Ergebnis 1 bis 8 von 8

Wie bekommt man den Quadro auf/in den Anhänger?

Das ist eine Diskussion über Wie bekommt man den Quadro auf/in den Anhänger? im Bereich Off Topic des Community ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2021
    Beiträge
    11
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Wie bekommt man den Quadro auf/in den Anhänger?

    Hallo,
    da wir schon seit Jahren unser Dreibein (mehrere MP3, Metropolis und jetzt auch Quadro) mit am Wohnmobil in den Urlaub nehmen, kommt jetzt bei dem kombinierten HTS/Bremssystem ein kleines Problem auf mich zu.
    Rampe liegt am Anhänger mit ca 50cm Höhenunterschied zum Boden.
    Hier kann man ja keine Verriegelung wie beim MP3 drin lassen und hoch schieben und Seilwinde fällt auch weg.
    Fahrt ihr in den Anhänger, schiebt ihr mit Muskelkraft und lauft neben her, oder wie handhabt ihr das so?

    Grüße
    Andreas

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2019
    Beiträge
    126
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe einen flachen Motorradanhänger mit 3 Rampen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    610
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Sammy

    Ich fahre den Quadro auf den Anhänger. Das braucht eine stabile Rampe und ein beherztes Anfahren, so dass du so weit auf den Hänger kommst dass deine Füße wieder den Anhängerboden erreichen.

    Eine Zweite Lösung, wäre eine 12 Volt Seilwinde. Kostet jedoch ein wenig, aber macht das ganze sehr angenehm. Diese gibt es sogar mit Fernbedienung.

    Gruss Nils

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2021
    Beiträge
    11
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Nils,
    das mit dem auf den Hänger fahren war bisher mit MP3 auch meine Lösung - hat mir aber im letzten Jahr fast einen heftigen Sturz gebracht, weil die Rampe aus Alu ist und das Hinterrad sich weggedreht hat - war echt knapp.
    Mit dem drauf ziehen fände ich gut, d.h. Roller vor die Rampe stellen, Fernbedienung in die Hand, Bremse lösen und langsam drauf ziehen lassen; da sollte ich mal auf die Suche gehen.
    Heute wird erst mal die Rampe umgebaut, damit ich die einhängen kann und nicht nur mit einem Gurt am Anhänger befestige. Kommende Woche werde ich dann über die Feiertage den Roller mal am Womo an die Mosel mitnehmen und testen und dann wegen der Fernbedienung überlegen.
    Danke für Deine Rückmeldung!
    Grüße
    Andreas

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2021
    Beiträge
    11
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe jetzt die Rampe mal etwas modifiziert und die wird jetzt mit zwei eingesteckten m10 Schrauben gehalten. Klappt gut.
    Zur Not kann man von unten noch Muttern auf die Schrauben zum fixieren drehen.
    Gruß Andreas

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2021
    Beiträge
    11
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bilder ließen sich mit dem Handy nicht einfügen, daher jetzt extra vom PC20220516_192546.jpg20220516_192559.jpg20220516_192839.jpg

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    610
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Sammy

    Das sieht schon mal richtig super aus. Auch ich habe, bei meiner ersten Rampe/Anhänger, exakt die gleichen Probleme und Lösungen/Vorkehrungen durchgesetzt wie du bei deinem. Aber wirklich 1:1, wie Du. Hi, hi. Immer die gleichem Probleme aber nicht immer die gleichen Lösungen, dhaer für mich lustig das es so genau passt.

    Gruss Nils

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2021
    Beiträge
    11
    Downloads
    0
    Uploads
    0


    Spricht doch für die Lösung, wenn es bei Dir erfolgreich war....

    Testverladung erfolgeich abgeschlossen - dann kann es am Mittwoch zur Mosel gehen.

    Grüße
    Andreas

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2021, 07:50
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.09.2020, 19:35
  3. Quadro 350S (Frage) Transport auf einem Anhänger
    Von Martin_J im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2018, 21:46
  4. Bayern bekommt ein Quadro s mehr
    Von Abtar im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.05.2017, 16:50
  5. Quadro auf PKW-Anhänger transportieren
    Von el-guentero im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 10:14

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •