PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vordere Bremse



peerli10
01.02.2016, 17:19
Hallo
Habe bei meiner 350D Probleme mit der vorderen Bremse.
Die Probleme fingen bei ca. 1000 km an.
Wenn ich nur die vordere Bremse ziehe, Verzögert die Quadro nur schlecht.
wenn man die hintere Bremse zuerst betätigt und danach die Vordere, so Bremst diese wunderbar.
Bremsgeber, Bremssättel und die Bremsverteiler wurden bereits vom Händler getauscht.
Habe auch nach dieser Reparatur das gleiche Problem.
Bremssystem wurde mehrfach entlüftet.
Bremsbeläge sind auch ok.
Die Quattro war bereits 4 mal wegen diesem Problem zur Reparatur.
Der Händler und MSA sind anscheinend Ratlos.
Laut MSA soll das mit der vorderen Bremse normal sein?!
Habt ihr das auch schon gehabt?

MaHei
02.02.2016, 04:38
Pumpe mal mit dem Griff ein paar mal bis es deutlich mehr Druck auf der Bremse wird und halte den Bremsgriff dann mit nem Kabelbinder etc fest und lass den so ne weile stehen. Wie auch immer das funktioniert aber so "verbessere" ich meijne Bremse auch etwas, der Effekt halt dann ein paar Tage an und dann musst es wieder so machen über Nacht z.B.

Jo59
02.02.2016, 19:46
Hallo, ist die Bremsflüssigkeit schon mal gewechselt worden?
Dieser Artikel ist vielleicht interessant:Bremsflüssigkeit (http://www.mein-autolexikon.de/bremse/bremsfluessigkeit.html)

MaHei
04.02.2016, 04:18
Ja die Bremsflüssigkeit habe ich bei mir schonmal ausgetauscht und dennoch ist der Effekt bei mir geblieben. Mit der Vorderradbremse einzeln bin ich bei mir TOP zufrieden nur die Wirkung der linken Hand bzw Kombinationsbremse lässt sehr zu Wünschen übrig wenn ich das Prozedere nicht immer mal wieder wiederhole.

Jo59
05.02.2016, 01:00
Ja, das mit der Kombi-Bremse per linker Hand kenn ich auch, aber wenn ich die Fußbremse trete, steht das Teil fast auf der Stelle.
Ist schon irgendwie komisch, ist doch die selbe Bremse.
Oder soll es doch daran liegen das ich mit dem Fuß mehr Druck aufbauen kann?

MaHei
05.02.2016, 03:33
Das Bremssystem ist, sagen wir "komisch" obwohl ich beim Bremsflüssigkeitswechsel an der linken Handbremse geogen habe ging dabei der Vorratsbehälter der rechten Handbremse leer. Die Fußbremse lässt sich bei mir nur Bescheiden dosieren nicht so wie bei nem Auto deswegen nutze ich die eigentlich nur wenn ich im Stand nicht wegrollen will z.B. an einer Ampel.

Akimbo
05.02.2016, 07:36
Das mit der bremse ist echt Gewöhnungs bedürftig....

Selbst bei meiner neuen ( im November gekauft)
Ist es so das mal recht mehr druck als links ist und umgekehrt.... Liegt vielleicht daran wo grade die meiste Flüssigkeit ist......

Das mit der fußbremse hab ich auch das oft das hinterrad blockiert grade wens bissel nass ist

MaHei
05.02.2016, 20:08
Blockierendes Hinterrad? So viel Power kommt bei mir hinten gar nicht an :rolleyes: