Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Starten erst beim 2. Versuch

Das ist eine Diskussion über Starten erst beim 2. Versuch im Bereich Technik des Quadro 3 ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2016
    Beiträge
    3

    Starten erst beim 2. Versuch

    Hallo,
    ich habe, wie manch anderer auch, mit meinem Roller so meine Probleme.
    Den ersten Roller habe ich nach 7tkm und 3/4 Jahr dem Händler zurückgegeben, da er sporadisch ausging. Diverse andere Probleme kamen noch dazu.

    Aber jetzt ein aktuelles Model und der lief auch gut, bis er zur 1tkm-Inspektion musste. Danach wiederbekommen und jetzt startet er nicht mehr beim ersten Mal. Sobald er an war, kann ich ihn wieder normal starten.
    Anlasser betätigen, dann läuft der Motor so 1sec und danach geht er aus. Habe auch schon 2mal mehr als 2 Anläufe gebraucht.
    Batterie überprüft und alles OK.

    Natürlich hat er Garantie, aber meine Werkstatt ist recht weit weg und so ganz glücklich bin ich da auch nicht.
    Hat jemand eine Idee?

    Gruß,
    Sven

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    341
    Hallo Sven,
    hast du bei der Rechnung von der Inspektion eine Aufstellung was alles gemacht wurde?
    Schau mal ob zu viel Öl aufgefüllt wurde.
    Interressant wär auch ob das Ventilspiel geprüft und eingestellt wurde.
    Geändert von 2007alf.s (27.07.2017 um 16:42 Uhr)
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2016
    Beiträge
    3
    Moin,
    das ist leider so einfach nicht möglich.
    Ich hatte den Roller als Leihroller, solange mein erster Roller beim Hersteller war. Als der so zurückkam, habe ich mich mit dem Händler geeinigt und den Roller quais übernommer. Der Händler hat auf seine Kosten die 1tkm-Inspektion durchgeführt. Da habe ich leider keine Aufstellung.

    Ölstand überprüfe ich mal.
    Update: Ölstand sieht gut aus.

    Gruß,
    Sven
    Geändert von Darnat (27.07.2017 um 18:53 Uhr)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    341
    Ok.
    Da wirst du leider in den sauren Apfel beißen müssen und den Weg auf dich nehmen.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2017
    Ort
    Schwandorf
    Beiträge
    22
    Bei mir ist es so ähnlich laufleist ist 4500 km es ist fast immer unter 18 Grad er springt kurz an und geht gleich wieder aus beim 2 mahl läuft er.ich habe bald 5000 km Inspektion dan bin ich gespannt ob
    sie den Fehler finden

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2016
    Beiträge
    3
    Hallo,
    nur eine kurze Rückmeldung. Mein Roller springt jetzt wieder einwandfrei an. Nach 3 Wochen Werkstattaufenthalt ist der Fehler behoben worden.
    Das Problem waren wohl die Ventile, deren Spiel zu groß war. Es wurde, soweit mir bekannt, der Zylinderkopf etc. ausgetauscht.

    Gruß,
    Sven

  7. #7
    Arn
    Arn ist offline
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2017
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    26
    Habe ähnliche Probleme.

    Erst ging der Motor nach dem ersten Start immer aus, beim 2. Versuch lief er dann. Jetzt ist der Leerlauf weg, Motor geht sofort aus wenn das Gas weggenommen wird. Also bremsen und immer etwas Gas geben und ab nach Hause, ausgerechnet Heiligabend nach dem Einkaufen. Mal sehen was die Werkstatt nächstes Jahr sagt auf jeden Fall muss die Quadro 3 abgeholt werden.

    Schöne Weihnachten

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Rösrath
    Beiträge
    466
    Ventile nachstellen.
    Das Problem gab es schon bei vielen Quadros.

    Gruß,
    Chris

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    214
    Moin

    Ich habe bei freuden nachgefragt die andere modelle fahen und auch sie kennen das Problem. Ventilspiel meinen sie gibts es bei allen Roller mit einem Zylinder. Bei manchen Fabrikaten kömmt es früher als bei anderen.

    MaHei: Falls du dies liesen solltest wäre ich an deiner Erfahrung interessiert.

    Gruss Nils

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.106
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Im kalten Zustand sollen die Ventile doch sogar Spiel haben?! Ansonsten kann ich zu dem Thema leider nicht viel Beitragen da ich die Art Probleme (Gott sei Dank) bisher nicht hatte.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350D (Problem) Springt beim ersten Starten nicht an
    Von Tobi Bu im Forum Technik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.07.2016, 09:32
  2. Quadro 350S (Problem) Motor stirbt öfters nach dem ersten starten ab.
    Von Chris84 im Forum Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 19:18
  3. Quadro 350D (Allgemein) Fauxpas beim Tanken
    Von Aubroehr im Forum Allgemeines
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.03.2015, 08:38
  4. Treffen der zweite Versuch
    Von Konrad62 im Forum Treffen, Events und Termine
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.10.2014, 18:10
  5. Anmeldung beim Strassenverkehrs Amt
    Von Konrad62 im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2013, 04:42

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •