Ergebnis 1 bis 1 von 1
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Schlagikuvaudrei

Faltgarage - Herbst/Winter Stellplatz QV3

Das ist eine Diskussion über Faltgarage - Herbst/Winter Stellplatz QV3 im Bereich Allgemeines des Quadro 3 / QV3 ; ...

  1. #1
    Schlagikuvaudrei
    Gast

    Faltgarage - Herbst/Winter Stellplatz QV3

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/neu-faltgarage-motorrad-zum-preis-der-ersatzplane-119-00-/1450358131-306-3111

    Moin allerseits,

    habe mir für die aufkommende unangenehm nasse und zeitweise auch kalte Jahreszeit eine Faltgarage zugelegt.

    Siehe Link weiter oben.

    An sich bin ich sehr zufrieden mit der Faltgarage.
    Der Zusammenbau ist kinderleicht, die Materialien wirken sehr gut.

    Ein kleines Manko hat die Faltgarage aber.
    Und das ist die Größe, besser gesagt die einzelnen Maße.

    Es passt der QV3 wunderbar darunter.
    Es ist genug Platz zum "heißen" Auspuff und drum herum.

    Leider ist die Abmessung der letzten Strebe, die auf dem Boden liegt und hochgenommen werden kann zum einfahren, zu kurz für das Einfahren.
    Wenn man die Garage aufklappt kann man den QV3 zwar einfahren, aber es lässt sich dann die Garage nicht mehr ohne weiteres schließen.
    Auf dem einen Bild ist es ein wenig zu erkennen.

    Die Strebe ist nicht hoch genug für das Windschild.

    Somit ist es ein wenig mit rangieren verbunden um richtig einzuparken.
    Heißt, den Roller nicht ganz einfahren, die Strebe über den höchsten Punkt über den Roller ziehen, dann den Roller ganz nach vorne schieben und die Garage schließen.
    Ich kann damit ganz gut leben mit der kleinen Hin- und Herschieben. Muss es ja auch, die Garage ist ja schließlich bezahlt

    Für alle die sich auch für so eine Garage entscheiden sollten, nehmt eine Nummer größer.
    Von der gleichen Marke gibt es auch das "Tourer" Modell. Das ist deutlich größer.
    Aber mein vorhandener Platz gibt nicht mehr her.

    Auf jedenfall steht der Roller jetzt luftig und trocken. Es hat hier schon ordentlich drauf geregnet. Die Plane hält.
    Es soll hier in Friesland ja doch das eine oder andere Mal regnen.
    Bei der Platte wo alle Streben zusammenlaufen ist eine Vorrichtung zur Befestigung auf dem Boden. Habe diese genutzt und den Rahmen somit auf den Steinen festgeschraubt. Das hält für den nordischen Wind auf jedenfall.

    So, das ist meine erste Erfahrung mit der Faltgarage.
    Bin mal gespannt was die Langzeit-Auswertung ergibt.

    Es gibt ja eine Menge Anbieter von Faltgaragen. Hab mich für diese entschieden da ich diese in nächster Umgebung anschauen und kaufen konnte und weil der Preis stimmte (bei mir 99€).

    Wünsche allen eine sichere Fahrt und sonnige Tage.

    Viele Grüße
    Stephan

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Rainer likes this.

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro fahren im Winter
    Von Quadro-Girl im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2017, 18:24
  2. Winter aufgaben und co.
    Von Akimbo im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2016, 21:41
  3. Vorbereitung für den nächsten Winter
    Von Marabese im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 11:42
  4. Quadro 350D (Allgemein) Winter-Erfahrungen
    Von Karpatenesel im Forum Allgemeines
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2013, 22:58
  5. Handschutz im Winter
    Von Karpatenesel im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 13:11

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •