PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin neu und "komme" hoffentlich öfter



Tino
11.09.2015, 12:12
Hi Leute

So ich muss mich erst mal vorstellen. Bin 40, Leidenschaftlicher Biker und auf der Suche nach etwas Neuem. Da ich so ziemlich alles (bis auf Chopper) durch habe, möchte ich mal einen anderen Weg gehen und ein interessantes Gefährt finden. Eine Rennsemmel brauch ich nicht mehr, eine Vollcross hab ich noch und an Choppern hab ich kein Interesse. Da mir aber große Roller sehr gut gefallen und es auch etwas alltagstaugliches sein soll bin ich auf die dreirädrigen Roller gestoßen. Die haben ein sehr interessantes Design und sie werden nicht von jedem 2. gefahren....genau dass was ich suche. Heute Nachmittag hab ich eine Probefahrt mit einem Quadro 350D. Als ich den Roller vorhin live gesehen hab war ich schon hin und weg. Na mal sehen wie es nach der Probefahrt aussieht. So das war es erst mal.

Mit freundlichen Grüßen Tino

tb2202
11.09.2015, 13:13
Herzlich Willkommen im Forum,

und nach der Probefahrt hoffentlich auch als Fahrer auf der Straße.
Viel Spass und Erfolg beim Probefahren.
VG,
Thomas

Jo59
11.09.2015, 18:36
Hallo Tino,

willkommen hier im Forum, und ich kann Dir nur raten:kaufen!!!! Du wirst es nicht bereuen.

Ralf
11.09.2015, 20:16
Hi Tino,

wenn Du zufrieden bist dann kaufe aber den größeren Bruder den Quadro 3.

PoxiPower
13.09.2015, 08:37
Was mich mal interessieren würde: Warum interessiert man sich als Inhaber eines Moped-Scheins überhaupt für ein Dreirad? Um das gleiche Geld kriegt man doch verdammt gute "normale" Roller oder alternativ mit gleicher Technik viel günstigere Eimer z. B. Aeon Elite 350.

Tino
13.09.2015, 08:58
1. Weil ich bei meiner Vorstellung ja geschrieben hab dass ich daran kein Interesse mehr hab. Ich hab noch eine Vollcross mit der ich mich austobe und das reicht mir.
2. weil ich mal etwas fahren möchte was nicht jeder zweite fährt. Ich hab noch einen Yamaha Aerox Roller, das Ding fährt mittlerweile fast jeder. Bei meiner Probefahrt mit dem Quadro blieben so viele Leute an Ampeln usw stehen so etwas hab ich noch nicht gesehen. Ein Kumpel von mir fährt ein 25000€ Motorrad da guckt keine Sau hinterher. und ich finde das Konzept absolut geil. Was ich mir vielleicht für die Zukunft wünschen würde wären vielleicht größere und stärkere Motoren aber der Rest ist absolut gelungen. Also in meiner Ecke gibt es nicht viele "Dreirad" Fahrer, aber die ich kenne haben alle einen A1 Schein.

babbemammebiker
13.09.2015, 11:36
Hallo Tino,

auch von mir ein ♥liches Welcome in der Dreibeinfamily aus der schönen Kurpfalz (LU/MA/HD)

LG Uwe

PS: wo kommste denn genau her, weil hier in der Kurpfalz fahren auch ganz wenige Dreibeiner rum. Die meisten sind Piaggios und nur 3 Quadros. Händler und Werkstätte für Quadros gibt`s nur Zwei in meinem Umkreis und die, wo ich meinen gekauft habe, ist absolut Empfehlungsunwürdig.

Tino
13.09.2015, 12:28
Aus Magdeburg. Bei uns auch Machdeburch genannt 😂👍

Quadro D48
15.09.2015, 18:42
Hallo Tino,
da hast du völlig Recht. Bei uns sieht man wirklich so gut wie keine "Dreibeiner" auf der Straße. Wenn ich mit meinem Quadro unterwegs bin, dann werde ich auch immer neugierig bis skeptisch angeschaut. Ich komme übrigens aus dem Raum Köthen.
Viele Grüße Dana

Tino
15.09.2015, 21:33
Ist doch schön wenn man auch mal angeglotzt wird und Aufmerksamkeit sammelt. Hab ich mit noch keinem Fahrzeug so erlebt wie mit dem Quadro.

Dambo
27.09.2015, 09:15
Hi Zusammen, kann mich dem nur Anschließen.
Habe seit 5 Wochen ein 350 S und bin voll Zufrieden auch wenn die Meinungen da auseinander gehen und ich mir schon anhören mußte, ich sollte mir eine richtige Maschine zulegen aber die wissen nicht was Spaß macht.

Wünsche allen eine gute Fahrt.

Tino
27.09.2015, 09:31
Ich hätte mir auch nicht vorstellen können wie viel Spaß das ganze macht. Allerdings glaube ich auch nicht das dieses Konzept als Motorrad Ersatz zu sehen ist.

Dambo
27.09.2015, 13:23
Sicher ist das kein Ersatz für ein gutes Motorrad ist aber für mich ist der Fun Faktor wichtig und das ich damit auf die Autobahn kann.

Anne
01.10.2015, 14:58
Habe den Quadro 350s jetzt schon den ganzen Sommer über, nach anfänglicher Skepsis und viel Überredungskunst meines Mannes, haben wir uns beide einen zugelegt. Ich kann nur sagen,das es viel Spaß macht mit den Gefährt auf Touren zu gehen. Motorrad :okam für uns nicht in Betracht, da wir dann beide erst einmal unseren Führerschein absolvieren mußten. Das Gefühl sich den Wind um die Ohren sausen zu lassen ist, denke ich, genau so gegeben wie bei einem normalen .