PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quadro 350S (Problem) Ruckeln bei 80 km/h



HOBO112
04.02.2016, 08:10
Moin Moin ,

Habe gestern einen gebrauchten Quattro 350S gekauft Probefahrt war ok bin aber nicht so schnell gefahren da ich das Fahrzeug nicht kannte, jetzt habe ich ihn gestern bekommen und wollte mal schauen was das Teil so kann.

Dann hatte ich mal den Haan mal aufgerissen und bin erschrocken das er nicht mal auf 80 km/h kommt.

So jetzt meine Frage an was kann das liegen?????


Hier meine technische Daten

Quattro 350S
Knapp 7000 km
Inspektion neu
TÜV neu
27 PS 346ccm
BJ 07.07.2014

MaHei
05.02.2016, 03:39
Hallo Hobo,

damit man, wenn überhaupt, eine verlässliche Aussage dazu treffen kann brauchen wir noch mehr Infos von Dir:

1) Ist es schon ein Kampf auf die 80km/h zu kommen oder Beschleunigt dein Fahrzeug bis dahin gut durch?
2) Welche Drezahl zeigt dein Drehzahlmessser bei den 80km/h?
3) Die inspektion ganz frisch, quasi als Kaufanregung? Gibt es da Belege was gemacht worden ist?

Eine Vermutung habe ich schon möchte aber ohne die aussagen nicht ins blaue schiessen.

HOBO112
05.02.2016, 08:25
Moin Moin,

1.0 er zieht voll durch bis auf 80 km/h
1.1 Drehzahl ist bei 8000 u/min (kurz vor dem ROTEN Bereich)
1.2. Inspektion war die 5000 KM sonnst weiß ich nichts


Mit freundlichen Grüßen

Holger

Driver
05.02.2016, 09:10
Guten Morgen, hört sich ja an als wäre Dein Dreirad gedrosselt worden aber warum sollte man das tun?
Bin mal auf die Vermutung von unserem "Profianalyst" gespannt .
Auf jeden Fall stimmt da etwas nicht. Allerdings bin ich mir sicher das Dir hier geholfen werden kann.

Gruß
Michael

MaHei
05.02.2016, 20:06
Wenn deine Drehzahl in den 8000er Bereich reingeht, kann ich Dir sagen das Deine Drehzahlbegrenzung schonmal funktioniert das nämlich ist das Ruckeln wie du es nennst. Dein Problem lieg zu 99,9% unterm Deckel der Variomatik. Möglich das bei der Wartung ein völlig falscher Riemen verbaut worden ist und jetzt die Übersetzung nicht mehr stimmt. Mach den Deckel mal ab und stell ein Foto von dem was Du zu Gesicht bekommst hier herein. Den Deckel kannst Du gefahrlos öffnen da passiert nix bei...

Edit: Leg mal eine Schnur rings um die Reimen um so die Länge des Riemens abzunehmen.

Driver
05.02.2016, 21:11
Da lag ich ja gar nicht mal so weit weg mit meiner Vermutung, falscher Riemen = falsche Übersetzung. Auch eine Art von Drosselung, auch wenn sie ungewollt verbaut wurde.
Dank unseres Dreirad Doktors wird Dein "Spielkamerad" bald wieder über unsere Strassen rennen.
Wieder einmal ein Hoch auf Dich!! Du bist eine wahre Bereicherung für uns.

Grüße aus Mönchengladbach
Michael

babbemammebiker
06.02.2016, 12:22
wir werden in zukunft immer nach ihm rufen, wenn es Probleme gibt

DR: MaHEiiiiiiiiii :cool:

Bist der wahre Experte in Sachen Quadro und sene Krankheiten

glg aus der Kurpfalz vom bmbiker Uwe