Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hecktasche am Sitzbank befestigen

Das ist eine Diskussion über Hecktasche am Sitzbank befestigen im Bereich Allgemeines des Quadro 3 ; ...

  1. #1
    Benutzer Avatar von sqryn
    Registriert seit
    02.08.2017
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    42

    Hecktasche am Sitzbank befestigen

    Hallo Zusammen,

    ich habe vor einige Zeit eine Kleine Tasche bei Polo gekauft, ich wollte es mit Riemen unter dem Bank befestigen, leider lässt sich die Sitzbank nur sehr schwer schließen.
    Ich wollte eine praktische Lösung für kleine Sachen zu transportieren die direkt aus dem Sitz erreichbar ist, ohne aussteigen (Kamera, Geld, Waser, TG Schlüssel).
    Hat jemand so eine Tasche an Roller montiert ?
    Empfehlungen ?

    Danke und VG
    Sorin

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    10
    Hallo, habe auch eine Rücksitztasche montiert. Man darf den Riemen noch nicht festziehen vor dem Schließen der Sitzbank. Funktioniert bei mir super. Habe gerade eine Tour in die Nähe von München hinter mir. Die Tasche hat super gehalten. (Gesamte Tour 1152km mit allen Wetterkapriolen) LG Frank aus DD

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    294
    Moin Sorin

    Mit diesem Thema gehen zumindet zwei hier im Forum SEHR Schwanger. Sprich wir und, ich glaube Volker, möchten gerne ein Trägersystem bauen welches Hartschalen ermöglicht wie z.B. mit eine Monkey System von GIVI. Wir haben auch schon ein Abstandshaltersystem im Entwurfstadium welches sicherstellen soll das die weichen Tachen nicht an die lakierten Seitenteile kommen da sie den Lack beschädigen.

    Hierzu noch einen Rat an alle die noch nicht ihre Taschen montiert haben. Kauft euch ein Paar Streifen 3M (Durchsichtig) die ihr auf den lakierten Teilen anbringt so dass der Lack keinen Schaden nimmt. Sieht zwar, mit der Zeit, nicht so toll aus aber die kratzer noch weniger und kann ja erneuert oder entfernt werden.

    Vielleicht kommt ja mal ein System für unseren Quadro auf dem Markt hier in Europe den in Taiwan gibt es sie schon und sind nicht TÜV relevant was das ganze ja etwas leichter macht.

    Gruss Micha & Nils

  4. #4
    Benutzer Avatar von sqryn
    Registriert seit
    02.08.2017
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    42
    @Frank,

    ja, ich verstehe jetzt wie es gehen sollte. Ist vielleicht nicht was ich als Lösung suche.
    Kann man dann wieder der Sitzbank öffnen und schließen ohne um die Taschengurte zu ziehen ?

    @ Micha & Nils, ich wollte keine Seitentaschen montieren aber es würde mich interessieren wenn so eine Halterung verfügbar wäre.
    Es ist ziemlich praktisch für Reisen, weniger aber für Tagesausflüge.

    Das habe ich ausprobiert
    Der Gurt vorne in Richtung Fahrer ist aber für Quadro Sitzbank relativ knapp, man kann die aber leicht ersetzen
    https://www.polo-motorrad.de/de/heck...-stauraum.html

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    294
    Hi Sorin

    Ups. In letzter Zeit stelle ich leider häufiger fest dass ich meine Brille oder besser eine neue immer tragen sollte. Sorry.

    Wenn ich das System fertig bekommen sollte werde ich dies im Forum teilen. Als erstes muss ich die hinteren Blinker durch einen "Old School" Glas ersetzten ansonsten sitzten die Taschen viel zu weit draußen und sieht einfach nur schlecht aus.

    Gruss Nils

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    10
    Hallo Sorin, wenn man beide Gurte unter der Sitzbank befestigt kann man diese öffnen und schließen ... aber man sollte nachziehen. Ich mache den hinteren Gurt allerdings zwischen Lampe und "Gepäckträger" . Muss man eben den Gurt lösen falls man unter die Sitzbank will. Außerdem habe ich den Gurt tatsächlich gegen einen durchgehenden ersetzt. mit den Original mit den Haken kann ich nichts anfangen. Funktioniert aber prima. LG Frank

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Abgepolsterte Sitzbank
    Von Powerfrau im Forum Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2018, 21:42
  2. Hecktasche Speedpack Evo
    Von Chris84 im Forum Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2017, 11:24
  3. Actioncam befestigen
    Von 2007alf.s im Forum Umfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2016, 23:11
  4. Sitzbank Quattro 350 D
    Von Colonia350 im Forum Suche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2016, 20:03
  5. Quadro 350S (Allgemein) Öffnungsmechanismus Sitzbank
    Von zero-hero im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2014, 08:47

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •