Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Starkes Vibrieren

Das ist eine Diskussion über Starkes Vibrieren im Bereich Technik des Quadro 3 / QV3 ; ...

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von HondadriverFN2
    Registriert seit
    03.05.2018
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    116
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hi oenningralf
    also meiner hat jetzt erst 236km runter,
    somit ist er sehr neu und ein Vibrieren ist bei mir nicht vorhanden !!
    Von wegen das Vibrieren wäre bei den Neuen Roller Modellen normal .
    Allzeit gute Fahrt !!
    Gruß Volker

  2. #12
    Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2016
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    83
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Was soll ich jetzt machen ich habe keine Ahnung

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hast du jemanden im Umfeld wo du mal vergleichen kannst?
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    590
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Vielleicht mal zu einem guten reifen Händler fahren und ihn bitten das Hinterrad zu wuchten. Ja, die meisten sagen braucht man nicht. Wenn man sich aber anschaut wieviel Gewicht rein geklebt wird, dann kann man sich schon wundern.

    Bei mir war es mal der Riemen oder eine der Rollen in der vario. Das vibrieren trat genau zwischen 100-103 kmh auf. Eine der Rollen war auch richtig ungleichmäßig abgenutzt. Nach dem Wechsel alles wieder in Ordnung.

    Eine leichte Vibration ist aber normal. Man darf nicht vergessen wir fahren keinen Reihensechszylinder.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das mit der Radunwucht ist ein Guter Hinweis.
    Diese zeigt sich bei Geschwindigkeiten zwischen 80 und 100 Kmh am stäksten und verschwindet bei ca. 120Kmh fast vollständig.
    Da unsere Räder grundsätzlich nicht Ausgewuchtet werden ist mir dies nicht in den Sinn gekommen.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    22
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Moin Kollegen,

    starkes Vibrieren und schwanken der Motordrehzahl

    Jaua, einem "Eintopf" (Einzylinder) ist das Vibrieren schon in die Wiege gelegt worden.

    Mein Esel 2 Monate alt hat auch so ein komisches "guren-schnattern" am Hals und gewisse Drehzahlschwankungen!?
    Das kenne ich jetzt so beim Piaggio 300-350-400-500 Motor nicht!

    Meine Vermutung u. a. die Euro 4 Geschichte bzw. der Quadro kommt mir machmal vor, wie zugepflastert, wie ein gedrosseltes 50ccm. Obwohl der Sprit gut rein läuft!

    Er will durchziehen.....kann-darf aber nicht!?

    Grüße

  7. #17
    Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2016
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    83
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Leute
    jetzt habe ich 900 Km runter das Vibrieren wird weniger außer im Standgas da bleibt es so wie am Anfang eine Unwucht der Räder kann ich ausschließen das wurde gescheckt

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

https:www.quadro-forum.dequadro-3-qv3-30technik-311212-starkes-vibrieren.html

https:www.quadro-forum.dequadro-3-qv3-30technik-311212-starkes-vibrieren-2.html

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •