PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quadro 350S (Allgemein) Quadro aufschliesen



sjaak5
27.09.2016, 21:28
Welches Schloss bevorzugt Ihr oder Schliesen Sie Ihr Quadro nur mit Zuendschloss? Mein Versicherung wuenscht ein cat 4 geprueftes extra Schloss.

Jo59
27.09.2016, 22:33
Hallo sjaak5,
ich schließe meine Quadro nur mit dem Zündschloß ab, und ich habe auch keine Vorgabe von der Versicherung bekommen.

Akimbo
28.09.2016, 05:55
Ja da kann ich nur zustimmen

Meine Versicherung schreibt mir da auch nix vor.

Was in deinem fall auch mehr die Ausnahme ist.
Ob deine Versicherung weiß das es ein großer roller ist und nicht so ein teenyroller

cyvr1
28.09.2016, 11:11
Hallo,

ich habe noch zusätzlich zum Lenkradschloss dieses hier: Grip-Lock Handhebelschloss rot (http://www.polo-motorrad.de/de/handhebelschloss-rot.html).
Arretiert den Gasgriff und zieht gleichzeitig alle Bremsen an.

Von meiner Versicherung gab es dazu aber auch keine Anforderungen.

sjaak5
28.09.2016, 19:53
Siert gut aus

babbemammebiker
29.09.2016, 23:16
Ich hole mir auch das Grip-Lock Handhebelschloss, weil andere Sicherungsvarianten können beim losfahren zu Schäden führen, wenn sie vergessen werden zu entfernen.

Übrigens gibt es das Grip-Lock Handhebelschloss auch in weiß, gelb, blau und schwarz.

Meine Versicherung DEVK hat auch keine zusätzliche Diebstahlsicherung gefordert

LG Uwe

MiSchMoK
29.09.2016, 23:43
So ein zusätzliches Schloß ist ja schon eine sehr schöne Sache, aber habt ihr euch eigendlich schon mal überlegt das ihr euch dadurch selber sehr viel Ärger einhandeln könnt?
Ich hatte mal an einem 50er Roller ein Scheibenschloß - der absolute Blötsinn! Die Diebe schmieren dir die Schließöffnung mit Sekundenkleber zu und klauen die Kiste dann Nachts mit Anhänger oder LKW. Hab meinen zum Glück schneller selber abgeholt.
Beim Quadro ist das zwar nicht so leicht mit dem Abtransport, aber ihr könnt auch erst mal schauen wo ihr eine Flex herbekommt um das Schloß zu knacken und wieder fahren zu können!

Gruß Micha