von sirscooby » 06.07.2017, 20:33
Hallo Zusammen,
ich habe jetzt ca.12 000 km auf meinem Dreirad.
bei ca 6 000 km ging der Motor des Dreirads immer aus, wenn man länger mit hoher Drehzahl gefahren ist. Er lies sich auch nicht mehr starten. Erst nach 10 min konnte man den Motor wieder anwerfen und man fuhr als ob nichts gewesen wäre. Ist ein Super Gefühl wenn man im Überholvorgang auf der Landstrasse ist und aus heiterem Himmel geht der Motor aus.
In der Werkstatt hat der Mechaniker sofort auf die Lambda Sonde getippt, was aber von MSA verneint wurde und letzendlich der gesamte Motor zerlegt wurde und alle Teile getauscht wurde. Das ganze nahm damals 11 Wochen in Anspruch. Zum Schluß blieb nur die Lamda Sonde. Sie wurde getauscht und siehe da Fehler behoben.
Aber zuerst wurde von MSA bestritten das die Lamda Sonde defekt sei, weil das nach denen Ihrer Aussage noch nie passiert ist. Naja ..........
So jetzt ca. 5000 km mehr auf der Uhr, unruhiger Leerlauf bei warmen Motor, erhöhter Spritverbrauch, enormer Rußauswurf an der Auspuffblende und es geht bei längerer Fahrt mit hoher Drehzahl wieder der Motor ohne Vorwarnung aus.
Meine Frage an die Herrschaften von MSA (die ja fleißig hier im Forum mitlesen), was denken Sie was da wohl wieder defekt ist. Also ich bin kein Mechaniker aber ich tippe auf die Lambda Sonde. Naja diese hat ja nun auch schon ca. 5000 Km ihre Arbeit verrichtet, ist ja ne Menge Holz.
Vorallem würde ich von den Herren gerne wissen, wie sie sich fühlen würden, wenn man gerade einen LKW überholt und bei 120 einfach der Motor ausgeht. Ich kann nur sagen, das wünsch ich niemanden.
Aber das scheint ja von MSA niemanden zu interressieren, Hauptsache die Karre ist verkauft.
Also dann ne neue Lamda Sonde reinmachen lassen, da die Gewährleistung leider abgelaufen ist.
Vielleicht sollt ich mich drauf einrichten, bei jedem Kundendienst gleich die Sonde mit tauschen zu lassen.
In diesem Sinne........
Hallo Zusammen,
ich habe jetzt ca.12 000 km auf meinem Dreirad.
bei ca 6 000 km ging der Motor des Dreirads immer aus, wenn man länger mit hoher Drehzahl gefahren ist. Er lies sich auch nicht mehr starten. Erst nach 10 min konnte man den Motor wieder anwerfen und man fuhr als ob nichts gewesen wäre. Ist ein Super Gefühl wenn man im Überholvorgang auf der Landstrasse ist und aus heiterem Himmel geht der Motor aus.
In der Werkstatt hat der Mechaniker sofort auf die Lambda Sonde getippt, was aber von MSA verneint wurde und letzendlich der gesamte Motor zerlegt wurde und alle Teile getauscht wurde. Das ganze nahm damals 11 Wochen in Anspruch. Zum Schluß blieb nur die Lamda Sonde. Sie wurde getauscht und siehe da Fehler behoben.
Aber zuerst wurde von MSA bestritten das die Lamda Sonde defekt sei, weil das nach denen Ihrer Aussage noch nie passiert ist. Naja ..........
So jetzt ca. 5000 km mehr auf der Uhr, unruhiger Leerlauf bei warmen Motor, erhöhter Spritverbrauch, enormer Rußauswurf an der Auspuffblende und es geht bei längerer Fahrt mit hoher Drehzahl wieder der Motor ohne Vorwarnung aus.
Meine Frage an die Herrschaften von MSA (die ja fleißig hier im Forum mitlesen), was denken Sie was da wohl wieder defekt ist. Also ich bin kein Mechaniker aber ich tippe auf die Lambda Sonde. Naja diese hat ja nun auch schon ca. 5000 Km ihre Arbeit verrichtet, ist ja ne Menge Holz.
Vorallem würde ich von den Herren gerne wissen, wie sie sich fühlen würden, wenn man gerade einen LKW überholt und bei 120 einfach der Motor ausgeht. Ich kann nur sagen, das wünsch ich niemanden.
Aber das scheint ja von MSA niemanden zu interressieren, Hauptsache die Karre ist verkauft.
Also dann ne neue Lamda Sonde reinmachen lassen, da die Gewährleistung leider abgelaufen ist.
Vielleicht sollt ich mich drauf einrichten, bei jedem Kundendienst gleich die Sonde mit tauschen zu lassen.
In diesem Sinne........