Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Zentraldisplay o.F

Das ist eine Diskussion über Zentraldisplay o.F im Bereich Technik des Quadro 3 ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.03.2016
    Ort
    Höxter
    Beiträge
    25

    Zentraldisplay o.F

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem Zentraldisplay (Quadro3), Tacho, Tankanzeige, Drehzahlmesser und Beleuchtung funktionieren nicht mehr.

    Ziehe ich den Stecker ab, warte ein paar Minuten und stecke ihn wieder drauf (bei gleichzeitiger Einschaltung der Zündung) leuchtet alles wieder. Schalte ich die Zündung aus und gleich wieder ein ist alles weg.

    Das erste Bild zeigt wie es soll, das zweite wie es ist.

    Hatte schonmal jemand so ein Problem?

    Habe schon folgendes unternommen:
    -Display ausgebaut und zerlegt, konnte aber optisch keinen Schaden erkennen.
    -Anschlussstecker und Kontakte mit Kontaktspray behandelt

    Da ich keinen Schaltplan habe kann ich auch nicht nachvolziehen ein Kabelbruch vorliegt.
    Meine Vermutung ist aber, dass das Zentraldisplay eine kalte Lötstelle aufweißt.


    MfG Roadrunner1000
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.188
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hätte jetzt auf ne Sicherung getippt aber dann sollte sich ja gar nichts mehr im Display tun.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.03.2016
    Ort
    Höxter
    Beiträge
    25
    Hallo zusammen, so, Problem ist gelößt, Diagnose Tacho defekt, neunen bestellt, eingebaut und siehe da er geht wieder. Warum der jetzt kaputt gegangen ist weiß ich nicht, aber egal, Hauptsache er geht wieder.

    MfG Roadrunner1000

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.188
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Dann hast Du ja jetzt quasi ein Neufahrzeug oder sitzt die Logik für die Laufleistung evtl doch wo anders?
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.03.2016
    Ort
    Höxter
    Beiträge
    25
    Puh, das kann ich dir gar nicht sagen, bin seit dem Einbau nicht mehr gefahren, teste ich aber morgen

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Was hat der Spaß gekostet?
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.03.2016
    Ort
    Höxter
    Beiträge
    25
    160 Euro

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.03.2016
    Ort
    Höxter
    Beiträge
    25
    Hallo zusammen,

    tja,der Kilometerstand bei meinem Roller berträgt jetzt 1 Km, siehe Bild.
    IMG_20170808_183301[1].jpg
    Das bedeutet jetzt natürlich das die Km Anzeige nicht wie sonst üblich im Steuergerät gespeichert wird.
    Ob das so richtig ist?!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Nur weil dein Tacho nach dem Wechsel nicht auf den alten Stand angepasst wird heißt es nicht das nicht noch irgendwo anders der Km Stand gespeichert wird.
    Auch bei vielen PKW wird der Km Stand ind mehreren Steuergeräten gespeichert und man kann einen neuen Tacho einbauen und diesen auf 0Km stehen lassen.

    Wurde bei dir etwas im Serviceheft vermerkt?
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.03.2016
    Ort
    Höxter
    Beiträge
    25
    Das ist richtig, allerdings wir mir dann im Auto, nach einem Tachowechsel, trotzdem der richtige Kilometerstand angezeigt, zumindest kenne ich das so. Im Serviceheft wurde nichts eingetragen, bzw muss ich noch machen, da ich den Tacho ja selber gewechselt habe.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •