PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neu hier aus dem münsterland



malan
19.07.2016, 19:29
hallo, ich bin martin und wohne im schönen münsterland. nachdem ich mehrere monate mit dem thema roller/mp3/quadro etc schwanger gegangen bin, ist es heute geschehen - ein neuer quadro 3 wurde bestellt und wird nächsten montag geliefert !! die kurze probefahrt war super, ich freue mich auf das fahren und den austausch mit euch, liebe grüsse

Driver
19.07.2016, 19:53
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, Du wirst es bestimmt nicht bereuen.

tb2202
19.07.2016, 19:58
Hallo Malan,
schön das du hier bist und dir einen Quadro bestellt hast.
Wo kommst du denn genau her?
Ich komme zwar aus Bochum, bin aber oft in der Nähe Haltern am See oder Lüdinghausen unterwegs.
VG Thomas

wolle42
19.07.2016, 20:20
Hallo
alles richtig gemacht
Gruß aus Rheine von Wolle 42

malan
19.07.2016, 23:01
hallo

vielen dank für die freundliche begrüssung, bin schon ganz aufgeregt (und das mit 53 !!), bald die ersten touren machen zu können ...

eine frage vorab an die spezialisten, ich bin recht gross (1,94cm) und überlege eine grössere scheibe (ich weiss, keine tüv-abnahme !) anzuschaffen und/oder ggf den sitz etwas nach hinten zu verlagern (polsterung anpassen) - hat jemand von euch erfahrungen diesbezüglich ?!

Gruss

Jo59
19.07.2016, 23:33
Hallo Martin, herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Quadro, und viel Spaß beim Touren.

malan
26.07.2016, 12:42
hallo, mein quadro 3 wurde gestern geliefert, heute schon die erste tour durchs münsterland, super geil. an die komischen blicke der motorradfahrer muss ich mich noch gewöhnen ... ! euch allen eine gute und unfallfreie fahrt.

Vikes1986
26.07.2016, 19:44
Herzlich willkommen
Ja diese Blicke sind ......
Wie du es schon sagst man muss sich dran gewöhnen aber ein Hammer fahr Gefühl ����

cyvr1
27.07.2016, 09:59
Na ja, diese Blicke sind mir sowas von egal.:) Ich habe Spass beim Fahren, und meine vierjährige Tochter auch, wenn wir zusammen unterwegs sind. Es gibt nichts schöneres, wenn das Kind vor Freude hinter einem singt. Da wir Intercom im Helm haben, become ich das wunderbar mit. :D

Aber ich muss auch sagen, dass es bei mir in der Gegend doch einige Motorradfahrer gibt, die freundlich grüßen.

Von mir übrigens auch ein herzliches Willkommen an Malan.

Vikes1986
27.07.2016, 10:16
Ab wieviel Jahren dürfen den die Kidis mitfahren ?
Oder gibt es d ein Gesetz oder eine Richtlinie?
Ich frage aus dem Grund d meine Tochter 5 Jahre ist und auch gerne mit fahren würde aber noch nicht auf die Fuss Rasten vom Sozius platz dran kommt.

cyvr1
27.07.2016, 10:23
Hi,

'ne Richtlinie gibt es, soweit ich weiß nicht. Meine Tochter ist wie gesagt vier und natürlich kommt sie auch nicht an die Fußrasten.

Wir haben diesen Kindersitz (http://1.bp.blogspot.com/_SYCr15FwPvU/TE2sTg1fDZI/AAAAAAAAAJQ/OkLm0AfrgvQ/s1600/sitz-1.jpg), der einen Gurt mit Fußschlaufen mitbringt. Hersteller ist die Firma Stamatakis. Darin sitzt sie sehr bequem und sicher. Da ich direkt davor sitze, kann sie auch nicht raus rutschen. Ich trage zusätzlich noch einen Gurt mit Handgriffen auf der Rückseite, an denen sie sich bei Bedarf festhalten kann. Dazu hat sie natürlich Helm und Schutzkleidung.:)

Benötigt wird die Maxi-Ausführung des Sitzes, die einen längeren Gurt besitzt, der vorne um die Sitzbank gelegt wird. Bei der normalen Ausführung ist der Gurt zu kurz.

Vikes1986
27.07.2016, 10:27
Ok danke für die Auskunft ����