Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
Like Tree1Likes

noch ein Dreibein

Das ist eine Diskussion über noch ein Dreibein im Bereich Was gibt es Neues? des Community ; ...

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Renes350s
    Registriert seit
    02.07.2014
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    118
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Okay habe ich nicht gewusst danke für die info, habe das Fahrzeug gestern per zufall gefunden.


    VG
    René
    Quadro fahren ist der Hammer !

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    481
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ein, meiner Meinung nach, extrem hässlicher wenn auch futuristisch aussehender Vertreter seiner Art. Er fällt zwar durch sein Design auf scheint aber ansonsten nichts besonderes zu sein, das hat wohl auch Gilera bemerkt und ihn deshalb auch aus dem Programm genommen. War wohl ein Versuch der nach hinten losgegangen ist.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Renes350s
    Registriert seit
    02.07.2014
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    118
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hässlich ist genau das richtige Wort.
    Quadro fahren ist der Hammer !

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    moin
    Don Günter hat vergessen zu erwähnen, das die Karre nur mit dem
    Motorrad Führerschein zu fahren war. Jetzt besitzt er die Fußbremse
    und die Spurweite ist größer 460mm....
    VG
    überlegen macht Überlegen

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Marabese Beitrag anzeigen
    moin
    Don Günter hat vergessen zu erwähnen, das die Karre nur mit dem
    Motorrad Führerschein zu fahren war. Jetzt besitzt er die Fußbremse
    und die Spurweite ist größer 460mm....
    VG

    Stimmt, da hast Du recht. 2007 gab es nur Dreiräder mit Motorradzulassung. Ich musste mir (über den Händler) noch für 600 € einen Umbausatz auf den entsprechenden Radstand kaufen und einbauen lassen. Dann bekam der Roller eine Einzelzulassung. Fußbremse war damals noch kein Thema.

    Dieses Thema kam erst Ende 2007 ? auf, als einzelne Zulassungsstellen die Einzelzulassung mit Verweis auf eine Ausführungsverordnung zur Fahrzeugzulassungsverordnung verweigerten. War schon etwas verwirrend,während in einer Stadt die Roller zugelassen wurden, verweigerte das Straßenverkehrsamt der Nachbarstadt die Zulassung. Der Händler in Deutschland (Pedalo) der den ersten Umrüstsatz erfunden hatte, erweiterte dann diesen um die Fussbremse und erhöhte den Preis auf 1000€. Was der Euphorie für den einzigsten Dreiradroller (MP3 von Piaggio) keinen Abbruch tat. Irgendwann wurde Piaggio dann wach und hat dann serienmässig den MP3 als RL (Radstand > 46 cm / Keine Fussbremse) und LT (Radstand > 46 cm/Fussbremse/Aufsatzblinker) auf den Markt gebracht.

    So gesehen können wir alle der Fa. Pedalo und ihrer Idee dankbar sein. Nur mit Motorradführerschein wäre der MP3 schnell wieder eingestellt worden. Über 90% der Zulassungen waren immer die für den PKW-Führerschein.
    Das es hier Unterschiede gibt, wissen die Wenigsten. Mein Nachbar fährt mit PKW-Führerschein einen MP3 RL. Habe ihn mal vorsichtig darauf hingewiesen, er fährt aber weiter. Viel Spaß bei der nächsten Polizeikontrolle.

    LG
    Günter

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von el-guentero Beitrag anzeigen
    .....Das es hier Unterschiede gibt, wissen die Wenigsten. Mein Nachbar fährt mit PKW-Führerschein einen MP3 RL. Habe ihn mal vorsichtig darauf hingewiesen, er fährt aber weiter. Viel Spaß bei der nächsten Polizeikontrolle....
    moin
    das kann mit einem Führerscheinentzug enden. Wer nicht hören will
    muß fühlen
    VG
    überlegen macht Überlegen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Und noch ein Berliner...
    Von Sniffles im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2013, 09:11
  2. Noch ein Neuer aus Oberfranken/Bayern
    Von Migi im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 09:17
  3. mit dem Dreibein nach Holland
    Von Konrad62 im Forum Allgemeines
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 19:02

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •