Ergebnis 1 bis 2 von 2

Hallo aus Thüringen

Das ist eine Diskussion über Hallo aus Thüringen im Bereich Neu hier? des Community ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Biene03
    Registriert seit
    03.08.2022
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    4
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Hallo aus Thüringen

    Von 2 auf 4 Räder
    Vor kurzem hatten wir einen großartigen Urlaub in Valencia.
    Unsere Stammkneipe war eine „Bar Cerveceria“, direkt an der Zufahrtsstraße zum Strand.
    Ich war der Meinung, dass ich fast alles kenne. Irrtum. Mehrfach fuhren Roller, drei- und vierrädrig, an uns vorbei. Für mich eine völlig unbekannte Bauart. Eine kleine Runde, zu drehen, hätte mich schon gereizt.
    Da ich ein neugieriger Mensch bin, habe ich mich auf die Suche gemacht und wurde fündig.
    Wobei mir der Qooder QV4 am besten gefällt. Ich glaube QV4 heißt nicht 4 Räder sondern bezeichnet die Version?
    Zum Qooder gibt es informative Videos, technische Beschreibungen und Daten. Sogar einen Ersatzteilhändler habe ich gefunden. Aber keinen Händler in den „Neuen Ländern“, geschweige denn in Thüringen. Angefragte Händler aus der Quadro-Liste antworten:“ Mach meer nich mehr“. Der nächste Händler wäre wahrscheinlich Kawa-Hoffmann in Seevetal.
    Nur wegen einer Probefahrt und den späteren Durchsichten nach Seevetal zu reisen, ist mir zu aufwendig.
    Auf jeden Fall werde ich mir so ein Teil gönnen.

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Blackbumblebee
    Registriert seit
    14.09.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    145
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Biene, hier die Hummel ... haha


    ... erstmal herzlich Willkommen im Forum ! Ich fahre selbst den Qooder (ältere Version war der Quadro QV4) und habe ihn bei Kawa-Hoffmann (früher in HH ansässig) gekauft. Leider kann ich und warscheinlich einige aus meiner "Nord-Clique" nicht immer positives über Kawa berichten. Aber da muss jeder selbst entscheiden.

    Was Wartung angeht, mache ich einiges selbst und das, was ich nicht kann lasse ich durch andere Motorrad-Werkstätten machen. Die Technik selbst ist nicht schwer, ist halt viel Verkleidung. Bei uns gibt es ja auch wenige Quadro Händler.

    Kann mir vorstellen, dass vielleicht andere Roller-Händler auch unterstützen.

    Zum fahren selbst: Fahre immer noch sehr gerne mit dem Roller. Liegt super auf der Straße und in der Kurve. ist kein Beschleunigungswunder, aber für mich reicht das alle mal. Eine super Alternative für Leute ohne Motorradführerschein.

    Zum Schraubern kannst du auch jederzeit das Forum um Hilfe fragen. Auch ein Werkstattbuch gibt es ;-) und mit nicht ganz 2 linken Händen ist so eine Wartung auch schnell selbst erledigt. Einen Garantiefall hatte ich in 2 Jahren nicht. Es gibt da die Geschichte mit dem Scheinwerfer, aber auch die neuen sind nach einiger Zeit wieder so. Mehr dazu vielleicht später mal. Ansonsten aber ein fahrbares Teil und die Blicke der anderen, wenn dein Roller 4 Räder hat... unbezahlbar ! ... hahah
    *****************************************

    ... es grüßt der Qooder-Fahrer Karsten ...

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Thüringen
    Von SGOLDI im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2017, 22:09
  2. Hallo, schöne Grüße aus Thüringen
    Von Olli im Forum Neu hier?
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.11.2014, 21:48
  3. Thüringen / Wartburgkreis / Eisenach
    Von siggi_der_erste im Forum Treffen, Events und Termine
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2014, 11:12

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •