Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Qualität der Verarbeitung

Das ist eine Diskussion über Qualität der Verarbeitung im Bereich Allgemeines des Quadro 3 ; ...

  1. #1
    Vikes1986
    Gast

    Qualität der Verarbeitung

    Hallo zusammen,

    nach den ersten Paar Runden mit dem neuen Spaßmobil und der ersten Putzaktion sind mir ein Paar Dinge aufgefallen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Vikes1986 (19.06.2016 um 09:33 Uhr) Grund: Beschreibung der Auffälligkeiten

  2. #2
    Vikes1986
    Gast
    Auf dem ersten Bild seht ihr das die Scheinwerfer schwitzen
    Bei dem zweiten Bild ist mir aufgefallen das dir O-Ringe ziemlich porös sind.
    Das gleiche auf dem dritten Bild zu sehen.
    Das vierte Bild zeigt das die Farbe sich von der Felge löst oder abblättert.
    Der Quadro ist gerademal ein Paar Tage bei mir und ich bin etwas schockiert über die Qualität.
    Der Preis für den Quadro ist nicht gerade wenig........
    Werde am Dienstag zum Händler fahren und fragen was er von der ganzen Sache hält.

    Mit freundlichen Grüßen

    Viktor

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.03.2016
    Ort
    Höxter
    Beiträge
    25
    Hallo Viktor,
    das mit den Scheinwerfern kann ich dir bestätigen, das hatte ich schonmal nachdem ich in einem Regenschauer gekommen bin, die restlichen Mängel sind bei mir bisher noch nicht aufgetaucht.

    MfG
    Marco

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    105
    Darf bei einem neuen definitiv nicht sein. Würde ich reklamieren und auf Beseitigung bestehen. Ich hatte nichts der Gleichen, da hast du wohl Montagsmodell erwischt...

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von Quadro-Tom
    Registriert seit
    05.05.2016
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    9
    Das mit den Scheinwerfern kenne ich auch, ist scheinbar "Stand der Technik" alles andere würde ich reklamieren!...bin ja mal auf die ersten Langzeiterfahrungen in Bezug auf die Qualität gespannt.
    Geändert von Quadro-Tom (19.06.2016 um 20:55 Uhr)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    161
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Jaja, quadro und die Qualität... Ich kann bei meinem D da so einige Lieder von singen. Er ist seit Wochen derzeit in der Werkstatt.
    Your time is limited. Don't waste it! (Steve Jobs)
    Drive Quadro350!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    552
    Was mir bei in Bezug auf die Qualität einfällt, sind einmal die Blinker. Dort wo der Übergang von Karosserie zum Blinker ist, wird der Kunststoff rissig. Sah schon nach wenigen Monaten so kacke aus. Dann die kleine Klappe (Handschuhfach) schließt nicht mehr richtig fest, Gummi schon ausgeleiert. Kunstoff am Lenker wird schon langsam grau, sehr pflege bedürftig. Die Gummimanschette um die Feststellbremse löst sich auf. Über Spaltmaße brauchen wir uns nicht unterhalten, gibt es da überhaupt welche Richtlinien bei Quadro ? =D

    Zum Glück gibt es aber auch ein paar Sachen die ihren Dienst nach vorschrift erledigen. Wie Bremse, Motor, Fahrwerk. Bisher noch nicht negativ aufgefallen. Toi, Toi, Toi!

    Gruß,
    Chris

  8. #8
    Vikes1986
    Gast
    Hi,
    nun habe ich nicht mal 300km runter und schon ist das erste mal die Manschete runter gesprungen
    image.jpg
    Meine Herren das war eine fumelei mit dem Sprengring. Wenn es so weiter geht muss ich mir ehrlich gesagt Gedanken machen ob ich die Kiste behalten soll.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    161
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    ich hoffe, Du hast nicht so ein Montagsding erwischt wie ich... gerade mal 5000 km und schon bald das Dutzend Werkstattbesuche voll. Der letzte dauert jetzt schon zusammengenommen mehrere Wochen der Fehlersuche. Ende vom Lied: Neue Lambdasonde fällig :-( 160 Euronen teurer Spaß und zwei Fahrmonate in der Werkstatt verbracht :-(
    Your time is limited. Don't waste it! (Steve Jobs)
    Drive Quadro350!

  10. #10
    Vikes1986
    Gast
    Hallo zusammen, Gestern war ich beim Händler und habe die Teile Reklamiert.
    Auf den oberen Bild Nr 2 hat der Händler gesagt das die Simmeringe keinen Technischen Zweck dienen sondern als Abschluss der Carbon Folie da die Folie nicht bis oben beklebt ist.
    Bild 3 die Teile werden anstandslos getauscht.
    Bei der Felge hat er gemeint das es nicht weiter abblättern wird.
    Was meint ihr dazu ? ��
    Mit freundlichen Grüßen
    Viktor

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •