Ergebnis 1 bis 5 von 5

Klingelndes Geräusch bei langsamer Fahrt

Das ist eine Diskussion über Klingelndes Geräusch bei langsamer Fahrt im Bereich Technik des Quadro 3 / QV3 ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    118
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    Klingelndes Geräusch bei langsamer Fahrt

    Hallo Community,

    ich höre bei langsamer Fahrt (30-40 km/h) ein klingelnd, metallisches Geräusch. Kennt das jemand und was könnte das sein? Im Netz kennt man das Problem offensichtlich bei anderen Rollern auch und schreibt es den Variorollen zu (zu leicht oder verschlissen). Kann das jemand bestätigen, sollte da man mal nachsehen? Ich bin noch nicht so vertraut mit der Technik, deshalb stell ich die Frage hier im Forum.
    Geändert von uef2 (12.10.2017 um 09:57 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    590
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ohne Angaben zum Alter und Kilometerlaufleistung kann man das schwer beantworten.

    Gruß,
    Chris

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    118
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Ja, klar, vergessen, sorry: Ist aus 2016 und hat knapp 4000 drauf. Habs die letzten Tage intensiv beobachtet, die Geräusche entstehen in der Regel, wenn der Roller kalt ist.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    590
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also ein Verschleiß der Rollen bei 4000 km wäre dann ein Produktionsfehler. Eventuell ist sind es die Bremsbeläge an der Hinterradbremse? Das kommt häufig vor.

    Gruß,
    Chris

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    118
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Ok, danke, werd's mal checken.

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Wer fährt bereits den Quadro 3???
    Von HelloAgain im Forum Umfragen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.08.2019, 13:27
  2. Erste Fahrt
    Von reinhard im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2016, 16:53
  3. Quadro 350D (Problem) Heulendes Geräusch und Antriebsverlust
    Von Beutesachse im Forum Technik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.04.2016, 07:54
  4. 4 Advent Fahrt
    Von DJ Dark Lord im Forum Treffen, Events und Termine
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.2015, 19:10
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2015, 15:08

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •