Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Hausy

Möchte auch gern dazugehören!

Das ist eine Diskussion über Möchte auch gern dazugehören! im Bereich Neu hier? des Community ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2017
    Beiträge
    4

    Möchte auch gern dazugehören!

    Hallo!
    Jetzt kommt noch so einer, der sich infiziert hat lassen.

    Zu mir:
    Ich bin 50 Jahre und komme aus Witten/NRW. Seit ca. 18 Jahre fahre ich 50er. Hatte ein Gilera Runner und zur Zeit eine Vespa LX. Ich bin immer gut mit den Dingern gefahren. Zum Glück keine Unfälle oder sonstige Schwierigkeiten mit Werkstatt oder Händler. Mein tägliches Gefährt ist der Roller. Zur Arbeit, in die Stadt zum Shoppen, zu Muttern zum Kaffeetrinken oder mal so zum Eis essen zur nahen Eisdiele. Winter wie Sommer. Mit der LX habe ich jetzt ca. 13tkm in 5 Jahre gefahren.

    Eigentlich wollte ich schon immer einen größeren Roller fahren. Deshalb hoffte ich, dass die Regierung vielleicht das Gesetzt "125er für Jedermann" endlich einführt. Aber Pustekuchen. Kommt wahrscheinlich nie.

    Mir fielen diese Dreibeiner schon länger auf. Fand ich aber immer häßlich. AOK-Chopper mit Stützräder!

    Im Frühjahr diesen Jahres stand, zwei Straßen weiter von mir, ein knallroter, neuer MP3.
    Ständig bin ich an dem Ding vorbeigekommen. Und irgendwie fand ich den auf einmal gut.
    Dann habe ich mich mal mehr damit beschäftigt. Da ich plötzlich immer mehr von den Dingern bei uns auf den Straßen sehe.

    Im Internet fand ich den Peugeot Metropolis. Und den fand ich optisch sogar noch ein Tick schöner als den MP3.
    Nicht mehr lange gefackelt und bin zu einem Rollershop in Castrop-Rauxel gefahren, um mir den mal genauer anzuschauen. Der freundliche Verkäufer hatte einen zur Probefahrt im Verkaufsraum stehen. Ich wollte erstmal nur auf dem Hof kleine Runden drehen. Um das "Handling" zu probieren.
    Der eigentliche Grund aber war: Ich habe mich nicht getraut, mich mit dem Riesenteil jetzt schon in den Straßenverkehr zu stürzen. Trotzdem hat mich das Teil total angemacht.

    Meinem Piaggiohändler wollte ich auch noch einen Besuch abstatten. Der hatte aber keinen MP3 zur Pobefahrt im Laden. Ich erzählte Ihm vom Peugeot und er ließ natürlich kein gutes Wort über diesen. Lenkprobleme usw.. Der MP3 wäre natürlich ausgereifter und besser. Schade, der Peugeot gefällt mir aber besser. "Dann mach doch einen richtigen Motorradführerschein und kauf Dir ´ne schöne große Vespa", sagte mir der Händler. Würde mir ja auch gefallen.

    Jetzt erstmal alles auf Eis gelegt.
    Führerschein? Zwei Wochen überlegt. Fahrstunden, Theorie, Prüfungen, usw. ... . Neeee! Ist mir irgendwie zu umständlich. Kein Bock drauf!


    Letzte Woche stand ein Quadro 3 neben meiner Vespa vor dem Supermarkt. Ich sprach den Fahrer an und wir quatschten eine Weile. Er hörte sich eigentlich zufrieden an.
    Ich zum Händler und ´ne Probefahrt angemeldet. "Kein Problem! Kannst sofort ein paar Runden drehen", so der nette Händler.
    Und was soll ich sagen, das Teil ist "sooo" geil! Er sieht sehr gut aus, er macht Spaß und das Handling ist perfekt.
    Das Nachdrücken in den Kurven finde ich sehr gut, es fühlt sich sicher an. Der Peugeot war da schwammiger.
    Trotz meiner Größe von 1,90m sitzte ich sehr gut im Sattel und die Fuß/Beinfreiheit ist ok. Man sitzt auch irgendwie "sportlicher" auf dem Q3 als auf dem Peugeot. Fand ich auch gut. Ja, das Ding hat mich total angefixt.

    Aber jetzt, kommt das totale "Wirrwarr" in meinen Gedanken.
    Der Peugeot soll, entgegen meines Piaggiohändlers, aber laut Internetforum qualitativ sehr gut sein.
    Vom Quadro höre ich hier immer mal wieder extreme Schwierigkeiten. Probleme mit der Kühlung, lange Wartezeiten auf Ersatzteile, Antriebsriemen reißen usw... .

    Für mich kommt nur ein nagelneuer in Frage. Peugeot ist mir zu teuer. MP3 gefällt mir optisch nicht so gutIch möchte .

    Könnt Ihr mich in meiner "Dreibeinfindung" unterstützen? Sind die Probleme wirklich in den Griff zu bekommen?

    Grüße von Christian aus NRW
    von einem Entscheidungsverwirrten und "möchte gern dazugehören" Q3 Infizierten.
    Karpatenesel likes this.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2015
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    253
    Hallo zu deiner Frage wegen dem Quadro es gab am Anfang Kinderkrankheiten kann mann hier alles mal nachlesen das jetzt aufzuführen wäre zu viel zu lesen. Das einzigste was ich bemängle ist das es so gut wie keine Zubehör teile gibt wie bei der MP3.
    grüß Marcel

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2017
    Beiträge
    10
    Hallo ...... guck doch mal bei Facebook. .... quadro freunde nrw ....... und lass dich überzeugen ...... wir haben 2 quadros und wir sind super zufrieden LG aus Hagen

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2016
    Beiträge
    2
    Ich habe 1 und bin sehr zufrieden nur zum empfehlen habe sie jetzt 1 Jahr null probleme

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    570
    Guten Morgen,

    man kann Pech haben, oder Glück. Meine Quadro, gekauft Mitte 2014 hat bis jetzt gute 35tkm runter. Davon ein paar sogar in den Französischen Alpen gefahren. Und bis auf einen nicht laufenden Lüfter, anfangs, läuft sie Fehlerfrei. Mit der Quadro ist es wie mit jedem anderen Fahrzeug. Bei der mp3 können die Kolbenringe oder die Lenkkopflager Probleme bereiten, bei der Peugeot die Elektronik. Ganz sicher kann man sich nie sein. Es gab anfangs eine Zeit, wo ich die Quadro auch verflucht hab. Aber mittlerweile bin ich mit ihr sehr zufrieden.

    Mfg,
    Chris

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    342
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Christian , schön dass du hier gelandet bist und hoffentlich bald such auf den Straßen in NRW. Ich komme aus Bochum, also gleich nebenan. Dann können wir ja mal ein paar Runden drehen.
    VG Thomas

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2017
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von eisbär Beitrag anzeigen
    Hallo ...... guck doch mal bei Facebook. .... quadro freunde nrw ....... und lass dich überzeugen ...... wir haben 2 quadros und wir sind super zufrieden LG aus Hagen
    Hallo Eisbär, Thomas und Rest der Beantworter,

    vielen Dank an Euch für die Ratschläge.

    Am Samstag werden meine Frau und ich zu einem Probesitzen zu einem Händler nach Dülmen fahren.
    Dieser hat den Peugeot und einen roten Q3 dort stehen. Und danach werden wir uns entscheiden müssen, damit das blöde Hin-und-Her endlich ein Ende hat. Tendenz geht aber mehr zum Quadro.

    @ Eisbär und Thomas,
    wo habt Ihr Eure Q3-Werkstatt/Händler oder macht Ihr alles selber an Reparaturen?

    Gruß
    Christian

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    342
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hi Christian,
    Ich fahre immer nach Dorsten zu Sabines Rollerladen. Die sind gut und fair bei allen Sachen die anfallen.
    VG Thomas

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2012
    Ort
    Merseburg
    Beiträge
    83
    Hallöchen,
    nachdem jedes Fahrzeug ja Stärken und Schwächen hat, bin ich auf den Quadro 350D gestoßen. Da gab es anfänglich bei mir einige probleme, bis ich mich an alle Eigenheiten und Macken gewöhnt hatte. Nun fahre ich wirklich viel und mit Freude durch Mitteldeutschland. Quadro kann aber wirklich süchtig machen und ist gesund bei jedem Wetter. Das Fahrzeug ist bei mir also Sportgerät und Fortbewegungsmittel zugleich.

    Meine Prima Werkstatt: Zweirad-Möbert in Halle (Saale) hilft immer - und so bleibt die Freude erhalten

    VG Heiko

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 20.12.2017, 04:01
  2. Hallo auch von mir
    Von Lefti im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2014, 08:58
  3. Wer uns kennen lernen möchte
    Von Marabese im Forum Treffen, Events und Termine
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 10:51
  4. Ich bin auch Neu
    Von Pfeifenkopf im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.05.2014, 09:45
  5. Bin neu hier und möchte HALLO sagen
    Von Amigo im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 19:50

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •