PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quadro 350 D ( Problem )Antriebsriemen gerissen ?



Hedimo
24.08.2016, 16:50
Hallo zusammen
bin heute auf der BAB mit 90 Km/h gefahren, plötzlich gab es einen Schlag im Motor und ich hatte keinen Vortrieb mehr. Bin dann auf den Standstreifen ausgrollt. Und dort nochmals versucht den Motor zu starten , aber der Anlasser hat sich nicht gedreht. Also blieb mir nichts als andres Übrig den ADAC anzurufen und mich in meine Werkstatt abschleppen zulassen. Deuten die von mir beschriebenen Sytome auf einen gerissenen Antriebsriemen hin?

Gruß Dieter

Jo59
24.08.2016, 18:00
Hallo Dieter, wenn nur der Riemen gerissen wäre, müßte sich der Anlasser normalerweise noch drehen. Eigentlich müßte sogar der Motor noch laufen, du hättest nur keinen Vortrieb mehr. Kumpel von mir hatte das auch, was du beschrieben hast, während der Fahrt ein Schlag im Motor und nichts ging mehr, war ein Ventil abgerissen, Motorschaden. Aber ich will dich nicht verückt machen, muß ja nicht zwangsläufig bei dir auch sein.
Sag mal Bescheid wenn du weißt was es war.

Hedimo
25.08.2016, 07:54
Hallo Josef
Na dann bin ich ja mal gespannt was mein Händler sagt das hört sich ja nicht so gut an. Ich muss allerdings 2 Wochen warten bis ich Bescheid bekomme er hat soviel zu tun. Vielleicht habe ich ja Glück denn ich habe letztes Jahr eine 2 jährige Garantieverlängerung abgeschlossen.
Gruß Dieter

Hedimo
16.09.2016, 08:01
Hallo Josef
Du hattest leider recht mit deiner Vermutung habe von meinem freundlichen MH mitgeteilt bekommen das linke Kurbelwellenstumpf gebrochen ist. Da dieser Schaden absolut aussergewöhnlich ist , hat er bei mSA / Quadro zunächst einen Kulanzantrag gestellt .MSA übernimmt in diesem Fall die Materialkosten . Die Lohnkosten übernimmt die Zusatzversicherung von Car- Bike .Allerdings sind einige Ersatzteile erst ende Oktober wieder lieferbar.

Gruß Dieter

Jo59
16.09.2016, 17:40
Hallo Dieter,
das hört sich ja gar nicht gut an, das ist aber wirklich außergewöhnlich, das eine Kurbelwelle einfach während der Fahrt bricht, kann eigentlich nur ein Materialfehler sein. Ich bin KFZ-Mechaniker, und hab bis heute noch nicht erlebt das eine Kurbelwelle ohne äußere Gewaltanwendung so einfach bricht. Dann hoffe ich mal das beste für dich und das du bald wieder fahren kannst.

MaHei
17.09.2016, 07:45
Ist zwar blöd das es so lange dauern wird aber mit dem Hintergrund das das ganze dann kostenfrei für Dich ausgeht wirst Du bestimmt recht Froh darüber sein.

Hedimo
20.09.2016, 15:38
Ja das stimmt bin schon Froh darüber das ich nicht auf den Kosten sitzen bleibe. Und mein freundlicher MH kann ja auch nichts dafür das die Ersatzteile nicht lieferbar sind. Jetzt heist es halt warten.

Gruß Dieter