Qual der Wahl - Autobahn

Antwort erstellen

Smileys
:) :o :D ;) :p :mad: :confused: :( :rolleyes: :cool: :eek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Qual der Wahl - Autobahn

von MiSchMoK » 10.05.2018, 20:54

Hallo

Bin auch schon viel mit meinem Quadro auf der Autoban zur Arbeit gefahren !

Wenn ich auf der rechten Spur hinter einem LKW mit Tacho kapp 100 hergefahren bin und er mir zu langsam wurde habe ich kurz Gas gegeben und bin schwupp di wupp daran vorbei gezogen ! Soviel zu den Reserven beim Überholen!

Das ein 350 ccm Roller kein Porsche ist, ist wohl jedem klar aber ich kann auch mit einem Käfer gut über die Autoban fahren.

Was den Vergleich mit einem MP3 angeht, ist der 500er natürlich in der Endgeschwindigkeit schneller aber ich bin schon öfter zusammen mit 500er Mp3s gefahren und hatten keine Probleme bei vernünftigen Fahrstiel mitzuhalten!

Hatte vor dem Quadro auch einen MP3 250LT und hatte nach dem der seinen Geist mit Motorschaden aufgegeben hatte überlegt was als Ersatz angeschafft werden soll. Habe dann den Quadro Probe gefahren und war sofort begeistert. Das fahren hat viel mehr Spass gemacht und das Handling war auch viel besser. Habe danach auch mal einen 500er MP3 Probegefahren da ein Freund seinen verkaufen wollte weil er damit nicht klar kam und ich muß sagen ich habe mich damit in keine Kurve getraut, da die Sitzposition zu hoch war . Wenn man nur gerade aus heitzen will mag der 500er gut und schön sein aber mit Fahrspass hat das wenig zu tun.

(ich muß allerdings hinzufügen das es da wohl unterschiedliche Bauarten (mit oder ohne ABS) gibt die auch in der Sitzposition unterschiedlich sind. Beim 250er/400er war das deutlich besser)

von stainlessjimmy » 11.09.2017, 21:56

sjaak5 hat geschrieben:Der Quadro ist besser Autobahnfest wie ich. Bin nach eine Stunde 120km/h genau so muede wie nach 3 Stunden 80 km/h, wegen der Laerm und Tuerbulenzen. Aber ich fahre getrost hinten ein LKW, mit 90.
Nie mehr ohne Ohrstöpsel fahren, die sind ein Segen.
Die Überfahrten >700 Km währen sonst unmöglich.

von sjaak5 » 11.09.2017, 21:04

Der Quadro ist besser Autobahnfest wie ich. Bin nach eine Stunde 120km/h genau so muede wie nach 3 Stunden 80 km/h, wegen der Laerm und Tuerbulenzen. Aber ich fahre getrost hinten ein LKW, mit 90.

von Quadro-Girl » 20.02.2017, 21:23

Wenn du die Kupplungsscheibe aus der Variomatik raus machst, kannst fährst du zwar nicht schneller, aber die Motordrehzahl sinkt bei gleicher Geschwindigkeit um ca 1000 u/min bei 130km/h. Ich fahre derzeit bei 130km/h mit 6800 u/min!! - Das kann man dann theoretisch auch längere Zeit!!

von DJ Dark Lord » 11.01.2017, 21:10

Ich Sage zu dem Thema nur 6000er Drehzahl 115 kmh das reicht und um zu überholen habe ich noch 2000 übrig meistens Fahre ich zwischen 120-130kmh. Schneller kann man einfach nicht den Kölner Autobahnring fahren bei den ganzen Baustellen

von stainlessjimmy » 11.01.2017, 16:39

Tja, jedem das Seine, aber ich für mich habe volle Autobahntauglichkeit festgestellt. Heisst nicht dass ich gerne auf der Autobahn fahre...
Aber meiner geht nicht dabei kaputt, überhitzt nicht. Dass wenn einer es hauptsächlich für (schnell) Autobahn fahren kauft - ist schlecht beraten ist klar, aber für tägliche Fahrten zur Arbeit auf der Autobahn - vollkommen gut geeignet (mache ich ja auch).

Also nicht glauben dass es nur im Extremfall geht.

Und ich kann fast wörtlich zitieren "..und mit über 100 - 115 km/h muss ich nicht unbedingt autobahn fahren. das ist mir zu gefährlich. "

von Akimbo » 11.01.2017, 07:48

Also für kurze Strecken kann man gut mal die Autobahn nutzen und im groben kann man auch mit 110 mit laufen im Verkehr.

Aber Spaß ist anders , ich bin auch der Meinung das die Quadro auf der Landstraße zuhause ist und auch am meisten Spaß macht.

von Brosi » 11.01.2017, 07:38

stainlessjimmy hat geschrieben:
Also wenn dass kein Beweis ist dann weiss ich auch nicht.

Grüsse, Dim


ich denke, wir haben es nicht nötig, uns etwas beweisen zu müssen. jeder hat seine eigenen erfahrungen gemacht und sollte wissen, was er sich und seinem 3-rädrigen freund zumuten kann und will. wenn man meint mit 27ps ausreichend für die autobahn gerüstet zu sein, dann soll er doch fahren. mir macht das fahren am limit aber keinen spass, immer nur vollgas, das risiko für die maschine, keine reserven zum überholen.....
und mit 100 - 115 km/h muss ich nicht unbedingt autobahn fahren. das ist mir zu gefährlich.

wie gesagt, das ist meine persönliche meinung

von PoxiPower » 10.01.2017, 18:12

stainlessjimmy hat geschrieben:Also wenn dass kein Beweis ist dann weiss ich auch nicht.
Ich hätte niemals angezweifelt, dass der Eimer technisch dazu in der Lage ist. Wenn einem egal ist, dass man sich mit jedem Reisebus ein Rennen liefern darf und auf der Überholspur ein lästiges Hindernis für andere Verkehrsteilnehmer ist, dann ist der Quadro voll und ganz autobahntauglich. Ich für meinen Teil halte es bei meinen Autos mit Ferry Porsche: "Wenn man drauftritt, muss er schießen". Und so lange der Eimer das nicht kann, bleibt er jeder Autobahn fern. :)

Gruß vom Poxi, der lieber den Mund halten sollte, da er sich heute eine Wanderdüne namens VW T3 California gekauft hat :cool:

von stainlessjimmy » 10.01.2017, 10:37

Ich kann absolut nicht bestätigen dass Quadro (zumindest Quadro 3) Autobahn untauglich ist. Ich war letzten Sommer auf Sizilien damit (dass heisst durch Deutschland, über die Alpen, quer durch Italien, Sizilien umrundet und zurück) und habe auch einiges an Autobahn mitgemacht. Ich hatte überhaupt keine Probleme mit der Hitze oder sonst was.
Temperatur ging nur bei den Stopps kurz an die 90 doch dann hat der Lufter diese wieder auf etwa 87 gedrückt - und das natürlich bei der Hitze Italiens und Siziliens.

Also wenn dass kein Beweis ist dann weiss ich auch nicht.

Grüsse, Dim

Nach oben