PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quadro 4 (Frage) Quadro 4 kaufen?



Merlin
26.01.2017, 11:29
Hallo vom Niederrhein.

Keine Ahnung ob ich hier richtig bin (letzter Beitrag 9.2016) fährt hier noch jemand die Quadro4?

Als gebranntes Kind (5 Jahre Testfahrer auf einem CECTEK ATV :D ) würde ich mir gerne mal ein Spielzeug gönnen wo man nicht aufsteigt und Sorgen hat ob man auch ankommt. ;)

Die Maschine wäre hauptsächlich auf der Strecke Haus/Firma unterwegs. Also kaum bis keine Langstrecken. Hier und da mal kleinere Touren am Wochenende vielleicht.

Eigentlich wollte ich mir letztes Jahr eine MP3 500 holen was ich aber zugunsten eines S-Pedelecs gelassen habe. Nachdem sich rausstellte, dass das EFahrrad doch nichts für mich ist, suche ich nun wieder. Beim Googeln stiess ich dann auf die Quadro4, die mir von Design und Größe her sofort gefiel. Aber allzuviel Informationen, die nicht in Zusammenhang mit einem Werbefilmchen stehen, hab ich nicht gefunden.

Einen Händler gibts es hier in relativer Nähe, dort steht die rote auch in der Ausstellung. Aber dort werde ich sicher keine Infos zu den Krankheiten bekommen. :D

Was sagt die Gemeinde, kann man mittlerweile "bedenkenlos" kaufen oder gibt es immer noch zu viele Kriterien die dagegen sprechen. Mein ATV stand in den 5 Jahren rund 6 Monate in der Werkstatt, darauf hab ich irgendwie so gar keine Lust mehr. ;)

Würde mich über Antworten freuen.

Gruß Merlin

Lefti
27.01.2017, 18:14
Hallo Merlin,

mein 4er feiert im Mai seinen ersten Geburtstag. Zur Zeit steht er in der Garage zum überwintern. Kurz, mit Langzeiterfahrungen kann ich noch nicht dienen. In den 5 Monaten, in denen ich ihn gefahren habe, machte er aber gar keine Probleme. Richtig lange Strecken bin ich aber auch nicht gefahren. Meistens zur Arbeit. Die Strecke beinhaltet Autobahn und Stadt und ich habe mir zu keinem Zeitpunkt Sorgen gemacht, nicht an mein Ziel zu kommen. Dass hier in diesem Abschnitt so wenige schreiben, kann man auch als Vorteil sehen. Die meisten Foren sind ja meist Hilfe-Foren. Bis jetzt war Hilfe noch nicht nötig. Allerdings muss man auch sagen, dass bei der Kaufentscheidung der Quadro4, aufgrund seinens hohen Preises gegenüber dem 3er, oft den Kürzeren zieht. Deshalb sind auch sehr wenige mit dem Scooter unterwegs. Mittlerweile hat Quadro den Preis gesenkt und bietet ihn unter 10000 Euro an. Ich kann meinen kleinen roten empfehlen und würde ihn mir immer wieder kaufen.

Gruß

Merlin
27.01.2017, 18:21
Hallo Lefti und Danke für die Antwort.

Daraus kann man deutlich mehr Schlüsse ziehen als aus einem dreistündigen Verkaufsgespräch beim Freundlichen. ;)
Das Hilfe nur selten nötig ist, könnte man tatsächlich daraus schliessen. Ich denke ich werde im Frühjahr die Fangemeinde hier erweitern. Das Ding gefällt mir ausserordentlich gut und je länger ich Google und gucke desto sicherer bin ich mir mittlerweile.

Die Rote könnte mir der Händler hier sofort einpacken. :D Aber erst noch etwas Restbedenkzeit. Und vielleicht kann ich ihm beim nächsten Besuch noch den einen oder anderen Hunderter vom Kaufpreis abschwatzen. :D

Quadro-Girl
28.01.2017, 15:54
Für den Preis müsste der Quadro 4 mal mindesten 500 bis 600ccm haben und um die 170 Fahren, damit der seinen Preis für mich Wert ist.

Merlin
28.01.2017, 18:20
Ich hab schon mehr Geld für sinnlosere Hobbies versenkt. :D

Aber stimmt schon, übermotorisiert scheint er nicht zu sein. Wenn ich PS durch Kilo rechne bin ich nur knapp besser als bei meinem Auto. Das käme also so gerade eben noch hin. Aber Pendler die täglich über die Autobahn fahren werden das sicher anders bewerten. Da würden sich 170 Topspeed gleich gut bemerkbar machen. Auf meinem Weg zur Firma ist die erlaubte Spitzengeschwindigkeit 70, da macht es dann weniger aus.

Quadro-Girl
02.02.2017, 20:35
Ich finde auch das ein 500ccm Motor für den Quadro fehlt. Der würde mit 40 oder 50 PS mit Sicherheit für den Preis öfter verkauft werden und auch mehr Anspruch bei Autofahrern finden.

Merlin
03.02.2017, 06:54
Ja, aber mit einem größeren Motor würde er auch gleich wieder 1000 Euro mehr kosten. Ist halt ein Nieschenprodukt. Kleinstserien sind immer etwas teurer, dafür elitär. :cool:

Merlin
03.02.2017, 11:27
Die Probefahrt war schonmal vielversprechend. Bin gespannt wie lange es braucht bis man sich tatsächlich an die 45°-Grenze traut. ;)

Merlin
04.02.2017, 18:39
Roter Flitzer ist reserviert. Vertrag gibts nächste Woche. In rot gibt es aktuell wohl auch einen Engpass. Die nächsten werden erst April/Mai ausgeliefert laut Importeur. Durfte beim Händler auch in den PC gucken. Weiss war grün, Anthrazit war gelb und Rot war rot gekennzeichnet.
Zusätzlich spendiere ich 2 Steckdosen, 1 USB und 1 12V, neben den Armaturen, Spiegelverbreiterungen, Legos4 und Gepäckträger. Da die Maschine schon da steht, dürfte es dann zügig gehen.

2007alf.s
04.02.2017, 19:26
Hallo Merlin,
dann drück ich dir die Daumen das alles so passt wie du es dir vorstellst und wünsch dir vorab schonmal viel Spaß.

el-guentero
04.02.2017, 20:06
Hallo Merlin

viel Spaß dabei, ich habe die Maschine beim Händler gesehen, echt klasse

LG
Günter

Merlin
04.02.2017, 20:09
Mach mir da keine Kratzer ran. :D

el-guentero
04.02.2017, 20:37
keine Sorge, ich gönne Dir den Roller :)

Merlin
16.02.2017, 15:13
So, das Maschinchen wurde heute übergeben. Leicht gewöhnungsbedürftig für einen Quad-versauten Fahrer aber das wird schon. :)

el-guentero
16.02.2017, 19:56
Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß und immer gute Fahrt.
LG
Günter

Merlin
17.02.2017, 06:59
Danke dir. Ist schon speziell und wird wohl ein paar Kilometer Eingewöhnung brauchen. Gefühlt muss man das Gefährt in jede Kurve "prügeln". :D Besonders die engen Kurven im Ort muss man sich echt trauen das Ding auf die Seite zu werfen. Quadverseucht halt, machste nix. ;) Aber heute morgen war es schon besser trotz regennasser Fahrbahn.

Das wird schon. Bin optimistisch.

Lefti
19.02.2017, 23:33
Glückwunsch zu deiner Kaufentscheidung. Du wirst viel Spaß mit deinem roten Renner haben... auch wenn er keine 170 fährt :D Der Mut, sich mit dem Ding extremst in die Kurve zu legen, kommt ganz schnell. Bei mir hat es keine Woche gedauert, bis ich Zeugs von der Straße aufheben konnte, ohne abzusteigen :cool: Auch wenn ich mir an der Ampel manchmal 500ccm wünsche, 170 würde ich nicht fahren wollen. Dass ist ja keine Rennmaschine, bei der man aufm Tank liegt, sondern ein Scooter. Und da reicht der Fahrtwind bei 130km/h, um ein etwaiges Verlangen nach höherer Geschwindigkeit zu zügeln ;)

Merlin
20.02.2017, 07:01
Ich muss auch keine 170 haben, aber es gibt hier welche die es gerne hätten. Ich kann es zumindest verstehen, dass man täglich auf dem Weg zur Arbeit nicht ständig am Limit fahren will um links an den LKW vorbei zu kommen. :D

Ansonsten klappt es schon ganz gut. War gestern mal 30 Minuten auf einem großen Parkplatz und hab heimlich geübt. :D Die 45° hab ich glaub ich eben auf dem Weg ins Büro geschafft als die Alternative Bordstein/Gehweg hiess. *dummdidumm*

Da isser:

2322

Lefti
27.02.2017, 15:41
Bin neidisch auf dein kleines Nummernschild. Meins ist fast doppelt so groß. Die Bayern halt :(2323

wos
03.03.2017, 21:34
Hallo Merlin, herzlichen Glückwunsch zum 4er. Mein Werdegang ist genau der selbe wie deiner. Bislang war ich Quadfahrer, habe eine Yamaha 660 Raptor. Die schlechte Straßenlage und der Daumen-Gashebel, der meiner Meinung nach längere Touren zusätzlich unbequem macht, haben mich dazu veranlasst, vergangenen Dezember den Quadro 4 zu kaufen. Mein Flitzi ist weiß und sieht meiner Meinung nach super aus. Habe heute das gute Wetter ausgenutzt und bin meine ersten 200 km am Stück gefahren. Ich bin echt begeistert im Vergleich zu meinem Quad!
Ich wünsche dir viel Vergnügen mit deinem roten Flitzer und freue mich schon auf den Frühling/Sommer :-)

Merlin
13.03.2017, 15:26
So, da bin ich wieder. Nach 11 Tagen Krankenhaus und eine 8cm Platte plus 10 Schrauben schwerer. Hab ich mir den Flitzer extra in feuerrot geholt und man wird damit trotzdem noch übersehen! :mad:
Karnevalsfreitag kam unmittelbar vor mir ein Auto vom Parkplatz auf die Fahrbahn. Kam nur noch Vollbremsung in Frage. Die Maschine stand quasi schon so gut wie. Allerdings so schräg, dass sie nicht mehr abzufangen war. Dann hiess es Schultereckgelenk gegen Bordsteinkante. Ratet wer gewonnen hat. Die nächsten 2-3 Wochen kanns jetzt von mir aus regnen. :D

2007alf.s
13.03.2017, 16:20
Das tut vom reinen Lesen schon weh.
Ich wünsch dir eine gute Genesung.
Wie gehts der Quadro?

wos
13.03.2017, 19:16
Igitt! Gute Besserung wünsche ich dir !

Chris84
13.03.2017, 19:44
Gute Besserung.

Hatte in den letzten zwei Woche auch zwei beinahe Unfälle, dank Unachtsamkeit von den vierrädrigen Verkehrsteilnehmern.
Es scheint etwas dran zu sein, dass PKW Fahrer sich erstmal wieder an die Motorradfahrer gewöhnen müssen.

Schöne Grüße aus Rösrath,
Chris

el-guentero
13.03.2017, 20:09
Gute Besserung, das Du bald wieder fahren kannst. Hat der Autofahrer wenigstens angehalten?

LG
Günter

Merlin
13.03.2017, 20:10
Der Maschine gehts augenscheinlich etwas besser als mir. :D Was ich gesehen habe waren lediglich 2 Risse im Plastik. Einmal kurz hinter dem Handbremshebel und im dahinter folgenden schwarzen "Kotflügel". Der Händler kommt diese Woche vorbei guckt sich das an und fährt ne Runde um zu sehen ob am Fahrwerk auch was ist. Vermute ich aber nicht, da die Kiste ja eigentlich "nur" im Stand umgefallen ist. Ausserdem lag ich auch als weicher Puffer noch halb drunter. :D

Merlin
13.03.2017, 20:13
Nein ist weiter gefahren @Günter. Ich selber hab das gar nicht so mit bekommen. Es waren zumindest Zeugen dort die mir sagten, dass sie das Kennzeichen hätten. Beim Eintreffen der Polizei saß ich aber schon im KTW. Akte ist aber bereits durch meinen Anwalt angefordert. Dann wird man sehen...

tb2202
13.03.2017, 21:40
Auch von mir alles, alles Gute und eine schnelle Genesung.
LG Thomas

MaHei
15.03.2017, 04:10
Gut das ein paar Schutzengel in deiner Nähe waren. Gute Besserung auch von mir!

lemmy16
15.03.2017, 17:16
Auch von mir gute Besserung!
Genau das selbe ist mir am Samstag passiert!
Gott sei dank kam ich rechtzeitig zu stehen.
Man muss heute zu tage mit allem rechnen und immer doppelt auf passen !!!!

Gruß Lemmy

Lefti
26.03.2017, 15:28
Oh Gott, schlimm sowas hier zu lesen. Gerade wenn man Neuling ist und nach so kurzer Zeit mit einem nagelneuen Gerät. Hoffentlich trübt das nicht die weitere Freude am Fahren mit dem Quadro und kannst die Erfahrung schnell vergessen. Gute Besserung.

Andy0468
27.03.2017, 21:46
also hier regnet es nicht am freitag hole ich mir auch einen
bin jetzt schon happy grüsse aus dem kreis gütersloh

Lefti
01.04.2017, 19:19
Hi, willkommen im Club. Gestern deinen großen Tag gehabt? Und wie isses? Nächste Woche 1000er Inspektion? ;)

Andy0468
01.04.2017, 19:58
Ja, ist der absolute Knaller.
Denke Mittwoch die 1000er.
Danke

Karpatenesel
29.03.2020, 13:15
Hallo Merlin - und wie ist die Erfahrung heute im Frühjahr 2020?

Beste Grüße
Heiko aus Mitteldeutschland (der seit 2012 immer noch Quadro 350D fährt)