PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinterreifen quadro 3



Brosi
10.11.2016, 07:38
hallo zusammen,

habe vor kurzem nach fast 8000km meinen original-hinterreifen aus sicherheitsgründen(es ist herbst und wird winter....) gegen einen michelin city grip ersetzen lassen(alles zusammen ca. 120,-). hat mir meine werkstatt empfohlen(top bei nässe, und auch als vorderreifen verfügbar).
habe den michelin jetzt knapp 500km testen können und kann mich der meinung meines fh nur anschließen. gerade im kurvenbereich, beim sanften beschleunigen aus der kurve heraus hat man ein völlig anderes fahrgefühl. der alte reifen ist - auch bei trockener fahrbahn - häufig weggerutscht(auch als er neu war). beim michelin ist das mir kein einziges mal passiert.

wartet nicht zu lange mit dem wechsel also meinerseits "top-empfehlung"

Chris84
10.11.2016, 22:36
Kann dir das vollkommen zustimmen.

Für unsere Quadros gibt es ja auch nur zwei Modelle. Den Dunlop oder den Michelin.

Hatte nach dem Werksreifen den Dunlop drauf gehabt, auch ein sehr guter Reifen. Wollte nun aber auch noch mal den Michelin selbst testen. Und gerade im hinblick auf den Herbst, nässe und Laub auf der Straße, gibt die Lamellenprofilierung dem ganzen doch noch ein plus an Sicherheit.

mfg,
Chris

cyvr1
11.11.2016, 14:34
Für unsere Quadros gibt es ja auch nur zwei Modelle. Den Dunlop oder den Michelin.


Hi,

es gibt noch einen dritten, den Pirelli SPORT DEMON. Laut Kundenbewertungen auf diversen Seiten auch nicht schlecht.
Da hier aber sehr viele von guten Erfahrungen mit dem Michelin berichtet haben, habe ich ihn mir im Juni auch aufziehen lassen und es bislang nicht bereut. Den City Grip gibt übrigens es NICHT als Vorderreifen. Die Variante in 110/80-14 ist nur als Hinterreifen lieferbar. Darauf bin ich selber auch reingefallen.

Für die Vorderräder habe ich den Michelin Pilot Street drauf. Funktioniert in der Kombination mit dem City Grip hinten sehr gut.

Akimbo
11.11.2016, 18:12
Hi,

es gibt noch einen dritten, den Pirelli SPORT DEMON. Laut Kundenbewertungen auf diversen Seiten auch nicht schlecht.
Da hier aber sehr viele von guten Erfahrungen mit dem Michelin berichtet haben, habe ich ihn mir im Juni auch aufziehen lassen und es bislang nicht bereut. Den City Grip gibt übrigens es NICHT als Vorderreifen. Die Variante in 110/80-14 ist nur als Hinterreifen lieferbar. Darauf bin ich selber auch reingefallen.

Für die Vorderräder habe ich den Michelin Pilot Street drauf. Funktioniert in der Kombination mit dem City Grip hinten sehr gut.



also das es den reifen nicht gibt stimmt nicht ganz bei reifen.com schon

Motorradreifen MICHELIN | reifen.com - Markenreifen, Kompletträder und Felgen richtig günstig (http://www.reifen.com/de/Products/TyreByKey/15099637?et_cid=17&et_lid=142326&gclid=Cj0KEQiA9ZXBBRC29cPdu7yuvrQBEiQAhyQZ9DFDwHOG aHXtZ71LepmjwMbHt8m2GEDGzlSc83owp6kaAku78P8HAQ)

den gibt es sogar als winterr reifen

https://www.reifentiefpreis.de/mofa-moped-roller/14-zoll/110-80-14/michelin-city-grip-winter-59s-70533.html?PHPSESSID=nf2ku7kdg6ql5b1umu5psjd006


oder auchg hier

https://www.reifentiefpreis.de/mofa-moped-roller/14-zoll/110-80-14/michelin-city-grip-59s-34742.html?gclid=Cj0KEQiA9ZXBBRC29cPdu7yuvrQBEiQAh yQZ9ML6v7WW_R0FYdWWmeLNG5RqrIdW839B0P4NlRrQG3kaAvA 58P8HAQ

Chris84
11.11.2016, 19:43
Sind aber alle als Hinterreifen (Rear) deklariert. Ob das nun einen Unterschied macht, weiss ich nicht.

Gruß,
Chris

PS: Laut Internet besteht der Unterschied von Vorderreifen und Hinterreifen im Aufbau der Karkasse. Was bedeutet das ein Hinterreifen natürlich stabiler gebaut wird als ein Vorderreifen. Also theoretisch könnte man die Hinterreifen auf die Vorderachse setzen. Aber umgekehrt wäre das keine gute Idee (bei einem Motorrad mit gleicher Felgen und Reifengröße VO/HI).

cyvr1
11.11.2016, 19:46
Hi,

doch, stimmt schon. Der von dir verlinkte Reifen hat zwar die richtigen Dimensionen für vorne, aber es ist trotzdem ein Reifen für hinten. Steht sogar im Titel bei reifen.com ("Rear"=Hinterrad). Kann man auch auf der Michelin Seite sehen. Dort wird der City Grip nur als Hinterreifen gelistet.

Beim Winterreifen ist das wieder anders, der kann vorne und hinten montiert werden.

eisbär
03.10.2017, 20:30
Hallo zusammen .....
nach knapp 9000 km brauche ich einen neuen Hinterreifen für meinen quadro S ..... kann mir einer sagen wie lange ein Michelin City Grip halten kann !!!!
LG

Chris84
04.10.2017, 00:20
Viel länger auch nicht.
Gibt aber auch Leute die mit dem Originalen 12tkm geschafft haben.

Gruß,
Chris

MaHei
04.10.2017, 15:35
Ich hab auf dem Originalgummi 16000km abgerissen. An meinem CityGrip zeigt sich nach gut 5000km noch keine platt gefahrene Fläche.

Spessarter
23.04.2018, 20:11
Hallo ich habe jetzt auf meinem Quadro 3 . 6000 km und noch 3mm Profil.
Meine Werkstatt möchte mir jetzt alle 3 Reifen erneuern,aber vorne sind noch sehr gut.
wer kann mir einen guten Rat geben.
lg
Matthias

2007alf.s
23.04.2018, 20:49
Hallo Matthias,
bei 3mm darfst du den hinteren gern noch etwas fahren und so würde ich das deiner Werkstatt auch sagen.
Die Mindestprofiltiefe beträgt 1,6mm und solange du keine großen Touren planst kannst du in aller Ruhe erstmal vom Hof fahren.
Die vorderen Reifen bleiben natürlich drauf und werden erst gewechselt wenn dort die 1,6mm erreicht sind.
Sollte dir deine Werkstatt etwas anderes erzählen wollen dann sind sie lediglich auf dein Geld aus und du solltest dir schleunigst eine neue suchen.

Spessarter
24.04.2018, 16:11
Hallo Alf,
ich möchte mich erstmal für deine schnelle Nachricht bedanken.
Wechen Reifen würdest du mir Empfehlen, ich möchte den Michelin City Grip Kaufen.
Vielleicht bist du mal im Spessart unterweg dann kannst du mich gerne besuchen kommen.
Gruß
Matthias

2007alf.s
24.04.2018, 21:43
Hallo Matthias,
ich hab den auch drauf und bin techt zufrieden habe allerdings auch noch keinen anderen gefahren.
Vielen Dank für die Einladung mal schauen ob ich mal soweit ausfahre.

Spessarter
25.04.2018, 16:30
Hallo Alf, ich habe vorne die Reifen der Marke Duro drauf.
Die Frage darf ich dann hinten die Michelin city Grip Montieren, vom Gesetzgeber her .

2007alf.s
25.04.2018, 22:20
Hallo Matthias,
ja darfst du da spricht nichts dagegen.

Spessarter
29.04.2018, 16:33
Ich möchte meinen Hinterreifen wechseln wer kann mir einen Rat geben beim wechseln.
Gruß
Matthias

2007alf.s
29.04.2018, 21:48
Hallo Matthias,
schau mal hier rein da hat Jo schon eine Gute Neschreibung geliefert.

https://www.quadro-forum.de/quadro-350d-6/technik-7/791-hinterreifen-ausbauen.html?highlight=Hinterrad+ausbauen

Spessarter
29.04.2018, 22:12
Hallo, ich danke dir für deine Nachricht ist sehr Hielfreich.