PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quadro 350S (Allgemein) Festellbremse nachziehen Wie?



thegreek
06.05.2017, 11:32
Hallo Leute weiss jemand wie ich die festellbremse selber nachziehen kann? War schon öfters beim Händler der hatte sie nachgezogen. Und nachdem ich ein paar Kilometer fahre da ist sie wieder locker. Also er rollt nach hinten. Da ich nicht Lust habe ständig zu ihn zu fahre, weiss jemand hier wie ich es selbst machen kann? Bzw ein foto welche Schrauben ich nachziehen muss? Ich wäre dankbar drüber.

2007alf.s
06.05.2017, 13:16
2402
2403

Die Kontermutter 1 lösen und die Mutter 2 und 3 auseinander drehen.
Dabei immer darauf achten das die Bremse nicht schon fest wird (Hinterrad immer leicht drehen).

Quadro-Girl
06.05.2017, 14:08
Alternativ würde auch die schwarze Mutter an dem Bremssattel vom Hebel gehen. Aber es ist korrekt so wie es 2007alf.s es beschrieben hat.

thegreek
06.05.2017, 17:30
Hallo Leute weiss jemand wie ich die festellbremse selber nachziehen kann? War schon öfters beim Händler der hatte sie nachgezogen. Und nachdem ich ein paar Kilometer fahre da ist sie wieder locker. Also er rollt nach hinten. Da ich nicht Lust habe ständig zu ihn zu fahre, weiss jemand hier wie ich es selbst machen kann? Bzw ein foto welche Schrauben ich nachziehen muss? Ich wäre dankbar drüber.



Als erstes vielen Dank für die mühe was du mit der fotos gemacht hast. Als ich das letztes mal beim Händler war hat er es auch mit diese Methode an der Stelle wo du fotografiert hast probiert aber da hat sich nichts getan die festellbremse war nach wie vor locker Dan hat ee an eine schraube hinten am Rad gezogen aber ich deb hab den moment weg geschaut und hav nicht hingekugt an welche stelle oder schraube rum geschaut hat, auf jeden Fall hat es geklappt. Aber jetzt nach ca 500 km ist die festellbremse wieder locker. Heute nach einer Fahrt vin ca 120 km ist sie noch lockerer geworden. Das fängt langsam zu nerven.

Chris84
06.05.2017, 17:53
Daran kannst du dich schon mal gewöhnen.

Meine wird auch immer wieder so locker, das sich der Roller mit einer Hand schieben lässt.

Zum Glück lässt sich das mit einem Maulschlüssel und 2 Min. Arbeit beheben.

Gruß,
Chris

thegreek
06.05.2017, 18:06
Daran kannst du dich schon mal gewöhnen.

Meine wird auch immer wieder so locker, das sich der Roller mit einer Hand schieben lässt.

Zum Glück lässt sich das mit einem Maulschlüssel und 2 Min. Arbeit beheben.

Gruß,
Chris

Könntest kurz beschreiben wo ich da drehen muss? Sind es die Muttern von die Fotos von 2007 alf? Oder gibt es auch irgendwo ein andere stelle? Kann ich auch direkt beim bremshebel also den wo die Batterie versteckt ist? was verdrehen?

2007alf.s
06.05.2017, 18:55
Das wär dann die.
Soweit ich weiß muss man die Kontermutter lösen und mit einem ich glaube 8'er Schlüssel den Stift reindrehen.

2406

thegreek
06.05.2017, 19:06
Das wär dann die.
Soweit ich weiß muss man die Kontermutter lösen und mit einem ich glaube 8'er Schlüssel den Stift reindrehen.

2406

Hallo du ich bedanke mich herzlich bei dir und für die ganze Mühe mit Fotos machen das ist echt super und toll von dir hut ab.
Ich muss noch fragen wen ich da schraube muss ich denen Roller im aufgebokten stand haben also auf dem stender? Oder die festellbremse angezogen also dem hebel nach unten weist was ich meine?

2007alf.s
06.05.2017, 19:13
Roller aufgebockt und Handbremse gelöst.
Nichts zu danken.

thegreek
06.05.2017, 20:33
Roller aufgebockt und Handbremse gelöst.
Nichts zu danken.

Ok werde es bei der nächsten Gelegenheit machen.
Nochmal danke weil es ist nicht selbstverständlich das jemand für ein fremden sich die Mühe macht und runter geht Fotos macht sie am pc verarbeitet und danach sie ihm postet das ist echt super. Danke nochmals. Und natürlich für die Tipps. Aber auch von den anderen Leuten hier die mir auch helfen wollen. Echt nettes forum 👍👍👍👍

MaHei
07.05.2017, 15:40
Die Suchfunktion hätte dich zu diesem Thema von mir gebracht wo alles schon Korrekt beschrieben wird:

http://www.quadro-forum.de/quadro-350d-6/tipps-tricks-10/299-feststellbremse-nach-bzw-einstellen.html

Viel Erfolg...

thegreek
07.05.2017, 16:01
Die Suchfunktion hätte dich zu diesem Thema von mir gebracht wo alles schon Korrekt beschrieben wird:

http://www.quadro-forum.de/quadro-350d-6/tipps-tricks-10/299-feststellbremse-nach-bzw-einstellen.html

Viel Erfolg...

Hab alles durchgelesen echt super beschreibungen. Nur was mich ein bischen dürheionander bringt ist: Muss ich den hebel (ROT) der bei der batterie raus kommt nach rechts drehen? in dem ich die gewinde mutter löse? oder die mutter bei dein fpotto zu sehrn ist unten beim rad. Sory das ich mich ein bisschen Stelle. Ich will nicht anfangen an die faltsche stelle zu schrauben und dann ein fehler mache.

MaHei
07.05.2017, 20:10
Den (Hand-)Hebel der Festellbremse nach oben schieben (Bremse gelöst) -> Einstellungen vornehmen so das sich das Rad noch drehen kann -> Hebel nach unten und dann nachsehen ob die Bremswirkung auf das Rad ausreichend ist... Wenn nicht nochmal von vorn.

thegreek
07.05.2017, 20:36
Den (Hand-)Hebel der Festellbremse nach oben schieben (Bremse gelöst) -> Einstellungen vornehmen so das sich das Rad noch drehen kann -> Hebel nach unten und dann nachsehen ob die Bremswirkung auf das Rad ausreichend ist... Wenn nicht nochmal von vorn.

Dankeschön für die Rückmeldung. Aber mit Einstellungen vornehmen meinst du jetzt unten am Rad? Oder oben den hebel bei der festellbremse nach oben ziehen sodass die bremse locker ist und dann die Mutter bei dem festellbremse hebel lösen und ihn drehen? Ich weiss es nervt wenn man etwas mit schreiberei beschreiben muss.

MaHei
08.05.2017, 04:13
Ich glaube Du verwendest hier das Wort "Hebel" doppelt.... wann das ... nennen wir es Handbetätigungselement oben steht kannst Du wie in meinem ursprünglichen Beitrag den ich verlinkt hatte die Bremse nachstellen.

thegreek
08.05.2017, 16:11
Ich glaube Du verwendest hier das Wort "Hebel" doppelt.... wann das ... nennen wir es Handbetätigungselement oben steht kannst Du wie in meinem ursprünglichen Beitrag den ich verlinkt hatte die Bremse nachstellen.


Jetzt habe ich es kapiert. "Stand auf der Leitung" Danke für die Geduld 👍