Ergebnis 1 bis 8 von 8

bikeundbuisness.de hat den Quadro 350D Probe gefahren

Das ist eine Diskussion über bikeundbuisness.de hat den Quadro 350D Probe gefahren im Bereich Was gibt es Neues? des Community ; ...

  1. #1
    Administrator Avatar von Zerberus
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    188

    bikeundbuisness.de hat den Quadro 350D Probe gefahren

    Das Medium "bikeundbuisness.de" haben unseren geliebten Quadro 350D einmal Probe gefahren.

    Zitat vom Fahrtest-Ergebnis:

    Mit dem Quadro 350D lässt es sich bequem und sicher durch die City fahren sowie längere Touren unternehmen. Für letztere würde ich mir ein paar Mehr-PS wünschen, da der Roller an Steigungen – gerade mit zwei Personen – spürbar an Fahrt verliert.
    Link zum kompletten Artikel: Gefahren: Quadro 350D - Zweiradfeeling auf drei Rädern

  2. #2
    Benutzer Avatar von 19fire74
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    89
    das mit den PS stimmt.... könnte wirklich ein Paar mehr gebrauchen

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2012
    Ort
    Pforzheim, Ba-Wü
    Beiträge
    8
    Wenn das gute Stück mehr PS hätte wäre ein Fahren mit Autoführerschein glaube ichnicht mehr möglich. Nur bis 15 kw hab ich mal irgendwo aufgeschnappt. Weis jemand mehr? LG Michel

  4. #4
    Administrator Avatar von Zerberus
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    188
    Meines Wissens, hat es nichts mit der Leistung zu tun, sondern mit dem Abstand der Reifen. Durch einen bestimmten Abstand der Räder und auch der Anzahl zählt der Quadro als Mehrspuriges Kraftfahrzeug und kann deswegen mit dem normalen PKW-Führerschein gefahren werden.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    Jever
    Beiträge
    18
    Bis 15kw darf seit dem 19.1.13 mit Klasse A1 gefahren werden.Über 15kw nur noch mit A.Wer vor dem 19.1 sein B gemacht hat,darf alle dreiräder fahren.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Zitat Zitat von Zerberus Beitrag anzeigen
    Meines Wissens, hat es nichts mit der Leistung zu tun, sondern mit dem Abstand der Reifen. Durch einen bestimmten Abstand der Räder und auch der Anzahl zählt der Quadro als Mehrspuriges Kraftfahrzeug und kann deswegen mit dem normalen PKW-Führerschein gefahren werden.
    PS oder ccm sind nicht ausschlaggebend. Der Abstand der Vorderräder muss größer 46 cm sein. Zusätzlich muss bei einem Mehrspurfahrzeug bei betätigen der Bremse, diese immer auf die Vorder- und Rückräder gleichzeitig wirken. Daher die Fussbremse. Die Blinker müssen ebenfalls einen Mindestabstand haben. Da kenne ich aber die cm-Zahl nicht. Daher mussten bei den ersten manuell umgebauten Piaggio MP3 die eingebauten hinteren Blinker abgeklemmt sein und Zusatzblinker, die wie bei uns aufgesetzt sind, eingebaut werden. Da beim ersten MP3 der Abstand bei den Vorderblinker nur einige Millimeter zu klein war, mussten offiziell die innern 5 Millimeter mit einer Folie abgeklebt sein. Hat natürlich kein Mensch gemacht.

    Bei meiner letzten Kontrolle durch die Polizei hatten die zwar keine Ahnung von L5 Zulassungen aber den Abstand von 46 cm als Mehrspurfahrzeug kannte einer. Nach 20 Minuten wurde mittels Zollstock nachgemessen und ich durfte weiterfahren
    Geändert von el-guentero (18.04.2013 um 20:22 Uhr)

  7. #7
    Benutzer Avatar von 19fire74
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    89
    So kenn ich das auch...
    Komischerweise wurde ich noch nie kontrolliert

  8. #8
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.207
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Wird Dir auch noch passieren...früher oder später.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Video, hier: Gefahren im Straßenverkehr
    Von el-guentero im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 16:42

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

test quadro 350d

quadro 350d test

abstand vorderräder quatro 350

quadro 350d test forum www.quadro-forum.de

fahren quadro 350d www.quadro-forum.de

quadro fahren

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •