PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dr.Pulleys Variomatik Gewichte 23 Gramm



Jogi56
08.08.2015, 18:41
Hallo...
Habe direkt als ich meinen Quadro gekauft habe den Auftrag erteilt die Variomatik Gewichte zu ändern um die Beschleunigung zu Optimieren. Bei mir waren nachdem ich Heute meinen Quadro 3 abgeholt habe, Original 24,5 Gramm Gewichte drin die abgeändert worden sind auf Dr.Pulleys 23 Gramm Gewichte. Das macht sich echt Krass bemerkbar finde ich von der Beschleunigung her und der Quadro 3 liegt gut am Gas...

3RadFan
09.08.2015, 06:07
Hallo,

Habe schon 22 g, 23 g und 24 g Pulleys und sogar 25 g Naraku Variorollen in meinem 350S eingebaut. Geschmacksache...
Am besten haben mir die 24g Dr. Pulley´s gefallen.
Original hatte ich 24,5 g Variorollen gehabt.

Jogi56
09.08.2015, 06:34
Hallo....
Also das mit den Gewichten hat mir der Händler angeboten und er meinte das gut 95% die Gewichte direkt beim Kauf abändern. Aus seinen Erfahrungen her,wurde das von 24,5 Gramm auf 23 Gramm Dr.Pulleys geändert. Also nach ein paar Kilometer die ich Samstag gefahren bin ( Wetter spielte nicht so mit ) war das gefühlt ein komplett anderes Fahrgefühl gewesen. Der Quadro hängt ganz anders am Gas und die Beschleunigung ist echt spitze finde ich. Also die Probefahrt hatte ich auch mit einen Quadro 3 gemacht der gerade 800 Km Weg hatte. Der Unterschied dazu ist schon wirklich spürbar. Ich finde das bei meinen Quadro 3 das Lenkverhalten gefühlt etwas schwerer geht als beim Probefahr Quadro. Aber mal schauen wie das nach 800 Km bei mir aussieht, ich glaube dann hat sich das alles etwas eingespielt und es läuft alles etwas leichter. Einmal kurz am Gashahn gedreht und der Digital Tacho zeigt 80 Km/h an. Ist schon ein cooles und echt geiles Fahrgefühl mit dem Quadro 3. Das macht Spaß auf mehr...

mentorevil
13.08.2015, 10:11
Also ich habe erfahrung von kleinen 50er Rollern mit dem Tuning und Abstimmung , also wie du beschrieben hast bei leichteren gewichten ist die Beschleunigung besser ja, aber theoretisch sollte er ab einem gewissen punkt Langsamer auf seine Höchstgeschwindigkeit kommen als mit den Originalen gewichten denn die Rollen drücken die Riemenscheiben Zusammen durch Leichtere gewichte bleibt er Länger auseinander und kommt somit etwas Langsamer auf Maximum man müsste da wenn er mal eingefahren ist einen vergleich starten zu den Originalen .

Ich bin auch am überlegen ob ich nämlich die Gewichte ändere :) wenn da andere ihre erfahrungen mit einbingen, könnte man die Beschleunigung optimieren , man könnte auch eine Stärkere Gegendruckfeder bei dir einbauen um hinten für einen Ausgleich zu sorgen das sind so Faktoren die man noch rausfinden muss

Jogi56
13.08.2015, 17:26
Ja mit den 50er Roller den Yamaha Aerox hat das 1998 bei mir angefangen als ich mir den neu gekauft hatte damals. Damals gab es noch nicht so viele infos und Kataloge oder Roller Tuning Shops im Internet. Da war probieren angesagt und man war froh wenn man für teures Geld andere Gewichte oder einen Sportauspuff aufgabeln konnte...Aber das war damals und der Quadro hat mit seinen Motor und seiner Leistung ein ganz anderes Umfeld was Beschleunigung usw betrifft. Der Händler hat auf Erfahrungswerte die durch Ausprobieren und von infos aus den Internet eine gute Balance getroffen zwischen Beschleunigung und Endgeschwindigkeit,obwohl ich noch keine Endgeschwindigkeit gefahren bin. Laut Tacho habe ich gerade 308 Km drauf. Nach meinen ersten Tankstopp bin ich auf einen Verbrauch von 4,6 Liter Super gekommen. Das beinhaltete auch gut 30 km Autobahn wo ich im Wechsel mal 90 km/h und dann wieder kurz 118 Km/h gefahren bin und dann wieder nur 100 Km/h. Also ich bin mit dem Verbrauch zufrieden wobei ich das eigentlich höher vom gefühl eingeschätzt hatte,aber mal abwarten wie sich das entwickelt bei meinen Quadro 3. Auf jedenfall kann ich nur sagen das der Spaßfaktor bei meinen Quadro 3 sehr hoch ist und die Dr.Pulleys Gewichte haben dazu auch noch Ordentlich beigetragen.Bei mir ist nach 23 Km keine Funktion mehr vom Licht gewesen. Nach einen Händler Besuch der direkt nachgeschaut hat im Sicherungskasten der im Helmfach ist und durch zwei kleine schrauben gesichert ist damit man gut an die Sicherungen ran kommt. Die 10 A Sicherung war gebrochen und beim Messen war sie Okay dann wieder nicht usw...Eine neue Eingebaut und schon konnte das weiter gehen....

Jogi56
13.08.2015, 17:56
1737
Meine Original Gewichte 24,5 Gramm wurden durch Dr.Pulleys Gewichte 23 Gramm ersetzt...

3RadFan
14.08.2015, 15:46
Hallo,

Falls jemand 23 g Dr. Pulley´s braucht, ich hätte ein Set zu verkaufen, gebraucht aber OK!
Schreibt mir eine Privatnachricht. (Neupreis:39,-) VB 20,- inkl. Versand + Infoflyer + Aufkleber

Nachtrag am 29.09.15. : Schon verkauft!

morgenmicha
14.08.2015, 18:30
Hallo,

Falls jemand 23 g Dr. Pulley´s braucht, ich hätte ein Set zu verkaufen, gebraucht aber OK!
Schreibt mir eine Privatnachricht. (Neupreis:39,-) VB 20,- inkl. Versand + Infoflyer + Aufkleber

warum verkaufst Du? doch wieder die originalen eingesetzt?

3RadFan
14.08.2015, 21:16
Mir gefallen die 24 g Pulley´s besser.

Die Originalen waren schon eckig, relativ schlechte Qualität, die sind wahrscheinlich nur da um die Variokanäle zu polieren...
die sind aber optimal abgestimmt für dem 350S verbrauchmässig.

Die 22 g Pulley´s waren FÜR MICH zu leicht, Beschleunigung war sehr gut. Aber mir kam es so vor als würde ich mit einem 50er Mofa fahren in der Stadt, 6000 Drehzahl bei 50 Km/h. Positiv war die Drehzahl (7000) bei der Höchstgeschwindigkeit. Verbrauch ca. 10% mehr.

Die 23 g Pulley´s waren etwas besser, die Beschleunigung war auch sehr gut, nicht mehr sooo explosiv aber MIR waren die auch noch zu leicht. Drehzahl Höchstgeschw.:7500 U/m. Verbrauch ca. 5-10% mehr.

Die 10-15% leichtere Gewichte sind sehr gut wenn man sportlich fahren und leichter überholen will.

mentorevil
14.08.2015, 23:07
ok und wie hat sich das auf die Endgeschwindigkeit ausgewirkt als du die leichteren Drin hattest ? schaffte er noch seine 130 bis 140 ? oder eher weniger ?

3RadFan
15.08.2015, 11:02
Originalrollen und 24g Dr. Pulley´s (Tacho) : 139 Km/h
23g Dr. Pulley´s: 138 Km/h
22g Dr. Pulley´s: 137 Km/h

Jogi56
15.08.2015, 13:03
Also bei den 23 Gramm Dr.Pulleys habe ich bei 4000 U/min.--- 30 Km/h....bei 4500 U/min.--- 50 Km/h.....und ich meine als ich mal kurz auf der Autobahn war hatte ich bei 100 Km/h ca.5500 U/min....Ich finde die Beschleunigung mit den 23 Gramm Gewichten sehr gut nach gefahrenen 349 Km mit meinen Quadro 3....Interessant wäre noch eine gute alternative zum Original Auspuff. In Kombination Sportauspuff und leichtere Gewichte müßte da noch etwas Potential drin sein wenn ich mal so zurück blicke auf die Erfahrungswerte 50er Roller Variomatik/Kupplung/Sportauspuff...Beim Quadro 3 und den 27 PS müßte da noch was drin stecken...
Leider gibt es zur zeit nur den G.P.R.Auspuff für den Quadro...vom Klang her habe ich den schon gehört weil es ein Video darüber gibt...Aber inwieweit der Auspuff Leistungsmäßig was drauf hat entzieht sich meiner Kenntnis....leider der einzige der überhaupt Angeboten wird....Ansonsten ist mein Spritverbrauch von 4,6 l auf 4,91 l auf 100 Km angestiegen...Logisch das der Verbrauch ansteigt weil der Quadro 3 ein Spaßfahrzeug ist für mich...Aber ich habe mir auch nicht ein Quadro 3 gekauft um Sprit zu sparen..:cool:

roland866
24.09.2015, 10:55
Hallo, da ich auch die 24,5gr. Rollen drin hab, schreib ich meine Erfahrung jetzt auch mal hier rein. Die neuen Dr. Pulley SR Variorollen mit 24gr. habe ich jetzt verbaut und muß sagen das die Beschleunigung bei meinem Quadro besser geworden ist. Muß noch mal auf die BAB und schauen wie es mit dem TOP - Speed aussieht.

Bilder sind in meinen Alben drin.

Frank0067
10.10.2015, 18:09
Halli hallo,
Habe mir heute die 22g Dr. Pulleys einbauen lassen muss sagen in der Beschleunigung sind sie der Hammer, war kurz auf der Autobahn hatte kurz vor 8000 Umdrehungen 138 km/h auf dem Tacho, bin also sehr zufrieden
Fg
Frank

DJ Dark Lord
29.10.2015, 18:05
Habe Pulley-Gewichte einbauen lassen und zwar Gewichte 23*18 22.Ogr Dr.Pulley eckig,z.B.350S für 59 Euro+Die Gleitstücke Dr.Pulley SP2318-J Set 3 stück. Für 18,35 Euro.

Bin jetzt mal kurz über die Autobahn gefahren laut Tacho bei 7500 fuhr er 142 kmh bei etwas Gegenwind mal sehen was nach dem Einfahren für eine Geschwindigkeit raus kommt.

Gruß Marcel aus Bergisch Gladbach

gerd-1947
06.12.2015, 10:16
Die gleiche Erfahrung habe ich mit den 24 Rollen von Pulley gemacht !
Vor allem ein gleichmässiger Durchzug vom Stand bis zur Spitze

Gerd

mentorevil
03.05.2016, 11:57
Nächsten Mittwoch kommen bei mir auch die 24iger eckigen Pulleys rein , also laut Tacho kann ich 138 km/h maximal fahren mit den Originalen Rollen dann haut mich der Drehzahlbegrenzer zurück ist nen ungutes gefühl hoffe durch dieses halbe Gramm weniger das ich ned nur 136 oder soo fahren kann bis Begrenzer sollte aber durch diese eckige form ausgeglichen werden hab ich mir erklären lassen aber wenn ich eure erfahrungswerte so lese erhöt es sich um so 1 bis 2 kmh auser mann nimmt gleich 1 oder 2 gramm weniger bin mal auf meine erfahrung gespannt

Jogi56
03.05.2016, 12:52
Also bei mir sind die 23 Gramm Dr.Pulleys drinnen in der eckigen Variante,direkt beim Kauf wurden die vom Händler eingebaut...auf der Autobahn bin ich damit mal bis 134 Km/h bei ca.7600 U/min. gekommen...laut Händler aussage wird bei 7800 U/min. Abgeregelt...also habe ich noch gut 200 Umdrehungen über,was das umgesetzt in Geschwindigkeit macht weiß ich nicht,da ich eher seltener bis gar nicht Autobahn fahre...Jetzt nach 3241 Km habe ich mir den G.P.R.Auspuff gekauft für 397 Euro mit Kat und eingebaut. Das ist als wenn eine unsichtbare Bremse gelöst worden ist über den gesamten Drehzahlbereich,insbesondere aus den unteren Drehzahlbereich macht sich das echt gut bemerkbar. Überholvorgänge spult der Quadro 3 mit einer Leichtigkeit ab was für mich echt beeindruckend ist...die Dr.Pulleys kommen in Verbindung mit dem Auspuff echt Geil rüber...ein neues und cooles Fahrgefühl ist das jetzt....:cool::cool:

babbemammebiker
03.05.2016, 14:20
Hallo Leute,

wenn man mal abgesehen von der eingetragenen und deren tatsächlichen gefahrenen Geschwindigkeit, die Anzeige auf dem Tacho mit ca.10km/h Abweichung nach oben hin betrachtet, wird man nicht wirklich schneller in der Endgeschwindigkeit. Man hat nur das Gefühl, daß man schneller fährt.
Tacho 138km/h = 128km/h tatsächliche Geschwindigkeit laut mitgeführtem Navi, bei eingetragenen 125km/h im Schein vom Q3. (Fahrer mit 115kg Gewicht)

Physikalisch gesehen, bewirken leichtere Rollen eine höhere Drehzahl. (Flieh- bzw. Zentrifugalkraft)
Die Umlegung auf die Leistung bzw. Geschwindigkeit ist dabei so berechnet, daß man bei einer Drehzahl zwischen 7000 U/min und 7500 U/min, je nach Gewicht der Rollen, die volle Endgeschwindigkeit erreicht.
Dabei fließt auch das Gewicht des Fahrers und ggf. Sozius in die Berechnung mit rein. (max.zul.Gesamtgewicht)

Mein 350D hat die Originalrollen drin und läuft laut Tacho 133km/h = 123km/h laut Navi, bei eingetragenen 120km/h im Schein. Dabei erreicht die Drehzahl ~7300U/min. (Fahrer mit 115kg Gewicht)
Mit Sozius bzw. bei max.zul.Gesamtgewicht kommt die Drehzahl auf ~7000U/min. und die Anzeige vom Tacho zeigt 129-130km/h an = 119-120km/h laut Navi.

Nach Aussage meines FH, sollte die maximale dauerhafte Drehzahl mind. 500U/min unter der Abreglung sein, um eine duerhafte Überlastung des Motors zu verhindern.

Uwe

Jogi56
03.05.2016, 18:59
Alles schön gut die berechnungen aber ich fahre keine Rennen wo ich Gewicht,Reifendruck,Gewicht usw.berücksichtigen muß..für mich zählt nur das mein Quadro 3 besser läuft als vorher mit den Dr.Pulleys Kit und den G.P.R.Auspuff und das ist was zählt..ob ich 134 km/h die eigentlich von mir aus nur 124 Km/h sind ist mir ehrlich gesagt egal..Theorie ist Theorie und Praxis ist Praxis...ich nutze erstmal das schöne Wetter aus..:cool::cool:

mentorevil
09.05.2016, 16:47
jau mich nervt es eben halt mit den Original Rollen mal beim beschleunigen nur maximal 6000 Umdrehungen und mal 7200 Umdrehungen je nach dem vom stand oder beim fahren möchte lieber gleichbleibende Drehzahl bzw. gleichbleibender Zug wenn ich hier die Erfahrungsbreichte lese sind die Eckigen SR Rollen von Pulley genau dafür gemacht worden gleichbleibender Anzug über den Drehzahlbereich

mentorevil
16.05.2016, 13:47
servus hab meinen Quadro am Mittwoch beim Händler wieder abgeholt, (24g sr Rollen) ich muss sagen die Beschleunigung nahm sehr gut zu , 10 % mehr verbrauch kann ich bestätigen komme grade so 150 bis 160 km dann auf reserve, vorher 170 maximal 180km. Aber auf der autobahn mal voll durchgezogen bin laut tacho 142 km/h gefahren also eine verbesserung von 4 km/h gegenueber den Originalrollen ich denke wenn die sich bisschen abgenuzt haben werd ich wieder bei so 138 ,139 landen aber der durchzug ist jez echt nem 350 ccm motor gerecht vorher hats ihn bissl gebremst

euer andy

romacasa
25.07.2016, 23:15
Hallo, ich habe noch kein Dreirad, informiere mich aber in eingehenden Foren darüber, auch was Variorollen betrifft. Vor einigen Tagen war ich beim Peugout-Konkurenten-Forum. Dieses Dreirad hätte Rollen mit einem Gewicht von 18g drin, so am Anfang deklariert und ebenso im Handbuch für Mechaniker - bis dann einer nachgewogen hat. Man meinte zuerst allgemein, dass seine Wage zu ungenau sei. Als dann ein Kamarad mit der Feinwaage nachwog, kam die Überraschung: 14 g. das Stück. Und es war kein Einzelfall. Nun das Interessante: Aufgrund der Annahme, dass 18g. drin seinen, nahmen einige 16 g. Rollen. und bemerkten, dass der Roller nun nicht mehr ruckelt, viel sanfter war und der Verbrauch sich verringerte. Er fuhr mit weniger Touren (so um 500). Und es waren alle der selben Meinung: 16g seien die Optimalen Rollen (von Dr.Pulleys). Dann entdeckte man, dass man eigentlich 2 gr. mehr drin hatte, als gewöhnlich genommen wird.


Hat jemand beim Quadro auch mal schwerere Rollen eingebaut? Und wenn ja, wie war die Wirkung? Hat jemand mal nachgewogen, wie schwer die original Rollen sind? Sind sie wirklich, was geschrieben steht? Übrigens: Dr. Pulleys hat auch angegeben, dass der Metropolis 18g Rollen als Originalrollen beinhalte ...


Intressant....

Gruß Romacasa

Quadro-Girl
04.08.2016, 19:53
Haben am Wochenende gerade die eckigen Dr Pulley mit 23 Gramm eingebaut und auch das Gewicht der orginalen Rollen mit einer Digitalwaage gemessen. Bei den Orginalrollen waren es 24,5 Gramm pro Rolle.

Ich kann diese auch nur für den Quadro 3 S empfehlen. Dein Peugeot hat eine ganz andere Hubraumklasse und hat deswegen schon mehr Drehmoment. Welche Rollen sich lohnen, ist immer vom Motorkennbild abhängig.

Roadrunner1000
19.08.2016, 05:56
Hallo zusammen,
mit welchem Drehmoment wird die Mutter der Variomatik eigentlich angezogen?

MfG Marco

Akimbo
13.09.2016, 20:25
zum einen ganz wichtig Schraubensicherungslack verwenden

ich hab sie mit 110n. angezogen

mentorevil
21.09.2016, 00:06
Hey Leute also meine 24g Sr Rollen sind jetzt Knapp 5000 km verbaut und hat sich jetzt ein wenig gewandelt , beschleunigung nur mit Extrem hoher Drehzahl sehr gut manchmal sogar fast 8000 Umdrehungen und ich erreiche jetzt Maximal Laut tacho nur noch 130 mal 132 wenn er lust hat bei Gegenwind manchmal sogar nur 125 :( meine Frage hat Jemand schon die 25 g SR Dr. Pulleys verbaut ? wird er damit ein bischen Schneller in der Endgeschwindigkeit ? mir kommts vor als ob er Hochdreht aber nichts am Hinterrad ankommt richtig bei über 110 laut Tacho als ob ihm die Kraft fehlt

Roadrunner1000
23.09.2016, 21:05
Hallo mentorevil,
ich habe die 23g SR Rollen von Dr. Pulley verbaut (ca. 1500 km mit gefahren) und ich muss sagen, das mein Dreibein damit super läuft. Vmax laut Tacho 144 km/h, dann kommt der begrenzer. Allerdings muss ich auch zugeben, dass Beschleunigung ab ca 120 km/h natürlich nicht mehr so toll ist. Wie lief er denn am Anfang?

Erwin70
06.09.2017, 21:14
Moin,

möchte mir auch die 23g Pulleys einbauen. Brauch ich auch die Gleitstücke dazu oder reichen nur die Pulleys?

Jo59
07.09.2017, 01:26
Hi Erwin,
nimm auch die Gleitstücke, kosten nicht die Welt und ist alles aufeinander abgestimmt.

Erwin70
10.09.2017, 20:03
Okay..danke..hab soeben bestellt..kommen bei der 1000er Inspektion rein.

LG Erwin

Mr.Silicon
14.09.2017, 15:56
Hallo zusammen,

nun will ich mir auch die Pulleys einbauen. Meine Frage dazu: Kommen in die Käseecken noch Hülsen rein? Bei der Lieferung waren keine dabei.

Roller
14.09.2017, 17:28
Hi, nein :D
So wie in der Beschreibung einlegen und gut ist es !

Gruß David

Mr.Silicon
14.09.2017, 17:31
Danke für die schnelle Antwort,

Gruß Martin

uef2
20.10.2017, 08:41
Ich fahr seit zwei Tagen die 23g Pulleys und was soll ich schreiben: Wenn es vorher schon Spaß gemacht hat, den Quadro zu fahren, so macht es jetzt noch viel mehr Spaß. Der Roller ist viel spritziger als vorher ohne jedoch agressiv zu sein. Der Roller ist nach wie vor gut zu beherrschen und hat über den gesamten Drehzahlbereich mehr Power.

Erwin70
21.10.2017, 13:48
Das klingt ja sehr gut..nächste Woche die 1000er dann krieg ich auch die 23g rein..freu mich schon drauf:D

Nolaber
23.10.2017, 21:37
Guten Abend,
meine Erfahrung mit den 23g Gewichten ist durchweg Positiv. Ich hatte mit den Orginal Rollen das Gefühl das der Q sehr rauh lief.
Dann probierte ich die 22g Dr. Pulley. Diese drehten mir zu sprunghaft nach oben und ich hatte gefühlt immer eine zu hohe Drehzahl.
Jetzt habe ich die 23g Dr. Pulley Ecken drin und bin mehr als zufrieden. Das rubbelige Gefühl von den Orginal Rollen ist einem sehr sanftem gewichen. Ich denke die 23 er sind genau die richtigen.

Gruß Nolaber

Erwin70
28.10.2017, 14:42
Moin,

seit gestern habe ich auch die 23g drin. Kann bestätigen das er ruhiger läuft. Keine Drehzahlschwankungen mehr.
Also ich kann es nur empfehlen zu wechseln.

Gruß Erwin

G.Reini
18.04.2018, 15:51
ich habe gestern die Dr. Pulley 23g eingebaut und bin sehr zufrieden kann nur meine Vorredner recht geben .

Power99
30.04.2018, 18:30
Hallo,

was hat sich hinsichtlich den Drehzahlen + - geändert bzw. mit den "normalen Rollen" fährt man im Überland zwischen 5400-6000 U/min!?

Grüße

Thruxler
09.07.2018, 21:15
Kann mir bitte jemand sagen wo ihr die Ecken bestellt habt.
Danke sagt Dietmar

Erwin70
09.07.2018, 21:58
Moin,

Dr.Pulley Scooter Tuning Shop

Jo59
11.07.2018, 00:13
Hallo Dietmar,
ich kaufe alles hier: https://www.quad-company.de/zubehoer/universal/drpulley

Thruxler
11.07.2018, 12:15
Danke für Eure Antworten

Andreas_Kreuz
10.08.2018, 13:59
Eine Rollen (Original) kommen so langsam an ihr Ende.
Nun, bevor ich die 23g Pullye´s hole, stellt sich die Frage, wie hoch die Drehzahl sein wird wenn ich 120 km/h fahre.
Bei 126 (laut Tacho) kommt die elektronische Spaßbremse.
Da ich zur Arbeit über die Schnellstraße fahre, sollte ich schon die 120 km/h packen können aber nicht in diesem Drehzahlbereich.

Wie ist die Drehzahl bei euch mit den 23g Gewichten?

Der Däne
15.08.2018, 19:23
Hallo Andreas

Das kann dir leider keiner mit 100% Sicherheit sagen. Bei uns liegt die Drehzahl bei 7700 wenn laut Tacho wir 128 fahren und wir haben die 23 g. drin.

Gruss Micha & Nils

Andreas_Kreuz
16.08.2018, 07:44
Hallo Micha & Nils,

das ist doch schon mal ne Hausnummer.

Vielen Dank.

HondadriverFN2
20.08.2018, 20:59
Also bei mir sind 25g Malossi Rollen verbaut , 4,5KG Druckfeder von Malossi und 5 Backenkupplung von Malossi,
damit bin ich bei 128Km/h (laut Tacho) bei ca 6750U/min

Falke54
30.10.2018, 19:46
Hallo Zusammen,

möchte gerne in meine QV3 ein paar Pulleys mit Gleitstücke einbauen.
Kann mir bitte einer mitteilen welche für die QV3 passen und welches Gewicht Sinn macht?

Grüße Frank

Power99
31.10.2018, 06:37
Hallo,

die 23 g. dann 7500 U/min
(vorher die 24 g. getestet)

Ich hatte das Modell 2018 bzw. von der Vario nichts anders beim QV!

Unter Quadro S schauen.

SR2318/6-Dr. Pulley Gleitrollen 23x18 cm, 6 Stück

http://www.drpulley.info/drpulley_docs/Typenliste.htm

Grüße

Falke54
31.10.2018, 14:34
Vielen Dank & Grüße

Andreas
21.11.2022, 08:17
Ich habe seit 1000 km die DR Pulley Gewichte mit 23 g verbaut. Die Beschleunigung ist ruckelfrei und schneller. Allerdings ist mir das Drehzahlniveau und der Spritverbrauch zu hoch. Ich bin am überlegen mir die 24 g Dr Pulley ein zu bauen oder mal die 25 g Naraku Rollen zu probieren. Wer hat mit den 2 genannten Gewichten Erfahrung?

Andreas
21.11.2022, 13:30
128 km / GPS gemessen. Tacho zeigt dabei ca. 142 km/h an. Bei der ganzen km/h Diskutiererei muss man scho wissen über was man redet. Die laufen nicht über 140 km / h !!!

Der Däne
23.11.2022, 07:57
Moin Andreas

:o Diese Erkenntnis hättest du auch hier im Forum finden können. Ja unsere Quadros sind keine Rennmaschinen aber wir haben ja trotzdem Spaß mit den Dingern.
Wariorollen ob Fabrikat oder gewicht in Verbindung mit Beschleunigung und Endgeschwindigkeit ist wahrscheinlich das meist diskutierte Thema des ganzen Forums, damals wie auch heute noch. Ich hoffe nicht, dass du enttäuscht bist, den eins solltest du wissen. Deiner gehört zu den schnelleren :cool:

Gruss Nils

Carsten
29.01.2023, 15:23
Hallo zusammen.
Ich habe seit Sommer 22 Pulleys verbaut.23/18/23 mit Geleitstücke. Zusätzlich habe ich mir eine neue Kupplung von Malossi gegönnt .olm://message-contents/AQADAAAAyQAAAAAAAAAArv0aAAAAAAAA1AAAAAAAGtd1AAAAAA Aa_a4AAAAAABrXdQMAAIAAAAAAMENhcnN0ZW5fUmFzY2hAaG90 bWFpbC5kZV9BY3RpdmVTeW5jTWljcm9zb2Z0X0h4Uw%3D%3D/trimmedBody?runId=UBNN#
Ich habe die originale große Feder übernommen. In der Kupplung selbst sind weiße kleine Federn verbaut.
Mein Problem welches ich habe ist das die Quadro nicht schneller als 120 fährt. Was kann ich noch machen um das diese auch an die 135-140 kmh fährt? Soll ich Mal andere Gewichte verbauen? Und wenn ja welche? Einige schreiben von 22gr , andere von 23gr und wieder 24gr. Sollte ich eventuell eine andere Marke nehmen? Kenne mich da allerdings nicht mit der Gewichtsverteilung aus. Hättet ihr eine Idee dazu? Wäre echt nice.
Grüße aus Essen 3628 diese im