Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Thomas Fischer

Erstzulassung Quadro 3 nicht möglich

Das ist eine Diskussion über Erstzulassung Quadro 3 nicht möglich im Bereich Allgemeines des Quadro 3 ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2018
    Beiträge
    2

    Erstzulassung Quadro 3 nicht möglich

    Ich habe meiner Frau einen neuen Quadro 3 gekauft, es handelt sich dabei um ein Model aus 2016 was noch nicht zugelassen war und 0 km gelaufen hat, laut Händler neuwertig. Jetzt kommt der Witz des Jahrhunderts mit den Papieren die uns der Händler gegeben hat bekommen wir den Quadro nicht mehr zugelassen. Eine Zulassung hätte laut Zulassungsstelle bis spätestens Ende 2016 erfolgen müssen und die beiliegende AUSNAHMEGENEHMIGUNG hat die Endnummer 4 und passt nicht zur Endnummer 3 der Zulassungsbescheinigung und der EG Übereinstimmungserklärung. Der Händler nimmt jetzt Kontakt zum Hersteller auf um eine passende Ausnahmegenehmigung zu bekommen, ich bin mal gespannt, wie die Nummer ausgeht und wie lange das dauert. Die vorhandene Ausnahmegenehmigung war übrings für 36 Quadros die in einer Liste mit Fahrzeugidentifikatinsnummer aufgelistet waren, darunter auch mein Quadro. Es würde mich sehr überraschen wenn der Hersteller sich überhaupt um eine neue Ausnahmegenehmigung kümmert, dass kostet ja sein Geld und seine Zeit.

  2. #2
    Neuer Benutzer Avatar von Bananengott
    Registriert seit
    06.12.2017
    Ort
    Edingen-Neckarhausen
    Beiträge
    11
    Meiner wurde am 05.07.2016 gebaut und ich konnte ihn ohne größere Probleme im Dezember 2017 anmelden.
    Das einzig blöde bei mir war nur da es sich um ein Importfahrzeug handelt musste ich zu Anmeldestelle Vorfahren um die Nummern zu vergleichen.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2018
    Beiträge
    11
    Thomas gibt es schon Neuigkeiten?

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2018
    Beiträge
    2
    Nach langem hin und her hat uns der Importeur eine neue Ausnahmegenehmigung zukommen lassen. Mit der könnten wir den Roller dann
    anmelden. Roller fährt super, wir sind sehr glücklich.
    Rollmops likes this.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    244
    Moin Thomas

    Schön für euch, auch wenn ihr etwas zu lange darauf warten musstet.

    Wir wünschen euch viel Spaß und sicheree fahrt. Lasst von euch hören wie sich die Seson entwickelt.

    Grüße Micha & Nils

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350D (Problem) Mein Quadro kommt nicht mehr aus der Werkstatt :(
    Von Marcel im Forum Allgemeines
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.06.2018, 11:22
  2. Quadro 350D: Öllampe geht nicht mehr aus
    Von CHGER im Forum Technik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.04.2018, 16:58
  3. Quadro fahren mit alte Klasse 1b-A1 möglich?
    Von nubi im Forum Allgemeines
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.03.2018, 05:45
  4. Quadro 350S (Problem) Quadro 350S nach Inspektion nicht mehr trocken
    Von Mike aus Muc im Forum Technik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.07.2017, 08:11
  5. Quadro 350D (Frage) Quadro 350d in Frankreich mehr Leistung - auch für deutsche Quadros möglich?
    Von woich1990 im Forum Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.2017, 19:34

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •