PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieferzeit auf Ersatzteile



woich1990
03.06.2016, 11:32
Hallo Quadro-Kollegen.

Seit dem 29.04.2016 steht mein Quadro in der Werkstatt, da noch keine Nachrüstungen gemacht wurden und das HTS-System defekt ist (Garantie).

Bei jedem Anruf bei meinem Händler bekomme ich die Antwort dass noch nicht alle Teile da sind.

Kann jemand bestätigen, dass die Lieferung von Nachrüstungen und Ersatzteilen des Herstellers so lange dauern kann?

Schön langsam verliere ich nämlich die Geduld. :mad::mad::mad::mad::mad:

Danke für eure Antworten

Ein schönes Wochenende

Florian

2007alf.s
03.06.2016, 15:15
Hallo woich1990,
zu den Wartezeiten kann ich dir leider noch nichts berichten empfinde aber einen Monat auch als zu lange.
Lass dir alle fehlenden Teile von deiner Werkstatt nennen oder auflisten und schreib MSA Deutschland direkt an.

tb2202
03.06.2016, 15:57
Hallo Florian.
Ich hatte bisher erst einmal ein Ersatzteil, welches bestellt werden musste und das war nach 3 Tagen vorrätig. Also das ist nicht normal, was bei dir los ist.
Dann sollen dir die einen Leihroller geben, natürlich auf Kosten von Quadro, dann geht es vielleicht schneller.
VG und viel Glück noch
Thomas

woich1990
03.06.2016, 16:36
Hallo,

ich habe heute mit MSA telefoniert.
Sie haben keine Lieferengpässe!

Die Werkstatt (bei der ich zum ersten und letzten mal bin) vertröstete mich gestern auf Montag.

Wenn er dann nicht fertig ist fahre ich hin und sage ihnen mal deutlich was ich davon halte....

Ich wünsche euch ein unwetterfreies Wochenende

Gruß

Florian

Akimbo
04.06.2016, 08:03
Das ist ja das allerletzte

Da wurde ich auf ne Entschädigung pochen

MaHei
05.06.2016, 07:46
Evtl liegt es auch daran das Deine Werkstatt für Garantieleistungen nur einen minimalen Stundensatz bezahlt bekommt von MSA und gerade jetzt in der Sasion die Kunden vorgezogen werden wo dann mehr Geld in der Kasse bleibt. So in etwa hatte sich mal ein Händler bei mir "ausgehäult" das er an Garantiearbeiten quasi draufzahlt. Ist ne reine Vermutung ich will da deine Werkstatt nicht in den Dreck ziehen.

woich1990
05.06.2016, 08:13
Hallo MaHei,
es musste nicht nur die garantiesache und die "Rückrufaktionen" gemacht werden, sondern auch der ganz normale Kundendienst.

Ich weis nicht ob ich denen noch trauen kann; ob mein roller dann wirklich richtig repariert wurde...


Gruß

Florian

woich1990
06.06.2016, 16:25
So heute Anruf bekommen dass irgendein Benzinventil defekt ist... Ich bekommen ihn morgen!!! Na ja... Ich glaub nicht mehr dran...

woich1990
08.06.2016, 07:30
Hallo an Alle,

ich habe meinen Roller nun Gestern endlich bekommen er funkt bis jetzt Tadellos. Ich hoffe das es auch so bleibt :-)