Ergebnis 1 bis 4 von 4
Like Tree2Likes
  • 1 Post By Sonic
  • 1 Post By babbemammebiker

Crashtest mit meinem Quadro

Das ist eine Diskussion über Crashtest mit meinem Quadro im Bereich Off Topic des Community ; ...

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    95

    Blinzeln Crashtest mit meinem Quadro

    Moin, die neue Saison beginnt - ohne meinen Quadro. Der ist nämlich bei einem Auffahrunfall im letzten Jahr verschieden. Die Fahrerin hinter mir hatte leider nicht mitbekommen, dass ich und die anderen Fahrzeuge vor mir standen.

    Auf diese Weise kann ich heute zumindest berichten, dass bei einem solchen Unfall der Rahmen des Rollers bricht und es zum Totalschaden kommt. Im Vergleich zu einem ähnlichen Unfall den ich vor 10 Jahren mit meinem ersten Roller (50 ccm) hatte, habe ich diesen Aufprall nicht mal als besonders heftig empfunden. Damals wie heute habe ich jedoch den selben Fehler gemacht und dachte, dass ich unbeschadet geblieben bin. In Wirklichkeit übersteht man das nicht unbeschadet, auch wenn man in den ersten Wochen keine Schmerzen oder Probleme hat. Wenn man sich aber am Lenker festhält, übernehmen die Arme die Engie und der Nacken lässt auch Grüßen. Die Masse eines fahrenden Autos gewinnt immer. Ich habe den Roller trotz der plötzlichen unfreiwilligen Beschleunigen unter Kontrolle gehalten. Nächstes Mal lasse ich los und setzte mich auf die Motorhaube. Ach egal, wer kann schon sagen was besser ist oder wie es ausgeht.

    Ich habe jedenfalls nicht's aus dieser Sache gelernt und mir deshalb letzte Woche einen neuen Quadro 350D gekauft. Bin ich mit zwei Unfällen statistisch jetzt damit durch? *Auf Holz klopfen, damit der nächste Unfall wieder so glimpflich ausgeht.*

    Den 350D wieder zu nehmen war eine bewusste Entscheidung, da er im Verhältnis zu den anderen Modellen über 1000€ günstiger angeboten wurde. Laut dem Händler gibt es nur noch Restbestände in Deutschland, ganze 6 Stück. So entstehen "Schnäppchen". Komisch ist aber, dass ich den Händlern hinterherlaufen muss, wenn es um die Rückrufaktionen/Nachbesserungen geht. Die glauben offensichtlich, dass die Kunden davon nichts wissen und machen erstmal nichts. *fail*

    Ich wünsche allen Verkehrsteilnehmern eine gute, sicherere und vor allem unfallfreie Fahrt!

    Gruß
    Sonic
    Geändert von Sonic (16.05.2015 um 20:40 Uhr)
    roland866 likes this.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    454
    Junge Junge, hast Du Glück gehabt. Hoffe das Deine Schmerzen nachlassen und Du bald wieder der Alte bist. Warum hast Du dich nicht für den 350 S entschieden, war der Preisunterschied so groß oder wolltest Du lieber beim alt gewohnten bleiben?

    Gruß
    Michael

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    95
    Hi Michael,

    danke. Es hatte gedauert, bis die Beschwerden zum Vorschein gekommen sind. Aber nach fast 2 Monaten sind sie zum Glück wieder weg gewesen.

    Der Preisunterschied zum S war groß.

    Mal sehen wie viele Probleme mir der "neue" 350D bereiten wird.

    Gruß
    Sonic

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    305
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Sonic,

    erstmal weiterhin alles Gute und hoffen, daß es jetzt gut war mit den Crashs.

    Zum Thema 350D preislich günstiger, finde ich es ok, wenn alles gut läuft und keine Pannen dazukommen.

    Ich fahre auch einen 350D und hatte bis auf die HTS (Ölstand & Druck) noch keine weiteren Mängel.
    Das rubbeln am Anfang wenn der Motor kalt ist, daran habe ich mich gewöhnt.

    Fazit: Ich würde auch wieder zur 350D Version greifen

    LG Uwe
    Sonic likes this.
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •