PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 Wöchige Tour (Alpen oder See)



Chris84
21.02.2016, 16:39
Guten Tag Freunde,

bei meiner ersten kurzen Ausfahrt in diesem Jahr kam mir die Idee, mit der Quadro eine Tour durch die Alpen oder an die See zu machen. Da meine Freundin für so ein unterfangen aber eher weniger zu begeistern ist, und alleine zu fahren auch kein wirklichen Spaß bringt, wollte ich mal nach hören ob jemand von euch an so etwas Interesse hätte?

gruß,
Chris

DJ Dark Lord
21.02.2016, 20:03
In der Regel eine schöne Idee mein Vater hatte auch schon die Idee in den Alpen zu fahren es gibt so eine Firma die die Fahrzeuge bis zu ein Alpenhotel bringt und wieder abholt weil alleine die Fahrt bis dahin schon lange dauert. Was meinst du den mit See? Holland da würde ich ein Wochenende vorschlagen Freitag los und Sonntag wieder zurück

Ralf
23.02.2016, 00:48
Hi Chris,

berichte mal weiter wenn es passt vielleicht bin ich auch dabei, wenn es die Frau bis dahin schafft ebenfalls.

Chris84
23.02.2016, 20:04
Nabend,

@Marcel: Persönlich würde ich es vorziehen die gesamte Route auf dem Bock zu fahren.

Schließlich heißt es ja so schön: Der Weg ist das Ziel.

Zudem sind unsere Mopeds ja auch sehr Bequem zu fahren, anders wie nen Chopper oder Racing Bike.

Mit der See dachte ich schon an etwas weiter weg, vielleicht Normandie Frankreich.

@Ralf: Ich erstelle am Wochenende mal eine grobe Route für beide Fälle (Alpen / See).
Wie schon geschrieben werde ich so etwas auch nicht alleine fahren.

Also die richtige Planung würde dann eh nur gemeinsam mit dem Mitfahrer gemacht werden.

lieben Gruß,
Chris

DJ Dark Lord
23.02.2016, 20:30
Dann bin ich mal gespannt was du diesmal planst bis jetzt waren die Routen von dir gut. Ps: hoffentlich haben wir wenn wir fahren sollten kein Ausfall bei unseren Fahrzeugen. Hatte eine schlechte Erfahrung gemacht in den Alpen:(Grund Ski Fahren beide Schultern geprellt und auf der Rückfahrt ging die Motorkontrolleuchte an Reparatur am Auto 500 Euro.

Wäre aber dabei bei mindestens 3 Fahrern wenn der Termin passt

25.07.-01.08 kann ich nicht

Mp3Micha
23.02.2016, 23:02
Hi, chris84 und DjDark Lord,

Dieser Gedanke geht mir schon seid 2 Jahren durch den Kopf.
Gerne wäre ich dabei falls es klappen sollte.
Super zu sehen ist zB. Daluis und Verdon schlucht ,Gran vendux und und und.
Reisezeit muss schon nach/ab Mitte Juni seien, den ab da sind die Pässe frei.
Juli August haben die Franzosen Ferien,da wird es teuer .
Also dann schon wieder ab September.
Wollte spätesten nächstes Jahr fahren ,mit Frau.

Ggf treffen wir uns mal und bequatschen es.

Gruß MP3Micha ( der mit der roten 400 von der Eifeltour)

Chris84
24.02.2016, 20:17
@Micha,

Juhu der Micha!
Leider komme ich ja in das MP3 Forum immer noch nicht rein, zum Glück geht es ja umgekehrt.

Dann sind wir ja eigentlich schon zu viert mit der selben Idee / Interesse.
Braucht es ja nur noch eine passende Route und ein Datum, wo alle Urlaub nehmen können.
Bei mir gibt es weder ein Kind, noch muss ich meinen Urlaub lange im voraus planen. Daher wäre es vielleicht ganz gut, wenn Ihr mal ein paar mögliche Daten in den Raum werfen würdet.

gruß,
Chris

DJ Dark Lord
25.02.2016, 08:30
ab 11.6-23.7.2016 und dann ab dem 6.8.2016 kann ich mir wieder Urlaub erlauben mein Sommer Urlaub hatte ich bei meiner Firma 3 Wochen am stück eingetragen vom 25.7-12.8.2016.

wie schon geschrieben in der ersten Woche hatte ich gebucht am Bostallsee da kann ich nicht

Mp3Micha
25.02.2016, 17:35
Hallo zusammen,
Terminlich bekomme ich es dieses Jahr nicht mehr hin. Ist schon alles gelaufen bei mir in der Firma. Juli und Sep-Okt ist schon bei mir fest geplant mit Familie . Hätte nur einzelne Tage möglich im Mai und anf. Juni max 5tage am Stück. Ich denke das so etwas mit mehreren Leute schon min Jahr im vorraus geplant werden muss. Zusätzliche Frage wie Übernachtungen: Hotel oder Zelt , französische Alpen oder Dolomiten usw usw.
Mal schauen was noch hieraus wird.
Vorallem kann und werde ich aus Datenschutzgründen keine genauen Termine angeben. Da kann ich ja gleich die Haustüre offen stehen lassen und draufschreiben Herzlich Wilkommen nehmen sie sich mit was sie brauchen alles umsonst hier. Bei mir ist schon einmal eingebrochen worden und die Bude wurde verwüstet .

Nur so als Info.

Gruß mp3micha

DJ Dark Lord
25.02.2016, 18:06
Da hast du recht ich konnte das nur öffentlich schreiben weil eine gute Freundin bei uns in der Zeit einzieht wegen unseren Tieren.
Das machen wir schon seit Jahren so, anderes rum natürlich auch.

Gruß Marcel

Chris84
25.02.2016, 19:34
@Micha: So was hört man natürlich nicht gern.

Allerdings denke ich, dass niemand was allein mit einem Datum anfangen kann. Kennt ja schließlich niemand deine Adresse.

BTT: Zelt wurde angesprochen...finde ich persönlich schon Interessant. So bekommt die Tour noch gleich etwas mehr Adventure flair. Ist aber kein muss, schlafe auch gern in einem richtigen Bett.

In den Dolomiten war ich vor ein paar Jahren mit dem Auto mal. Wie viel km wärt ihr denn bereit am Stück so zu fahren?

mfg,
Chris

Mp3Micha
25.02.2016, 23:26
Hi zusammen , bin gerade Urlaubsplan durchgegangen . Dieses Jahr ist bei mir nichts mehr möglich zu schieben . Ich hätte max 5 Tage irgendwo frei , der Rest ist schon voll . Werde dieses Vorhaben definitiv auf nächstes Jahr verschieben müssen. Dann aber vor den Ferien und das Ziel ist Frankreich.
Wünsche sonst allen eine gute Reise wenn es bei euch dieses Jahr stattfindet. Eventuell trifft man sich ja nochmal für eine Eifeltour 3.0 oder sauerlandtour 1.0

Gruß euer mp3micha aus neuss

Kaefer821
29.02.2016, 20:01
Hallo,

ich hätte auch Interesse an einer solchen Tour. Hatte sowieso vor dieses Jahr eine größere Tour zu fahren. Ich habe daran gedacht den Roller bis Baden Baden auf einem Anhänger zu fahren und von dort aus Richtung Lago Maggiore und zurück zu fahren.

Vorabw würde ich dennoch gerne mal mit einigen Dreibeinern das Bergische Land o. ä. unsicher machen.

Für eine größere Tour bin ich leider berufsbedingt an die Schulferien gebunden.

Gruß aus dem Kölner Norden.
Klaus

Chris84
29.02.2016, 20:07
Guten Abend Klaus.

Freut mich zu hören und die Richtung ist gut. Dahin bin ich in meiner Schweizer Zeit sogar auch schon mal gefahren. Damals ging die Tour von Luzern aus über 5 Pässe bis nach Lugano.

Eine bergische tour können wir gern bei passenden Wetter in Angriff nehmen. Da wird Marcel sicher auch dabei sein.

Gruß,
Chris

Ps: bin heute bis nach Linz gefahren... Wurde auf dem Rückweg schon leicht frisch, trotz der drei Hosen und der Ski Unterwäsche. :-D

Ralf
29.02.2016, 21:02
Bei den besagten Terminen ist bei mir leider auch nichts zu machen.

Mein Vorschlag daher mindestens 1 Jahr im vorraus dann sollte es klappen.


Bei einer Eifeltour oder sonstiger Ausfahrt die passt bin ich gerne dabei.

Da aber erst am Mittwoch die OP ansteht bleibt der MP3 noch ein bißchen im Winterschlaf, mal schauen wann es bei mir los geht.

Mp3Micha
29.02.2016, 23:20
Hi, Erstmal alles gute Ralf wünsche ich dir und eine gute Besserung zu deiner anstehenden op.
Ich denke das wir die Ausfahrten immer gerne kurzfristig planen können.
Mit dem großen Ausflug in die Alpen bzw. Mittelmeer, sollten wir uns alle ggf. Zu einem Stammtisch treffen.
Da wird ggf. Der ein oder andere auch noch Interesse zeigen.
( würde ja schon im mp3 Forum besprochen)(Stammtisch Rheinland)
In den Ferien sieht es gelegentlich schlecht bei mir aus, da meine Kinder schon groß sind.
Und jedes Wochenende bekomme ich auch nicht frei.(Schichtarbeit)


Ich würde ggf. 1 Termin und Treffpunkt machen. Mal schauen wer alles Interesse in diesen bzw für nächste Jahr hat .
Es kostet halt alles etwas .
Habe dieses Jahr schon 3 große Ausfahrten geplant. ZB im April Quedlinburg und Berlin.

Alles gute aus Neuss
euer mp3micha

DJ Dark Lord
01.03.2016, 13:40
Hy will mal ein vorschlag abgeben wenn wir uns mal irgendwann mal Treffen wollen um eine große mehr Tägige Tour zu planen Stelle ich unseren Partyraum zu verfügung und unsere 3 Räder können in der Tiefgerage geparkt werden.
Nur so eine Idee.

Gruß Marcel

Ralf
03.03.2016, 03:18
Hi Marcel,

das ist eine gute Idee.
OP Termin verschoben wegen Grippe!.

Jo59
22.06.2016, 21:52
Hallo alle zusammen, hat sich eigentlich noch was ergeben wegen Treffen ein größeren Tour, oder einer Eifeltour 3.0, oder einer Tour ins Bergische?

Chris84
23.06.2016, 06:44
Guten morgen Josef,

hab die nächsten zwei Wochen Urlaub. Wir können gerne was planen. Wetter wird ja auch langsam... 😀

Gruß,
Christian

Ralf
23.06.2016, 12:15
Bei einer Eifeltour 3.0 oder Ausfahrt ins Bergische bin ich ebenfalls dabei,

morgenmicha
23.06.2016, 18:26
Also wenn ihr in die Lausitz kommt, zeige ich euch den Spreewald und danach könnten wir an die Ostsee fahren ;-)

Chris84
25.06.2016, 09:38
Guten Morgen zusammen,

hab ein neues posting für die kommende Tour aufgemacht.

Gruß,
Chris