Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree2Likes
  • 2 Post By Amigo

Bin neu hier und möchte HALLO sagen

Das ist eine Diskussion über Bin neu hier und möchte HALLO sagen im Bereich Neu hier? des Community ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2014
    Ort
    33161 Hövelhof, Ostwestfalen
    Beiträge
    17

    Bin neu hier und möchte HALLO sagen

    ein freundliches Hallo an alle Forumsuser!!!!

    Ich möchte mich kurz vorstellen. Habe bis jetzt einen MP3 250 LT gefahren. Aber nach 7 Jahren und über 35.000km möchte ich mal wechseln.
    Ich war eigentlich mit dem MP3 gut unterwegs und da ich ihn immer hinter dem Wohmobil im Anhänger mitnehme ist er auch in Spanien und Portugal bewegt worden. Durch einige Maßnahmen ( Malossi Vario etc.) läuft er flott und hat eine super Beschleunigung. Wollte eigentlich zu einem gut gebrauchten MP3 400 , der wenig gelaufen hat greifen. Aber dann kam das Angebot einer Probefahrt mit dem neuen QUADRO 350S - und das hat gesessen!!!
    Habe bei einem freundlichen und kompetenten Händler hier in der Nähe das Teil übernommen und nach 60km wollte ich eigentlich nicht mehr absteigen.......
    Einige Untersciede sind dennoch gravierend!!!
    1. das Locksystem funktioniert ganz anders als beim MP3 und ist gewöhnungsbedürftig.
    2. auch das rangieren geht nur im gelösten Zustand des Locksystems.
    3. das Fahren selber ist komplett anders - der MP3 "fällt" in die kurve, den Quadro muss man "drücken" aber wie!!!
    4.die Scheibe ist ein Witz - lächerlich!!! man wird zum Fliegentöter hat den kompltten Winddruck auf den Oberkörper - das hier nichts anderes angeboten wird, wie zum Beispiel eine GIVI AIR FLOW ist mir ein Rätsel.
    Jedenfalls können wir, meine Frau und ich so nicht in Spanien / Portugal im Winter unterwegs sein.....

    Je länger ich mit dem Quadro fuhr bekam ich den Rhytmus der Kurvenfahrten aber in den Griff und nach einiger Zeit ist es sogar angenehm das der Quadro sich immer "aufrichten" will. Auch an der Ampel steht das Gefährt nach ein bischen Übung sicher ohne das die Beine auf die Fahrbahn müssen.

    5. Der Motor ist eine Wuchtbrumme und ich vergleiche die Leistung mit einem MP3 400 , da das Gewicht deutlich weniger ist hat der Motor den nötigen Biss!!! Die Maschine begeistert!!!

    Der freundliche und kompetente Händler hat eine Alternative für die Scheibe parat und machte mir ein Angebot bei dem ich nicht "NEIN" sagen konnte!!!

    Somit bin ich meinen MP3 mit einem weinenden Auge los und warte mit einem lachenden Auge auf die Papiere des neuen Quadro.

    Hoffe ich habe so viel Spaß (vieleicht etwas mehr!!!) mit dem Quadro wire mit dem MP3

    Werde mich noch öfter mit Fragen melden


    Amigo

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    451
    Na dann mal ein herzliches willkommen hier im Forum. Aus welcher Ecke unseres Landes kommst Du denn?
    Interessant wäre es auch zu wissen was für ein Alternative Dein Händler Dir vorgeschlagen hat, denn das "Fliegen/Windproblem haben wir ja auch. Es gibt zwar aus Frankreich eine höhere Scheibe aber die ist (meines Wissens nach) ohne TÜV. Für Anregungen und Preis wäre ich dankbar.

    Grüße aus Mönchengladbach
    Michael
    Geändert von Driver (26.04.2014 um 16:26 Uhr)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Hallo Amigo
    herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Quadro. Da ich selber 6 Jahre einen MP3 250 gefahren bin, kann ich Deine Erfahrungen nur bestätigen. Das Locksystem vermisse ich persönlich nicht. Eigentlich war es nur bei Rückwärtsschieben eine Erleichterung. Das Lenken kann ich auch nur bestätigen. Zuerst eine große Umstellung, heute finde ich es echt klasse. Schön ware es, wenn Du uns weitere Infos zu Deiner Scheibe geben könntest.
    Gruß Günter

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    moin Amigo
    erstmal einen Dank an die klasse Vorstellung, dann ein herzliches
    Willkommen im Club der Quadro - Dreibeiner und Glückwunsch zu
    Deiner Entscheidung zum 350S.
    Interessant wäre natürlich die Alternative Deines Händlers. Ich
    selber fahre mit einer GIVI Scheibe aus Frankreich ohne die in
    Deutschland geforderte ABE - Franzosen brauchen sowas nicht.
    Bei uns muß erst ein Gutachten für'n Haufen Geld erstellt werden
    und das ist der Importeur im Moment nicht bereit zu zahlen. Dazu
    müßten die Verkaufszahlen ordentlich steigen. Vielleicht hat der
    Quadro das Potenzial.
    Gruß
    Marabese

    PS.: Fachsimpeln bitte unter Allgemeines - hier nur die Vorstellung
    Geändert von Marabese (26.04.2014 um 17:07 Uhr)
    überlegen macht Überlegen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    175
    Den wichtigsten Unterschied zum MP3 hast Du vergessen: Der Quadro ist viel, viel schicker

    Servus aus dem südöstlichsten Zipfel der Republik!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    313
    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
    Mein Quadro hat mittlerweile knapp 12.000 km auf der Uhr und nahezu jeder Kilometer war sein Geld
    wert. Allzeit gute Fahrt Amigo.
    VG Jürgen

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2014
    Ort
    33161 Hövelhof, Ostwestfalen
    Beiträge
    17
    danke für die freundliche Aufnahme hier
    Ja der Winddruck hat mich sehr gestört. An meinem MP3 hatte ich eine GIVI Scheibe. GIVI AIR FLOW und der Händler hat mit Givi gesprochen die eine geänderte GIVI AIR FLOW für die Quadros in 2014 angekündigt haben. Für die Zwischenzeit bestellt mein Händler das obere, verschiebbare Teil der GIVI AIR FLOW und bringt es an der Originalscheibe an. Damit kann ich die Höhe der Scheibe variiren und bis zur Auslieferung der für die Quadros angepassten GIVI- Scheibe leben. Wenn das alles nicht´s werden sollte tendiere ich auch zur Scheibe die MARABESE einsetzt.

    Amigo
    el-guentero and Marabese like this.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Für die Zwischenzeit bestellt mein Händler das obere, verschiebbare Teil der GIVI AIR FLOW und bringt es an der Originalscheibe an. Damit kann ich die Höhe der Scheibe variiren und bis zur Auslieferung der für die Quadros angepassten GIVI- Scheibe leben.
    Da ich die originale Scheibe behalten möchte, würde mich diese Lösung sehr interessieren. Bitte zu gegebener Zeit weitere Infos und Fotos posten. Natürlich dann im richtigen Thread

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 20.12.2017, 04:01

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •