Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32
Like Tree3Likes

Ein freundliches Hallo aus Magdeburg

Das ist eine Diskussion über Ein freundliches Hallo aus Magdeburg im Bereich Neu hier? des Community ; ...

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von sqryn
    Registriert seit
    02.08.2017
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    108
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Und Tilt lock - vergessen

    LE: die Active Version bei metropolis hat kein abs und tc und auch die kleinere Räder. Ist so eine arme Leute Version. Ich würde es nicht in Betracht nehmen.
    Geändert von sqryn (08.01.2021 um 10:56 Uhr)

  2. #12
    Benutzer Avatar von Machteborjer
    Registriert seit
    29.12.2020
    Beiträge
    31
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja, deshalb hatte ich dieses Modell letztlich auch nicht mehr in Betracht gezogen. Aber das macht dieses Thema andererseits auch so spannend, weil die verschiedenen Hersteller und Modelle auch verschiedene Konzepte verfolgen. Wirklich schade, dass hier so wenig Möglichkeit besteht, ausreichend Probefahrten machen zu können.
    Aber bis zum Saisonbeginn sollte ich einen passenden Quadro vor die Flinte bekommen. Hoffe ich:-).

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2012
    Ort
    Merseburg
    Beiträge
    111
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Und beste Grüße aus Merseburg - im Sommer fahre ich manchmal mit meinem Quadro 4 oder mit meinem 350D auch nach Magdeburg... das ist von mir so 90 km weg.

    Hier in 06217 Halle (ja,ja ich weiss...) gibt es einen guten Händler Zweirad-Möbert - der hat Fahrzeuge zur Probefahrt da (auch von Peugeot, Quadro u.a. ) den kann ich echt empfehlen!

    Mich trifft man beruflich in Magdeburg am Alten Markt in der IHK-Bildungsakademie ab und zu an. Derzeit eher weniger oft, aber sonst kann man sich da ja mal persönlich austauschen ?!

    Gruß aus dem kalten Merseburg
    Heiko

  4. #14
    Benutzer Avatar von Machteborjer
    Registriert seit
    29.12.2020
    Beiträge
    31
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Heiko,
    das hört sich ja klasse an. Den Händler in Halle hatte ich über die Quadro Seite schon einmal gesehen, allerdings keine Fahrzeugangebote. Sonst wäre Potsdam mein erster Anlaufpunkt geworden.
    An einem persönlichen Austausch wäre ich natürlich auch sehr interessiert. Sobald die Läden wieder auf haben, wird der Kauf von Helm und Klamotten erledigt und dann muss Probe gefahren werden.
    Ich hatte mir übrigens den LS2 Valiant ll ausgesucht. Vielleicht hatte den schon jemand beim Wickel. Der scheint ganz spannend zu sein, hoffe er passt auch in den Stauraum.
    Viele Grüße aus Magdeburg
    Dittmar

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2012
    Ort
    Merseburg
    Beiträge
    111
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallöchen Dittmar,
    also auf dem Quadro brauche ich kaum Spezial-Klamotten - da reicht eine einfache Lederhose (idealerweise wasserfest) und eine simple Lederjacke, die bis zum Hals reicht. Ich habe auch nur einen Jethelm von Held Sunset 2 auf - vorallem wegen der Blendung mit integriertem Sonnenvisier. Sonst gibt es auch noch einen Händler in Eisleben oder in Brandis bei Leipzig --- das sind die, welche Ahnung haben und nicht über uns Rollerfahrer lachen. Notfalls kann ich ja auch fahren wie ein Teufel - allerdings mit meinen 50+ Jahren bin ich eher ein AllwetterFahrer im 80 - 100 Km/h -Bereich (auch auf der A14) - und komme sicher an. Gruß aus Merseburg Heiko
    Geändert von Karpatenesel (17.01.2021 um 17:28 Uhr)

  6. #16
    Benutzer Avatar von Machteborjer
    Registriert seit
    29.12.2020
    Beiträge
    31
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe mir den Quadro jetzt mal von meiner Versicherung durchrechnen lassen. Mit Vollkasko und 300€ Selbstbeteiligung komme ich auf etwa 330€. Davon entfallen lediglich 77€ auf die reine Haftpflicht. Klingt erstmal okay.
    Was den Helm angeht, werde ich wohl wirklich ein paar Modelle probieren müssen. Mindestens ein Maxi Jethelm sollte es schon werden denke ich. Bei den Klamotten hatte ich zumindest an eine Textiljacke mit Protektoren gedacht. Aber da bin ich mir noch komplett unschlüssig. Ich hoffe die allgemeine Situation läßt bald einen Besuch bei Polo oder Louis zu.
    Ich habe bei Ebay Kleinanzeigen übrigens zwei junge Gebrauchte gesehen, die ich interessant finde. Einmal einen roten Quadro in Linthe, der sehr gut aussieht, aber gefühlt relativ teuer ist und einen schwarzen Quadro in Salzgitter. Vielleicht mag ja jemand von euch mal über die Angebote schauen und seine Meinung dazu äußern.
    Bis dahin euch einen schönen Sonntag und viele Grüße aus Magdeburg
    Dittmar

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2012
    Ort
    Merseburg
    Beiträge
    111
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Dittmar,
    also ich kenne Magdeburg nun ja - deshalb mein Tipp --- beim Helm und bei der Jacke sind nicht die Protektoren wichtig, sondern das Du von den anderen Verkehrsteilnehmern sehr gut gesehen wirst! Deshalb habe ich gerne eine neongelbe Jacke an und eine gelben /oder weissen Helm mit extra nach gerüsteten Reflex-Streifen von Louis. Das Geschäft in Magdeburg ist OK. Ja und bei Quadro darf man nicht vergessen, das jedes Fahrzeug seine eigene Qualität hat - und sich auch unterschiedlich fährt (je nach Vorbesitzer und dessen Pflege) - das muss man wirklich in Natura gesehen haben - incl. Probefahrt --- das ist meine Meinung dazu.
    Gruß Heiko aus Merseburg

  8. #18
    Benutzer Avatar von Machteborjer
    Registriert seit
    29.12.2020
    Beiträge
    31
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Heiko,
    vielen Dank für das schnelle Feedback. Mit der Sichtbarkeit im Straßenverkehr hast Du sicher recht. Auch soll das ganze ja kein Selbstmordkommando werden, sondern eine neue Möglichkeit für Tagesausflüge und Kurztripps mit Rückkehrabsicht :-). Außerdem kenne ich das Problem, mit dem Wahrnehmen von Zweirädern aller Art im Verkehr.
    Viele Grüße Dittmar aus der Elbmetropole...Hüstel Hüstel

  9. #19
    Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2020
    Beiträge
    39
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Guten Abend Dittmar, Also für meinen Q4 bezahle ich an Steuern 84 Euro und für Versicherung mit Teilkasko 61 Euro jährlich. 330 Euro ist ganz schön happig. Naja liegt vielleicht an der Vollkasko. Aus der Ferne eine Kaufentscheidung zu treffen ist immer schwierig,besser ist erst mal genau schauen und Probe fahren. Das Alter vom Roller ist nicht so wichtig , wichtiger ist es wie der Vorbesitzer mit dem Roller umgegangen ist . Ich wünsche Dir beim Kauf auf alle Fälle ein glückliches Händchen. Mit rollenden Grüßen

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2012
    Ort
    Merseburg
    Beiträge
    111
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Dittmar, ich habe ja Quadro 350 und Quadro 4 ... An der Kreuzung kann man die Balance schon gut halten - und die Geschwindigkeit von 100 km/h schafft man auf der Autobahn auch problemlos im Dauertempo - auch auf der Landstraße geht das. Trotzdem lasse ich es langsam angehen, denn der Verschleiß ist dadurch geringer. Mir sind auch schon Antriebsriemen weggeflogen, weil ich es zu flott beschleunigt hatte. Na ein bisschen muß man wissen, was man tut. In der Stadt ist auf gute Sichtbarkeit zu achten, denn die anderen (meist flotte PKW-Fahrer) über sehen einen ganz schnell mal. Das habe ich in Magdeburg auch schon erlebt. Deshalb sollte man trotz eigener Vorfahrt immer mit der Dummheit anderer Leute rechnen! Mit dem Quadro 3 kann man auch hinfallen, wenn man bei glatter Straße viel zu stark bremst. Dann kann das Hinterrad herumrutschen und man liegt auf der Seite. Das ist mir einmal in Weißenfels passiert, als ein Autofahrer ohne zu gucken aus der Nebenstraße geschossen kam, es feucht war und ich eine Notbremsung machte. (beim Quadro gab es Plasteschaden und der Lenker war krum - Reparatur 300 EUR...
    Sonst fahre ich von mir immer nach Bad Frankenhausen (85km) über Landstraße, Autobahn und ein bisschen Kleinstadt an einem Tag beruflich hin und zurück in der Woche. Da habe ich selten Probleme, wenn ich die Wartungsintervalle alle 5- 10 000 km einhalte. Aber es gibt Verschleiß an Gummiteilen, Gelenken und Rost an einigen Stellen.

    Gruß Heiko

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Ein freundliches HALLO aus dem Erftkreis
    Von cafepad im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2020, 21:21
  2. Ein freundliches hessisches ...Ei Gude
    Von Honni1972 im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2020, 20:38
  3. Ein freundliches Hallo aus Köln
    Von MikeCologne im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2019, 10:13
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2016, 13:32

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

https:www.quadro-forum.decommunity-1neu-hier-32456-ein-freundliches-hallo-aus-magdeburg.html

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •