das wäre ein großer gefallen wenn Du mal an besagtem Ventil fühlst während Du eine Deiner Bremsen betätigst?! Man soll fühlen können ob das Ventil schaltet und bei meinem kann ich es bestenfalls erahnen. Es wäre halt möglich das genau zum Umbauzeitpunkt das Ventil das zeitliche gesegnet hat und deswegen die Probleme entstehen, die Jungs vom moto X factory Shop, meine Werkstatt und MSA sind davon überzeugt das es nicht am neuen Kabelstrang liegen kann, wobei ich da immernoch anderer Meinung bin, zumindest so ein bisschen.

Der Aufwand wäre auch nicht groß nur Helmfach öffnen und die 3 Schrauben der Wartungsöffnung entfernen. Hier ein Bild wo das Ventil zu finden ist...

http://fs2.directupload.net/images/150806/53288aty.jpg

el-guentero
06.08.2015, 21:09
Hallo MaHei,

nein, liegen geblieben bn ich Gott sei DAnk nicht mehr. Mit dem Ventil schaue ich am Wochenende und melde mich.
Günter

MaHei
07.08.2015, 09:48
Es wäre schön wenn sich auch die anderen hierzu melden würden, el-guentero und ich sond doch nicht die einzigsten hier die diese Nach- bzw Verschlimmbesserung erhalten haben.

el-guentero
09.08.2015, 10:33
Hallo MaHei,

habe mal nachgesehen, besser nachgefühlt. Also ich kann da nichts feststellen, geht mir wir Dir , höchstens was erahnen ...

MaHei
09.08.2015, 17:22
Ich danke Dir vielmals für die investierte Zeit, auch wenn mich die Antwort leider nicht weiter bringt. Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als das Ventil zu demontieren und im ausgebauten Zustand die Funktionstüchtigkeit zu prüfen.

MaHei
11.08.2015, 19:20
Ich habe bei mir jetzt das Ventil ausgebaut und getestet. Es schaltet noch einwandfrei und ist im stromlosen Zustand offen und wenn die Bremse gezogen wird schließt es den Durchfluss. Warum, wieso, weshalb... ich habe keine Ahnung von dieser Logik!


!!!Eine Bitte an diejenigen die das Hintzeschutz-Kit noch nicht eingebaut haben!!!

Kann mir jemand Detailfotos des Kabelbaums machen der das elektr. Kraftstoffventil anschließt oder noch besser eine Skizze wie die Verdrahtung aussieht!

Es ist mir wirklich wichtig da MSA diesen Kabelbaum nicht mehr liefern kann!

Sonic
11.08.2015, 19:55
Moin, habe das Dreirad leider schon nachgerüstet erhalten. Hätte gerne geholfen.

MaHei
11.08.2015, 19:59
Bei Dir sind die Hitzeschutzbleche installiert? Bist Du jemals mit Symptomen von Kraftsoffmangel liegen geblieben?

Sonic
11.08.2015, 20:03
Dieses Problem hatte ich -zum Glück- noch nicht und das obwohl ich bereits den zweiten 350D fahre. Beide wurden nachgerüstet. Beim aktuellen wurde alles durchgeführt, was ich hier hochgeladen hatte: http://www.quadro-forum.de/quadro-350d-6/technik-7/598-350d-rueckrufaktionen-im-detail-01-2013-02-2012-03-2012-a.html

MaHei
11.08.2015, 20:07
Ja genau auf dem Stand bin ich jetzt auch und hab seit der Umrüstung die Probleme :-(

dreibeinfän
14.08.2015, 18:57
Hallo Mahei,

mein Quadro wurde Oktober 2012 zugelassen, also kann man davon ausgehen, das dies nachgerüstet wurde. Habe dann auf dem zweiten Blick das Ventil gesehen. Es sieht nach guter Arbeit aus. Habe auch keine Probleme, bin sogar schon unter 3 Balken gekommen und konnte noch einige Zeit fahren. Meiner fuhr auch noch bei einem Balken. Ich habe noch ein Bild gemacht.

Bild:

1770

gruß

Dreibeinfän

MaHei
14.08.2015, 22:19
Es geht nicht wirklich um das Ventil, helfen kann mir hier nur einer mit Ventil aber ohne die Hitzeschutzblech(e) & wenn ich das Bild korrekt deute hast Du die drin :-(

Ich danke Dir für deinen Einsatz!

MaHei
19.10.2015, 11:47
Kleines Update... nachdem ich Aeon Motors direkt angeschrieben hatte und um das Verkabelungsschema gebten hatte, hat sich MSA bequemt mir die Infos zuzuschicken. Verkabelung habe ich eben umgebastelt & bin froh wieder auf dem alten Stand zu sein.