Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 97 von 97
Like Tree17Likes

TOP - Speed

Das ist eine Diskussion über TOP - Speed im Bereich Umfragen des Community ; ...

  1. #91
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2020
    Beiträge
    21
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von EDELWEIß Beitrag anzeigen
    oder ich fülle wieder mit 5W50 ... was zum ,,Einlaufen gut ist, sollte doch für den Dauerbetrieb auch taugen.
    Beim einlaufen ist es die absicht "versleiss" zu haben. Darum auch 1000km und dan wechsel.

  2. #92
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2020
    Ort
    Marbach / N
    Beiträge
    4
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nach 1700 km, erster Kundendienst .... dann 10/60 Oel .... bei ca. 3200km ... etwas Oel raus, ca. 250 ml ... dafür 150ml WAGNER KERAMIK eingefüllt... jetzt 2mm unterm oberen Strich. Nun, bei 3.800 Km, kann ich sagen, der Roller zieht ab 90 Km/H > merklich < besser. ( Bei meinem PKW hat das gut 1000 km gedauert, war dann aber leiser und der Motor zog viel besser aus unteren Drehzahlen. Der Effekt hält jetzt, 30,000 km später immer noch an ... incl. 1/2 Liter weniger Verbrauch ) Da jedoch die letzten 10 Tage immer Starkwind war, gibt es zur Höchstgeschwindigkeit noch keine Aussage, so hie und da mal Windverfälschte ..?.. 125 Km/H. Allerdings mit der hohen Scheibe beim EDELWEIß auf mittlerer Höhe.
    Beim Probefahrt Roller vom Händler im Mai, waren es nach Tacho 145 Km/H auf eine 4 spurigen Schnellstrasse, da hatte ich allerdings nicht auf die Windrichtung geachtet.
    Anfänglich waren vorne unfahrbare 1,9 und hinten 2,8 ATÜ. Jetzt mit 1,5 und 2,3 ist der Roller auf schlechten Landstrassen deutlich angenehmer und auch besser zu fahren. In engen und in Haarnadelkurven wischt er hinten hie und da leicht weg, das ist allerdings weich im Übergang und überhaupt kein Problem. Alles in allem ... EINE RIESEN FREUDE.
    Grüße an alle, Bernd aus Marbach

  3. #93
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    610
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Bernd

    Interessante Vorgehensweise die es bisher hier im Forum nicht beschrieben worden ist. Hast du zum Produkt Wagner Keramik irgend eine Seite wo Testberichte einzusehen sind. Ich finde natürlich die Verkaufseiten aber die werben nur, wenn du verstehst was ich meine.

    Gruss Nils

  4. #94
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rainer
    Registriert seit
    30.09.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    164
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Sowas würde mich auch interessieren....
    Gruß Rainer

    ...manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit,
    bevor man wieder klar denken kann...

  5. #95
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2021
    Beiträge
    18
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ja, weil die fahren ca. 80 km/h

  6. #96
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2020
    Beiträge
    122
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Kürzlich, auf der Autobahn, gerade Strecke, Temperatur 24 Grad, Luftdruck leicht erhöht, dito zu Blutdruck. Getankt an Billigtanke, Öl normale Plörre. Modell Edelweiß mit hoher Scheibe, hinten den Biedermeier Wohnzimmerschrank verbaut. Reifen vorne Winter abgelutscht, hinten Allwetter. Bisher noch nie über 125 km/h gekommen, eher im Schnitt 115 km/h. Diesmal, ohne Grund, einfach so, wollte Dreifuß nicht mehr aufhören zu beschleunigen. Google Maps war mein Zeuge, aber bei 130 km/h merkt man üble Vibrationen am Lenker. Bei 135 km/h vibriert das Visier im Einklang mit dem Gebiss, ab 140 km/h weicht die Verwunderung der nackten Angst. Und dann, kurz vor 145 km/h, haut der Gott der Entschleunigung eine Bremse gegen den Fluxkompensator rein. Dreifuß verschluckt sich dreimal heftig und besinnt sich auf sein Gewicht und Motörchen. Fast erleichtert und mit eingenässtem Höschen bekommt Dreifuß noch ein paar Streicheleinheiten und darf mit 125 km/h weiter marschieren. Was war da wohl los?
    Neon_10 and Versmolder like this.

  7. #97
    Super-Moderator Avatar von Blackbumblebee
    Registriert seit
    14.09.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    149
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Dreifuß Beitrag anzeigen
    Kürzlich, auf der Autobahn, gerade Strecke, Temperatur 24 Grad, Luftdruck leicht erhöht, dito zu Blutdruck. Getankt an Billigtanke, Öl normale Plörre. Modell Edelweiß mit hoher Scheibe, hinten den Biedermeier Wohnzimmerschrank verbaut. Reifen vorne Winter abgelutscht, hinten Allwetter. Bisher noch nie über 125 km/h gekommen, eher im Schnitt 115 km/h. Diesmal, ohne Grund, einfach so, wollte Dreifuß nicht mehr aufhören zu beschleunigen. Google Maps war mein Zeuge, aber bei 130 km/h merkt man üble Vibrationen am Lenker. Bei 135 km/h vibriert das Visier im Einklang mit dem Gebiss, ab 140 km/h weicht die Verwunderung der nackten Angst. Und dann, kurz vor 145 km/h, haut der Gott der Entschleunigung eine Bremse gegen den Fluxkompensator rein. Dreifuß verschluckt sich dreimal heftig und besinnt sich auf sein Gewicht und Motörchen. Fast erleichtert und mit eingenässtem Höschen bekommt Dreifuß noch ein paar Streicheleinheiten und darf mit 125 km/h weiter marschieren. Was war da wohl los?
    Hallo Dreifuß,

    sehr witzig erzählt ! Hast du vor lauter feuchtem Höschen die Drehzahl beobachten können ? Wenn er in den Begrenzer haut merkt man das. Dann stottert er. Wenn du nicht zufällig die Polizei mit Blaulicht im Nacken hattest, stimmt technisch irgendwas nicht.

    Ich kann mir vielleicht folgende Fehlerquellen vorstellen:
    - Tachowelle / Drehzahlbegrenzer oder sowas in die Richting
    - Variomatik (Steine / Kupplung / Riemen)

    Bin aber gespannt, ob andere auch schon mal Billig-Renn-Benzin getankt haben .. haha
    *****************************************

    ... es grüßt der Qooder-Fahrer Karsten ...

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro lange Strecken geeignet

quadro 3s top speed

Quadro 350d top speed Quadro forum

https:www.quadro-forum.decommunity-1umfragen-16211-top-speed-3.html

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •