Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Welche Topcase Grösse - 34 - 40 - 45 Liter ?

Das ist eine Diskussion über Welche Topcase Grösse - 34 - 40 - 45 Liter ? im Bereich Allgemeines des Quadro 3 ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2017
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    29

    Welche Topcase Grösse - 34 - 40 - 45 Liter ?

    Hallo Zusammen,

    ich möchte in Winter ein Topcase für mein Q3 kaufen

    Kandidaten:
    Givi E340
    Shad SH39
    Shad SH45

    Welche würde am bestens für Quadro von der Größe her optisch passen ?
    Ein Klapphelm Gr M/L und noch eine Jacke/Hose oder Stiefel sollten noch rein passen
    Was habt ihr drauf ?

    Danke und viele Grüße,
    Sorin

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    214
    Moin Sorin

    Also wir hatten bei der Probefahrt einen SHAD 39 drauf und konnten keine zwei Intergralhelme rein bekommen was nicht weiter schlimm war da unterm Sitz ja noch reichlich platz ist. Ein Helm und ne Jakke gingen da schon rein.
    Gekauft haben wir dann doch den SHAD SH 45. Warum? Es passen eben zwei Helme rein und noch kleinigkeiten. Auch bei einer Überbachtung kamen wir gerade noch so zu recht mit dem Platz, Frau braucht halt das eine oder nedere mehr. Fazit aus unserer Sicht eher größer als kleiner.

    Optik: Farg 5 Leute uns du hast 4 Meinugen, glaube ich zumindest. Persönlich finden wir daass der SHAD SH 45 sehr gut dazu steht und noch wichtigere! Er wackelt nicht und stört auch sonst nicht bei 125 kmh. schneller fahre ich meist nicht.

    Mein Frau meldete sich auch nocht zu Wort: Nicht zu vergessen dass diese Größe und aufwärts noch die Doppelte Rückenlehne erlaubt und bei uns montiert ist.

    So unsere Meinung, wenn es Hilft.

    Gruss Micha & Nils

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von Bananengott
    Registriert seit
    06.12.2017
    Ort
    Edingen-Neckarhausen
    Beiträge
    10
    Gibt es die doppelte Rückenlehne nicht erst ab dem 48l Topcase?
    Wir haben das 45l mitbestellt bestellt weil im Laden genau das Stand und der Händler meinte es wäre die optimale Größe zum Quadro.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2017
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    29
    Das von Nils ist SH48 soweit ich es in Bild erkennen kann.
    Platz für zwei Helme würde ich definitiv nicht brauchen (meine Frau wird nicht mitfahren).
    Leider sind nicht soo viele Bilder mit Quadro in Netz, die meisten sind mit SH39 aber ausgestattet
    Ich könnte fast keine Bilder von hinten finden wo man die Breite besser beurteilen kann
    Würde aber zum Givi 34 bzw SH39 tendieren weil die SH45 andere ein tick zu groß scheint und mein Helm auch unter Sitzbank eventuell verstauen kann.
    Beim längere Reisen wird noch eine extra Tasche auf Sitzbank kommen



    SH45

    Geändert von sqryn (19.12.2017 um 12:46 Uhr)

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2017
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    29
    Am Ende ist Shad SH37 geworden, war in Angebot bei Amazon WHD
    Bilder folgen

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2017
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    29
    Und ist zurückgegangen
    Die Löcher in universalplatte passen nicht auf die von Träger.
    Hat jemand ein Tipp für eine die plug&play ist?

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2017
    Beiträge
    18
    Hab diese hier: https://www.ebay.de/itm/062-Motorrad...item33bd898c59

    ist top..passt genau

    Gruß Erwin

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jo59
    Registriert seit
    09.06.2015
    Ort
    Bergheim-Glessen(westlich von Köln)
    Beiträge
    190
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo, normalerweise gehört zwischen Topcase und Träger noch eine Platte :Topcaseträger https://www.quad-company.de/roller/e.../350s/zubehoer
    Dann habt ihr auch mehrere Befestigungsmöglichkeiten.
    Gruß aus Bergheim
    Josef

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2017
    Beiträge
    18
    Moin Josef,

    hab ich nicht gebraucht..passt optimal drauf auch ohne Platte

    Gruß Erwin

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jo59
    Registriert seit
    09.06.2015
    Ort
    Bergheim-Glessen(westlich von Köln)
    Beiträge
    190
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Erwin,
    bei meinem Shad hat`s nicht geklappt,hätte dann schief drauf gesessen.
    Gruß aus Bergheim
    Josef

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Welche Farbe hat euer Q350
    Von Papa09 im Forum Umfragen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.03.2017, 20:03
  2. Quadro 350S (Frage) Reifen - welche für vorne?
    Von cyvr1 im Forum Technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.2016, 08:01
  3. Gibt es auch welche aus Mitteldeutschland hier?
    Von Quadro D48 im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.2015, 12:27
  4. Led`s im Topcase
    Von ströbi im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2014, 18:11
  5. Quadro 350D (Frage) Topcase für 350D
    Von Cellie14 im Forum Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 21:08

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •