PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quadro 350D (Frage) Original Schlüssel kaputt



Aubroehr
24.10.2016, 11:37
Hat schon mal einer den Schlüssel nachmachen lassen? Wenn ja, wo und wie teuer? In dem Schlüssel ist ja keine Elektronik drin. Sollte doch eigentlich jeder Schlüsseldienst hinbekommen oder ist die Schlüsselnummer der Hinweis darauf, dass es wirklich Quadro machen muss?

2007alf.s
24.10.2016, 17:31
Hallo Aubroehr,
der Schlüsseldienst wird bestimmt keinen passenden Schlüsselrohling dafür haben.

Aubroehr
24.10.2016, 17:59
Hallo Aubroehr,
der Schlüsseldienst wird bestimmt keinen passenden Schlüsselrohling dafür haben.
Gibt doch unendlich viele Rohlinge. Alle Automarken kann man (sogar mit Codierung) nachmachen lassen. Ich habe MSA angeschrieben. Mal sehen was die antworten.

Colonia350
24.10.2016, 19:01
Bei Quad Company den Schlüsselrohling bestellen und dann zum Schlüsseldienst damit

Quadro 350D Ersatzteile (http://www.quad-company.de/quadro/quadro-350d/ersatzteile)

Unter Punkt Sonstiges gibt es Schlüsselrohlinge mit rechts und links Bart und kostet 2,36 Euro plus Versand

Hab da auch einen bestellt und der war nach 2 Tagen da.

Aubroehr
24.10.2016, 22:37
Danke für die Information.

Aubroehr
25.10.2016, 19:57
Ich könnte mich gerade scheckig lachen. Laut telefonischem Gespräch mit MSA gibt es gar keine Quadro Schlüsselrohlinge. Auf obige Internet Adresse verwiesen, teilt mir die liebe Frau mit, das wären keine original Quadro Schlüsselrohlinge.
Hintergrund des Gesprächs war, ich wollte einen nach Schlüsselnummer gefertigten Schlüssel, um zu prüfen ob das schwergängige Öffnen der Sitzbank eventuell an den ausgeleierten Schlüsseln liegt oder ob das Schloss eine Macke hat. Hinzu kommt, dass 2,36 der Rohling und 7€ Versand plus 10€ für das Schleifen zu Buche steht. Somit käme der Schlüssel 20€ und ich hätte gerne noch ein paar Euronen für einen komplett neuen gezahlt, da ein nachgeschliffener ja die Abnutzung der Vorlage mit abschleift.
Ich könnte auch bei MSA das Schloss nicht ordern, das dürfen nur Werkstätten.
Ich teste jetzt noch etwas mit Silikonöl und wenn das hin haut werde ich das hier probieren
https://www.motorradzubehoer-hornig.de/BMW-G-650-GS/Alu-Edelstahl/Schluesselhalter-m-Emblem.html
Wenn nicht ordere ich dort ein komplett neues Schloss. Na mal sehen.
Vielen Dank noch einmal an @Colinia350 für den tollen Link.

Colonia350
26.10.2016, 06:36
So ein Blödsinn von MSA.
Der Schlüssel hat sogar eine Ersatzteilnummer.
Wenn du einen Schlüssel mit Schlüsselbart rechts benötigst, da hab ich noch einen da, den ich weiter verkaufen würde.
Habe mir direkt ein 3 Schlüsselrollinge bestellt, wenn man eh einmal Teile für die Inspektion bestellt, dann hat man auch nur einmal Versandkosten.

Also einfach bei mir melden wenn du so einen Schlüssel brauchst.

PoxiPower
26.10.2016, 18:42
Die Sitzbank ließ sich bei mir auch nur schwer öffnen. Es war aber weder der Schlüssel, noch das Schloß, sondern der Bowdenzug.

Aubroehr
26.10.2016, 19:10
:p habe ich heute auch erkannt. Alle Schlösser, Gelenke und Bowdenzüge mit Silikonöl versehen und siehe da, es flutscht wie Butter. Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. Somit gibt es den Hornig Schlüsselhalter und gut ist. Wenn es über den Winter noch mal passiert Bau ich es im Frühling komplett aus und schaue es mir genau an. Denke aber das war es.

Aubroehr
27.10.2016, 20:00
2288
So sieht der Schlüssel jetzt aus und funktioniert einwandfrei. Ich bin völlig zufrieden und mir gefällt es richtig gut.