Ergebnis 1 bis 3 von 3

Tankanzeige resettet sich sporadisch

Das ist eine Diskussion über Tankanzeige resettet sich sporadisch im Bereich Technik des Quadro 3 ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.07.2017
    Beiträge
    1

    Tankanzeige resettet sich sporadisch

    Hallo,

    meine Tankanzeige hat sporadische Komplett-Aussetzer, die sich wie folgt darstellen:
    Plötzlich sind alle Balken weg, das LCD-Zapfsäulensymbol blinkt, die Tank-LED geht an.
    Sofort danach kommen nach und nach die Balken wieder hoch, die LED geht aus, das LCD-Zapfsäulensymbol hört auf zu blinken - alles wieder OK.

    Manchmal passiert das mehrfach nacheinander, machmal vergeht etwas Zeit/Kilometer zwischen diesen Resets. Manchmal kommt es auch nur einmal innerhalb von 40km Fahrt vor. Manchmal auch nicht.

    Das Ganze ist unabhängig von Tankbefüllung, Außen- und/oder Motortemperatur, Steigung, Gefälle, Geschwindigkeit, stehend oder während der Fahrt...

    Quadro selber ist das Problem laut meinem Händler anscheinend noch nicht untergekommen.
    Mein Händler hat schon beim ersten Auftreten des Problems das Kontaktkabel am Tacho vom Tanksensor geprüft und nochmal extra mit Kabelbinder fixiert. Das war kurz vor der "Winterpause", daher konnte ich das nicht mehr länger testen, ob es was gebracht hat.

    Leider habe ich das selbe jetzt wieder, nachdem ich die ersten 300km nach der Pause hinter mir habe...

    Kennt Jemand zufällig das Phänomen und kann mir (und ich dann meinem Händler) einen Tip geben?

    Vielen Dank und sonnige Grüße,
    Mike

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.201
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Klingt danach das der Füllstandsgeber defekt ist, aber damit werd ich nichts neues erzählen.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    368
    Hallo Mike

    Maheis antwort währe eine Lösung aber nach deiner Beschreibung Tippe ich aus ein Problemm bei der Maße. Sprich such nach der Leitund die vom Tacho an die Karroserie geht und überprüfe diese. Ist sie Fest angezogen, Eloxiert, gelöst oder oder.

    Das war ein tüpischer Fehler aus früheren Zeiten auch wenn diese nicht mit dem Quadro zu tun hatten.

    Gruss Nils

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Marc stellt sich vor
    Von Marc im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2018, 22:38
  2. Quadro 4 (Frage) Tankanzeige - Reserve
    Von wode im Forum Technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.11.2017, 20:24
  3. Tankanzeige
    Von Jo59 im Forum Technik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.08.2017, 16:10
  4. Ein Nordlicht stellt sich vor
    Von Mr.Silicon im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2017, 11:25
  5. Quadro 350S (Frage) Tankanzeige
    Von Renes350s im Forum Technik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.04.2015, 09:30

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •