Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
Like Tree3Likes

Kaufentscheidung Quadro QV3 (neu) oder Mp3 500 (2017 gebr.)

Das ist eine Diskussion über Kaufentscheidung Quadro QV3 (neu) oder Mp3 500 (2017 gebr.) im Bereich Allgemeines des Quadro 3 / QV3 ; ...

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    610
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Knirps

    Na dann Geduld und viel vergnügend wenn es so weit ist.

    Gruss Nils

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2020
    Beiträge
    8
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    So, da bin ich wieder.

    Vorhin war es soweit: Anruf vom Freundlichen, mein Dreirad steht angemeldet und abholbereit auf dem Hof. Also schnell hingefahren, Formalitäten und Einweisung erledigt und rauf auf den Hobel.

    Bis auf etwas 50er Rollererfahrung habe ich ja bisher keine Berührungspunkte mit 2- bzw. 3-rädrigen Fahrzeugen. Und als ich dann zum ersten Mal auf dem Teil saß und etwas nach links und rechts gewackelt habe, bekam ich schon ordentlich Respekt vor dem Gewicht und der Größe.

    Aber egal, Karre angeschmissen, Richtung Ausfahrt vom Händler geschlichen, etwas wackelig von der Ausfahrt auf die Landstraße geeiert und ab die Post.

    Nach ca. 10 km fühlte ich mich immer sicherer, ein tolles Fahrgefühl und für mich als Neuling eine tolle Beschleunigung. Am Ende waren es knapp 60 km und eigentlich wollte ich gar nicht mehr runter... aber zu Hause wartete die Familie und somit war dann erst mal Schluss mit Easy Rider - Feeling 😉

    Zwischendurch durfte ich sogar einen anderen entgegenkommenden Tripodfahrer grüßen 👋

    Fazit fürs Erste: Spaß ohne Ende!
    jaguar1 likes this.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    610
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Knirps

    Da kommen meine eigenen Erinnerungen doch glat wieder hoch. lass dir gesagt sein das dieses Gefühl, selbst jetzt nach 3 Jahren, noch immer anhält. :-)

    Weiterhin viel Spaß beim kenenlernen.

    Gruss Nils

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rainer
    Registriert seit
    30.09.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    164
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Moin moin KnirbsSH

    So oder ähnlich erging es mir auch im Oktober letzten Jahres. Seitdem bin macht es immer wieder Laune. Sogar heute, 09.07.2020, 100% Regen hier in Hamburg, trotzdem den Tiguan stehen gelassen.....
    Nur die Harten, kommen in den Garten

    Dir weiterhin immer gute Fahrt, und eine Handbreit Sprit im Tank
    Gruß Rainer

    ...manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit,
    bevor man wieder klar denken kann...

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2020
    Beiträge
    17
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi, kann zwar nur für den Quadro QV3 Edelweiss sprechen, da ich selbst einen habe der ca. 3 Monate alt ist... Leider habe ich keine Piaggo mp3 Erfahrung...

    Letzendlich bereue ich sehr das ich nicht den Piaggio genommen habe. Nicht sicher ob ich ein Pechvogel bin oder es wirklich so eine generelle Mangelnde Qualität des Quadros ist... wenn es so ist.. dann dürfte er nicht verkauft werden, zumindest nicht für das Geld.


    Ergebnis der 3 Monatigen Besitzes des Quadros qv3: 2 Pannen, 2 Defekte und vorsätzliche Instandhaltungen.

    - Teil des Hauptständers auf der Autobahn abgefallen (2000km)

    - bei 4500 km Variomatikscheibe abgefallen - Panne

    - 7500 km: Antriebsriemen gerissen (Normal bis 10.000km Haltbarkeit) - Panne

    - Verstärkter Gepäckträger Tausch - Versätzlich


    Was mir aufgefallen ist, generell ist das Licht der Scheinwerfer sehr schwach, für Pendler nogo. Einstellbar sind sie, aber der Lichtkegel fällt immer wieder nach unten (zumindest bei mir). Jetzt funktioniert die einstellerei nicht mehr....

    Das Andere ist die Tachoungenauigkeit. Beispiel bei 120 kmh Tacho - GPS 105 kmh..... also von 10 kmh bis 25 kmh abweichung. nicht normal....

    Erreichen des Topseeds unmöglich.

    Batterie vor kurzem Entladen, nachdem das Licht 10 minuten gebrannt hat... im nicht betrieb des motors.

    Und Feststellbremse ohne wirkung nach 7000 km.



    So das waren zwar viele negative aspekte, aber nicht desto trotz macht die Maschine spass. Aber bauchschmerzen bleiben und ich überlege es zu verkaufen....

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rainer
    Registriert seit
    30.09.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    164
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    [QUOTE=M3mphis;15789]

    ....was mir aufgefallen ist, generell ist das Licht der Scheinwerfer sehr schwach, für Pendler nogo. Einstellbar sind sie, aber der Lichtkegel fällt immer wieder nach unten (zumindest bei mir). Jetzt funktioniert die einstellerei nicht mehr....


    Da es sich bei dir nicht mehr einstellen lässt, vermute ich, die Verstellschraube ist aus dem Gewinde raus.
    Ansonsten habe ich es bei mir mit anderen Birnen und eben verstellen geschafft.
    Gruß Rainer

    ...manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit,
    bevor man wieder klar denken kann...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. 102, 98, 95 oder OKTAN BENZIN oder Alkohol :-)
    Von fuchordog im Forum Technik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.11.2018, 20:49
  2. Änderungen Quadro Modell 2017-2018
    Von Power99 im Forum Was gibt es Neues?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.2018, 20:05
  3. Eine Reise nach Griechenland mit dem Quadro (2017)
    Von stainlessjimmy im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2018, 10:01
  4. 6 oder 7 Mai 2017 Bayern
    Von Abtar im Forum Treffen, Events und Termine
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2017, 16:56
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2014, 10:29

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •