PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quadro 350D (Allgemein) Antriebsriemen



kellerrolli
14.01.2017, 13:53
Mein Antriebsriemen hat sich bei knapp 3000 km verabschiedet auf der Autobahn. Eingebaut war der orginl Quadro Riemen. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Antriebsriemen.

MaHei
16.01.2017, 20:14
Wenn Dein Riemen nach nur 3000km das zeitliche segnet, bist Du extremst damit gefahren oder es liegt ein Materialfehler vor. Ich hab meinen originalen Riemen nach 16000km gewechselt obwohl noch keine Verschleißerscheinungen dran waren. So ein ungutes Gefühl fährt ja doch immer mit...

Beutesachse
25.01.2017, 15:10
Hi, bei mir flog er auf der Autobahn nach ca. 8.000 weg. Das ist einigen Anderen bei der KM-Leistung wohl auch schon passiert. Ich lasse den jetzt einfach regelmäßig wechseln. Ob er nun verschlissen aussieht oder nicht. Wenn er sich (gerade auf der Autobahn) "verabschiedet" geht meist noch mehr kaputt. Es gibt hier im Forum aber auch User, die schon andere Riemen probiert haben. Meine Werkstatt rät davon ab. Da werden sicher einige sagen - ja klar - die wollen Geld verdienen. Dies kann ich aber bei diesem Händler, den ich nur weiterempfehlen kann (Triumph Dresden) ausschließen.