PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Langstreckenfahrer grüsst euch !



stainlessjimmy
05.03.2016, 20:48
Hallo Community,

mein Name ist Dim und ich komme aus Nürnberg. Meine Vorgeschickte oder wie ich zu euch gekommen bin:

Bis vor fünf Jahren bin ich immer den 50-er Roller gefahren was mir aber eines Tages langweilig wurde und andererseits wollte ich nicht mehr nach Mallorca fliegen und Urlaub anders gestalten. Ich habe mich entschlossen Langstrecken-Touren zu fahren – doch nicht einfach so, sondern mit Herausforderung: ich habe mir eine alte, über 30 Jahre alte DDR Simson S51 gekauft, die komplett auseinandergebaut und selber regeneriert, Scheibenbremse nachgerüstet (in den Alpen ganz hilfreich) und so dann die nächsten 4 Jahre und über 12.000 Km in Urlaub gefahren.

Mit meiner kleinen habe ich schon eine komplette Frankreichrundfahrt hinter mir, war in Monaco und Nizza, auf Korsika und Sardinien.
Wem es interessiert kann die Reiseberichte in meinem Blog lesen:

https://simsonautic.wordpress.com/

Nun aber will ich mehr. Ich mag die Alpen und will eine Norwegen-Rundfahrt machen – da wäre ein wenig mehr Hubraum nicht schlecht – doch A-Schein habe ich nicht. So habe ich diese Community entdeckt nachdem es bei mir fest stand dass ich den Quadro will.

Bald wird also Probe gefahren und bestellt :-)

Daran werde ich euch auch teilhaben lassen – und meine nächste Reise natürlich in dem Blog posten.

Ich bin handwerklich und in Sachen Schrauben nicht unerfahren und plane dies auch einzusetzen – und z.b. einen Gepäckträger für Seitentaschen zu entwickeln.

Man sieht sich auf der Strasse !

Grüsse, Dim

1901

treckeripaq
05.03.2016, 23:42
Herzlich Wikommen hier

tb2202
06.03.2016, 10:53
Auch von mir, ein herzliches Willkommen im Forum und auf den Straßen Deutschlands.😃
VG Thomas

Driver
06.03.2016, 23:35
Da hast Du dir das richtige Gerät ausgesucht. Lange Strecken kannst Du, dank der bequemen Sitzhaltung, getrost mit dem Quadro zurück legen- Bin mal auf Deinen 1. Bericht gespannt.

Gruß
Michael

Ralf
07.03.2016, 05:24
Ein herzliches Hallo an Dich.

stainlessjimmy
07.03.2016, 11:30
Da hast Du dir das richtige Gerät ausgesucht. Lange Strecken kannst Du, dank der bequemen Sitzhaltung, getrost mit dem Quadro zurück legen- Bin mal auf Deinen 1. Bericht gespannt.

Gruß
Michael

Na gegenüber der schmalen Sitzbank der S51 kommt mir alles superbequem vor. Allerdings muss ich zugeben dass die Sitzposition des Metropolis mir besser gefallen hat.

Grüsse, Dim