PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplungskorb (mutter Lößen)



Akimbo
13.06.2016, 17:53
Abend...



So grade mal versucht meinen riemen zu wechseln......

Bekomm den kupplungskorb nicht runter spich bekomme die schraube(mutter) nicht los......



Hat wer vielleicht einen tip oder trick????


Oder sogar einen link zum werkzeug?????


Ich muss noch mal schauen ob es dafür auch ein blockiereerkzeug gibt


Mit freundlichen Grüßen



😡😡😡😡😡😡😡😡

MaHei
14.06.2016, 04:13
Köln Porz ist ja bei mir um die Ecke könntest Du dir ausleihen kommen.

Akimbo
14.06.2016, 05:51
Das wäre ja klasse

Da würde ich glat drauf zurück kommen

MaHei
14.06.2016, 20:17
Kein Problem, fahre zwar den 350D aber denke das es passt.

Akimbo
14.06.2016, 20:55
Ich würde ja ein Bild hochladen aber das scheint nicht zu gehen vom handy aus

MaHei
16.06.2016, 04:19
Hab die Bestellnummern aus dem Ersatzteilshop verglichen, es sind die gleichen Teile & somit passt es!

Können ja per PN vereinbaren wann Du Dir das Tool abholen magst.

Akimbo
17.06.2016, 20:58
Dank Mahei

Hab ich es nun geschafft den riemen zu wechseln.


Danke dir noch mal

MaHei
19.06.2016, 05:47
Kein Problem, ich helfe gerne wenn ich kann. Gerade wenn es so eine Kleinigkeit ist.

dumborolli
27.07.2018, 14:37
Hallo .Versuche auch gerade die Mutter von der Kupplung zu lösen...........KriegbSie einfach nicht auf
LG Rolf

fquadro
27.07.2018, 17:32
2852

Gibt solches Blockier Tool dafür, aber soweit ich weiß kannst du auch das Hinterrad blockieren, sprich ne Stange mit Handtuch umwickeln und dann durch die Felge stecke. Dabei solltest du vorsichtig arbeiten.

dumborolli
27.07.2018, 19:14
Danke für die Antwort.Riemen ist drauf.Die Idee mit dem Rohr hatte ich auch.Leider ist mir ein Stoßdämpfer kaputt gegangen.So ein Mist

DJ Dark Lord
27.07.2018, 20:41
Als kleiner tipp zwar teuer aber es lohnt sich Akku Schlagschrauber Kaufen seit dem geht es viel einfacher und eigentlich Mus mann ja ein bestimmtes Drehmoment ja die Mutter anziehen was ich nicht mache und bis jetzt hatte sich noch keine Mutter gelöst oder durch zu starken Drehmoment schlagschrauber 120nm ist nichts defekt gegangen.
grüße aus Bergisch Gladbach

fquadro
28.07.2018, 16:29
Als kleiner tipp zwar teuer aber es lohnt sich Akku Schlagschrauber Kaufen seit dem geht es viel einfacher und eigentlich Mus mann ja ein bestimmtes Drehmoment ja die Mutter anziehen was ich nicht mache und bis jetzt hatte sich noch keine Mutter gelöst oder durch zu starken Drehmoment schlagschrauber 120nm ist nichts defekt gegangen.
grüße aus Bergisch Gladbach

Ich hörte das dies nicht empfehlenswert sei da hinter den Schrauben ja die vario/Kupplung sitzt und durch den „groben“ Bohrer geschädigt werden könnte.
Andererseits ist die Einfachheit Echt verlockend, habe neulich einen gesehen der per 12 Volt betrieben wird, also kurz am Akku vom Roller anschließen. Dadurch keine Steckdose nötig.

MaHei
28.07.2018, 20:00
Schlagschrauber ist aber nicht gleich Schlagschrauber, da gibt es viele Unterschiede und meist halten die nicht was sie versprechen also nicht zu günstig kaufen sonst bringt Dir das auch nix.