Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
Like Tree3Likes

Stärkerer Quadro?

Das ist eine Diskussion über Stärkerer Quadro? im Bereich Was gibt es Neues? des Community ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    22
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Stärkerer Quadro?

    Hallo,

    es soll ein stärkerer Quadro3 kommen?

    Nils hatte auch schon erwähnt, dass Sym ggf mit ins Boot kommt......

    Blosssss mit einem 400ccm Quadro braucht man nicht anzufangen, eher
    500ccm +

    Kymco bringt ja w. g. den CV3 mit dem AK550 Motor, aber da werden wir wohl auch bei ca. 12000€ liegen

    Grüße

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2015
    Beiträge
    33
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Werde mich nächtes Jahr nach was anderem umschauen, wen sich nichts tut bei Quadro. Stärkerer Motor. 350ccm und 28PS waren gestern. Gruß

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    22
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Glemmer,

    ich fahre u a. SYM 600 (davor Quadro3, Mp3 400-500ccm, Yourban, Beverly 350ccm usw) OK habe Mot. Führerschein, aber es sind Welten zwischen Sym und Quadro!
    Beim Quadro 120 Km/h laut Tacho (110 Km/h mit Navi) 7400 Um/min mit Pulley .

    10W 60 Motoröl! beim Quadro klaro größerer mm Toleranzen und alle 300 Km/h der Öldampfschlauch ( Bypass) voll.
    Das hatte ich weder beim MP3, geschweige beim SYM nach 3000 Km.

    Der Quadro ist im Grunde nicht schlecht, aber der laute-Schlappe Motor versaut die ganze Laune!
    Dann hier und da die Aeon (Hersteller) Schlamperei!


    OK, wenn jemand mit 100 Km/h umher tuckern möchte aber schon das Überholen macht keine Laune.

    Aeon kommt einfach nicht an Kymco-Sym ect. Qualität heran.

    Beim Mpi Brauchst du einen guten Händler bzw. bei uns haben nicht mehr viele Händler "Lust" auf die
    Arroganz von Piaggio!

    Der Mp3 hat vereinzelt immer mal wieder Mot. Probleme (Kolbenringe) und Lenkkopflager kommen zwischen 30-40 Tkm
    (ggf. auch früher oder später)
    Kosten 700-1000€ je nach Bundesland

    Grüße

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    323
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo power99 und flennen
    Mein Quadro aus dem Jahr 2013 läuft Tacho 140 kn, laut GPS 134km. Mir reicht das zumal er jetzt knapp 29 Nm hat. Natürlich ist es kein Bike mit xxxPs. Aber für mich ok.
    Gruß Jürgen
    Nudelchen100 likes this.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    323
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Power99 und Glemmer, nur eine Frage : warum fährt ihr oder habt, wollt oder ? Einen Quadro ?
    Der Quadro ist so wie er ist, also warum das meckern. Ich habe meinen 350d 2013 gekauft und jetzt gerade ein neues Steuergerät, neue Software Zylinderkopf, Ventile einbauen lassen. Ich bin extrem zufrieden, kauft euch ein xxxPS Bike und seit glücklich.
    Viel Spaß und warum habt ihr diesen Post gemacht ?

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2015
    Beiträge
    33
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ups

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2017
    Beiträge
    3
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Es kommt im Jahr 2020 ein bike mit Namen nuvion300 heraus Motor von sym.und eine Yamaha 3city 350 ccm.
    Ein dreiradroller mit grösseren Motor eher wahrscheinlich von kymco die nuvion könnt ihr auf der Homepage von quadro sehen . 3 ausstattungslinien.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von sqryn
    Registriert seit
    02.08.2017
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    108
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mir reicht der Quadro auch aber überholen auf Landstraße ist nicht so einfach damit. Für entspannt fahren ist aber schon ausreichend.
    Ein 500 Motor wie in mp3 wäre top, das Lenkkopflager Problem bei mp3 hat mich zum Quadro geführt. Mehr braucht man kein Mensch
    Nudelchen100 likes this.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    22
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,

    nochmals w. g."Der Quadro ist im Grunde nicht schlecht"

    Für entspannt fahren ist aber schon ausreichend
    .

    Der Quadro mit einem anderen Motor und hier und da "Optimierungen" würden einige mehr.... einen Quadro kaufen.
    Aeon Qualitäten sind beschränkt, hierbei ist SYM schon, eine andere Hausnummer.

    Klaro gibt es für Autoführerschein Inhaber nicht viele Alternativen (Mpi-Metropolis) außer 50ccm und hierbei kann ein Quadro mit seinen 110 Km/h (100Km/h praktisch gut im Überlandverkehr mithalten)

    Wer aber zu zweit und oder mit anderen Dreiräder oder mit Kollegen unterwegs ist, der wird
    Der Mpi 400ccm fuhr mir so was davon bzw. ich wurde gefragt, warum ich kein Gas gebe. Ich war ja schon am Anschlag.

    Es geht hier nicht ums Rasen, aber a bissel mehr PS-ccm Rückhalt und kultivierter Lauf würde w. g. dem Quadro nicht schaden.


    Wenn ihr könnt ggf. auf einem Testgelände, dann fahrt mal Zwei Räder 300-350-400--500-550-600-650 ccm Sym-Yamaha-Kymco-Burgmann-BMW und ihr könnt nachvollziehen...... von was ich rede.

    Und natürlich auch mal den Mpi-Metropolis!


    Grüße

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    323
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo zusammen,
    Ich möchte mich zu dem Thema gerne nochmal meinen Senf dazu geben (etwas moderater als beim letzten Mal.
    Es steht außer Frage das der Quadro von Hause aus etwas schwach auf der Brust ist zumal ich einen 350d fahre.
    Da ich aber in den letzten Jahren schon etwas Geld in die Hand genommen habe(vieles ist mittlerweile Serie) um meinen Quadro etwas "Büschen" zu machen, kam für mich ein Wechsel nicht in Frage. Also habe ich mit meiner Werkstatt überlegt was für eine Frischzellenkur wir dem Motor verpassen können. Das Ergebnis kann sich glaube ich sehen lassen (näheres auf der Homepage von SPS, Google SPS Rhede und dann unter aktuell). Die Angaben dort sind etwas nach unten korrigiert, keine schlafende Hunde wecken . Ich war gerade in Holland beim Tripod Treffen und bin mit 2 MP3 dorthin gefahren, null Probleme in der Beschleunigung und TopSpeed. Wer das nicht glaubt kann den Dänen (der Däne, hier im Forum) anpusten, er hat meinen 350 probegefahren.
    Natürlich mich auch per PN.
    Was ich sagen möchte, meckern ? Neu kaufen ? Oder einfach das nehmen was man hat und versuchen "das Beste " daraus zu machen. Ich bin seit 2013 hier im Forum, und wir hatten damals schon diese Diskussion und da gab es keinen S, gell MaHei.
    Noch eines zum Schluß, wenn ich eine Wohnung mit 63qm lt Mietvertrag Miete kann ich mich hinterher beschweren das sie keine 87qm hat.Ich wollte das einfach mal los werden. Seit mir nicht böse ist meine Meinung.
    VG aus dem Westmünsterland , Jürgen
    Nudelchen100 likes this.
    Rechtschreibfehler sind das nicht, manchmal sind meine Finger schneller als mein Gehirn

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •