Ergebnis 1 bis 10 von 10

Parken/Abstellen Über Nacht

Das ist eine Diskussion über Parken/Abstellen Über Nacht im Bereich Allgemeines des Quadro 3 ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4

    Parken/Abstellen Über Nacht

    Hallo, fahre seit einer Woche einen Quadro 3. Der Roller steht über Nacht meistens draußen. Die vorgesehene Sicherung mit Handbremse und Lenkersperre ist ja klasse und sicher. Mein Händler riet mir jedoch dass nicht dauerhaft zu machen weil sonst die Manschetten zu sehr gedehnt werden und kaputt gehen. Wie handhabt ihr dass? Ständer und Kettenschloss?
    LG Frank aus DD

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2018
    Beiträge
    11
    Also ich liebäugle mit dem Schloss an einer der vorderen Bremsscheibe.

  3. #3
    Benutzer Avatar von HondadriverFN2
    Registriert seit
    03.05.2018
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    70
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hi Ihr Beiden,
    ich nutze Lenkradschloss , Pfahl mit ABUS Kettenschloss und
    Gas.-Bremshebelschloss .
    IMAG0048.jpg
    Allzeit gute Fahrt !!
    Gruß Volker

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2018
    Beiträge
    11
    Beim Grid Lock gehen die Meinungen sehr weit auseinander was ich gut nachvollziehen kann.

    Ne Kette um das Rad könnte effektiver sein.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4
    Danke für eure Meinung. Mich verwundert nur, dass der Hersteller eine ansich komfortable Lösung anbietet die der Händler abraet.

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.148
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Frank DD Beitrag anzeigen
    Danke für eure Meinung. Mich verwundert nur, dass der Hersteller eine ansich komfortable Lösung anbietet die der Händler abraet.
    Die Manschetten sind halt für den (dauerhaften) vollen Lenkereinschlag ungeeignet.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  7. #7
    Benutzer Avatar von HondadriverFN2
    Registriert seit
    03.05.2018
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    70
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Andreas_Kreuz Beitrag anzeigen
    Beim Grid Lock gehen die Meinungen sehr weit auseinander was ich gut nachvollziehen kann.

    Ne Kette um das Rad könnte effektiver sein.
    Was sollte den daran falsch sein, ein Bremsscheiben Schloss ist auch nicht viel besser.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2018
    Beiträge
    11
    Puksäge --> Bremshebel

    Grid Lock erschreckt Anfänger aber Profis lächeln nur darüber.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4
    Absolute Sicherheit gibt es eh nicht. Die sogenannten Profis kommen mit Transporter mit Hebebühne und E-Hubwagen. Ich will meinen Quadro vor Gelegenheitsdieben und Angetrunkenen Rowdies schützen. Da finde ich Kette und Grip Lock ganz gut.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2018
    Beiträge
    11
    Da bin ich deiner Meinung.

    Es gibt günstige Grip Lock (ca. 20€)und teure (ca. 70€). Ob die wohl die gleiche Sicherheit bieten?

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350S (Problem) Schwankende Höchstgeschwindigkeit über Fahrdauer
    Von Kira2012 im Forum Technik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.08.2016, 21:50
  2. Quadro 350D (Frage) Batterie laden über Bordsteckdose im Handschuhfach?
    Von snadreg im Forum Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 07:12
  3. Die Welt berichtet über unsere Dreiräder :)
    Von DirkDD im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2014, 21:17
  4. Parken auf dem Bürgersteig
    Von el-guentero im Forum Off Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.09.2014, 16:48
  5. AutoBild.de berichtet über den Quadro 350D
    Von Zerberus im Forum Was gibt es Neues?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 12:05

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •