Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
Like Tree2Likes

EU Neufahrzeug

Das ist eine Diskussion über EU Neufahrzeug im Bereich Allgemeines des Quadro 3 / QV3 ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    10
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    EU Neufahrzeug

    Hallo,

    ich bin gerade auf der Suche nach einer Quadro QV3, als Vorführwagen oder gebraucht mit Restgarantie.
    Dabei bin ich über einen Händler gestoßen der EU Neufahrzeuge ohne Zulassung für 5000€ verkauft.

    Jetzt frage ich mich, wo der Haken dabei ist. Hat einer von Euch Erfahrungen mit EU Fahrzeugen ?

    Beim Händler klang es ganz einfach, kaufen, mit den Papieren anmelden und dann als Neufahrzeug fahren mit Garantie.
    Geändert von nordros (02.11.2019 um 12:19 Uhr) Grund: fehler

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    610
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Nordros

    Erfahrung ja aber mit Autos, sollte aber das gleiche sein.

    Hier sollte eigentlich nichts dagegen sprechen. Falls du dem Händler nicht traust lass dir die Papiere Zeigen und rufe, noch vor Ort, das Bundeskraftfahrzeug an und gebe ihnen die Nummer durch. Falls es gestohlen oder kein Neufahrzeug ist erfährst du es sofort.

    Grusss Nils

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2019
    Beiträge
    44
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bin auch am überlegen dort ein QV3 zu kaufen , macht einen seriösen Eindruck.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    10
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Der Däne Beitrag anzeigen
    Moin Nordros

    Erfahrung ja aber mit Autos, sollte aber das gleiche sein.

    Hier sollte eigentlich nichts dagegen sprechen. Falls du dem Händler nicht traust lass dir die Papiere Zeigen und rufe, noch vor Ort, das Bundeskraftfahrzeug an und gebe ihnen die Nummer durch. Falls es gestohlen oder kein Neufahrzeug ist erfährst du es sofort.

    Grusss Nils
    Danke für den Tipp.

    Der Händler machte am Telefon einen guten Eindruck, ist auch kein kleiner Laden. Aber wie sagt man immer, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser .

    Ich habe gelesen, dass es Probleme mit der Garantie bei einer Vertrags-Werkstatt geben kann. Deswegen sollte alle Unterlagen vollständig sein, Scheckheft usw. Ganz wichtig! Es muss erkennbar sein das es ein Neufahrzeug ist, sonst weiß die Vertrags-Werkstatt nicht ab wann die Garantie gilt.

    Zitat Zitat von Mummel1067 Beitrag anzeigen
    Bin auch am überlegen dort ein QV3 zu kaufen , macht einen seriösen Eindruck.
    Für den Preis bekommt man sonst nur eine gute gebrauchte mit Rest-Garantie. Bei der Quadro macht ja auch ein EU - Fahrzeug Sinn. Der Händler hat mir auch gesagt das die Maschinen absolut Baugleich sind, die werden nur so gebaut.

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2019
    Beiträge
    44
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Laut der Auskunft des Verkäufers sind alle Unterlagen komplett.COC Bescheinigung,Einfuhr Bestätigung,Serviceheft,usw

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    10
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das ist Korrekt, ich war jetzt auch Vorort und habe mir eine QV3 Bestellt. Der Händler hat mir einen seriösen Eindruck gemacht, halt ein alter Fuchs.

    Der Preis kommt zustande weil es ein EU Fahrzeug ist, und weil 2020 neue Quadros rauskommen.

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2019
    Beiträge
    44
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja habe auch bestellt , der QV3 kommt mit der Spedition sonst müsste ich etwa 900 Km hin und zurück fahren.Bin mal gespannt wie Bolle.

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2019
    Beiträge
    44
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hast du den QV3 schon erhalten.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2019
    Ort
    Dornburg/ Westerwald
    Beiträge
    5
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Meiner ist heute Abend angekommen. Es war schon dunkel. Er kam im Gestell unter einer Plane. Von unten war der Roller naß, da er nur auf einem Plateau-Anhänger hinter einem T4 war. Morgen im Hellen erst mal nachschauen. Eine Batterie war ungefüllt dabei. Die versprochene Übergabeinspektion hat er definitiv nicht gemacht bekommen. Da besteht noch Rede- und Geld-Retour-Bedarf.
    Die Papiere kommen mit der Post. Von der FIN her ist es ein 2019er Modell. Habe einen in Grau-Matt.

  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2019
    Beiträge
    44
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Meiner geht morgen mit der Spedition auf den Weg.Ich bin mal gespannt laut Telefonat soll die Übergabeinspektion gemacht sein.Die Papiere kamen heute mit der Post.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •