Ergebnis 1 bis 6 von 6

Pickerl

Das ist eine Diskussion über Pickerl im Bereich Allgemeines des Quadro 3 ; ...

  1. #1
    Lui
    Lui ist offline
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2017
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    19

    Pickerl

    Hallo zusammen,
    Mal eine Frage ,weiß von euch jemand ob beim Quadro3 das Motorradpickerl in Österreich reicht oder ob man ein Kfz Pickerl braucht ? Ich frage deshalb weil der Quadro 3 offiziell ein 3rädiges KFZ ist. Danke für eure Antworten.
    Lui

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    70
    Es wird die Auto Vignette benötigt , da der Quadro als KFZ gillt durch seine 3 Räder

    Selber schon mit dem Piaggio Mp3 erfahrungen damit gemacht und eine KFZ Vignette wurde fällig

  3. #3
    Lui
    Lui ist offline
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2017
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    19
    Danke Colonia350 für die schnelle Antwort, ich aber es schon fast befürchtet.

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2015
    Beiträge
    93
    Hi,

    nur mal interessehalber: gibt es so eine PKW Vignette auch aus Aufkleber ("Draufkleber")? Für Mottorräder ja, aber wir brauchen ja die PKW Version. Die werden ja von hinten an die Scheibe geklebt. Jetzt hat mein Quadro aber 'ne schwarze Scheibe. Wenn ich die Vignette da von hinten gegen klebe, kann man sie nicht mehr erkennen. Laut Vorschrift muss sie aber sicht- und kontrollierbar sein und darf z.B. auch nicht hinter einen dunklen Tönungsstreifen geklebt werden. Ich müsste mir dann wohl extra eine transparente Scheibe kaufen, sollte ich mal nach Österreich fahren wollen, oder?
    ------------------
    Grüße
    Stephan Krätzschmar

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Hallo Stephan,
    hab dazu mal in einem anderen Forum bezüglich Quads etwas gelesen.
    Dort hatte es letztendlich einen Mailverkehr mit der "ASFINAG Maut Service GmbH" gegeben.
    Die Antworz lautete bezüglich Quad's (die haben ja keine Scheibe) das es reicht die Vignette mitzuführen.
    Da du eine getönte Scheibe hast würde ich mal schauen ob man noch etwas lesen kann wenn man die Vignette aufklebt.
    Ansonsten empfehle ich den Mailverkehr mit der Asfinag.
    Da hat man auch gleich einen Nachweis sollte es dennoch Ärger geben.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2015
    Beiträge
    93
    Dank Alf, werde mich mit denen mal in Verbindung setzen und schauen, was die dazu zu sagen haben.
    ------------------
    Grüße
    Stephan Krätzschmar

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •