Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

HILFE - Deckel vor Antrieb lässt sich nicht mehr abnehmen

Das ist eine Diskussion über HILFE - Deckel vor Antrieb lässt sich nicht mehr abnehmen im Bereich Technik des Quadro 3 ; ...

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    64

    HILFE - Deckel vor Antrieb lässt sich nicht mehr abnehmen

    Hallo Community,

    ich habe gestern an meinem Q 3 die vorhandene Kupplungsglocke gegen eine Malossi und den Antriebsriemen getauscht. Offensichtlich ist mir beim Zusammenbau ein Fehler unterlaufen, denn nach wenigen Meteren anschließender Probefahrt gab es ein kreischendes Geräusch und das Hinterrad des Roller blockierte. Es qualmte kurz und roch nach verbranntem Gummi. Vermutlich ist der Riemen gerissen. Nun würde ich gerne nachsehen, doch lässt sich der Deckel vor dem Antrieb nicht mehr abnehmen. Alle Schrauben sind draußen, doch klemmt der Deckel. Das Hinterrad dreht sich kaum noch.

    Kann mir jemand einen Rat geben?

    Schon mal besten Dank für die Antworten.

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2016
    Beiträge
    21
    Da hat sich vermutlich die Schraube im Deckel in der Kupplungsglocke verklemmt. Versuch mal das Hinterrad Rückwärts zu drehen, dann sollte sich das wieder lösen. Der Schraubenkopf muss etwas gekürzt werden, das gleiche hatte ich bei mir auch.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    64
    Besten Dank für den Tipp, Steve.

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    64
    Hey Steve, dein Tipp war Gold wert: Tatsächlich hatte sich die Feststellschraube der Kupplungsglocke in das Lager des Deckels gefressen. Ein bisschen Rad bewegen und ein bisschen Schraubendreher und der Deckel konnte gelöst werden. Außer dem Lager ist nichts zu Bruch gegangen - Gott sein Dank. Weißt du noch wieviel mm du von der Schraube weggenommen hast?

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2016
    Beiträge
    21
    Hey, freut mich, zu hören. Ich denke, ca 3-4mm des Kopfes, würde reichen.

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    64
    Ok, nochmals besten Dank.

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    64
    Steve, eine vermutlich letzte Frage noch: Ist das Lager in den Variomatikdeckel eingepresst und wenn ja, wie hast du das bewerkstelligt?

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2016
    Beiträge
    21
    So weit ich mich erinnere, musste ich das Lager garnicht rausnehmen, bei mir hat nur der Schraubenkopf gestört.

  9. #9
    Benutzer Avatar von HondadriverFN2
    Registriert seit
    03.05.2018
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    94
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hi uef2 und Steve
    Super das Ihr es zusammen (fast zusammen ) das Problem
    gelöst habr!
    Aber jetzt ein Attentat auf Euch .
    Könnte uef2 die Bestellnr. und die genaue Bezeichnung der Malossi Kupplungsglocke hier
    im Forum unter dem Thema Technik hinterlegen , ginge das ??
    Allzeit gute Fahrt !!
    Gruß Volker

  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    64
    Kein Problem:

    MAXI WING CLUTCH BELL Kupplungsgl. SPORT Innen Ø 152 mm - Dettaglio Prodotto - Malossistore

    Das Kuriose bei der Bestellung war, dass ich explizit vor der Bestellung nachgefragt hatte, ob die Glocke 1:1, also alt gegen Malossi getauscht werden kann oder ob etwas zu beachten sei. Dies wurde ausdrücklich bejaht. Nun warte ich noch auf das neue Lager und dann kann ich nachberichten, wie es einzubauen ist. Ich habe darüber hinaus Malossi ebenfalls von dem Umstand informiert, aber noch kein Feedback erhalten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350D (Problem) Mein Quadro kommt nicht mehr aus der Werkstatt :(
    Von Marcel im Forum Allgemeines
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.06.2018, 11:22
  2. Quadro 350D: Öllampe geht nicht mehr aus
    Von CHGER im Forum Technik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.04.2018, 16:58
  3. Quadro 350S (Problem) Quadro 350S nach Inspektion nicht mehr trocken
    Von Mike aus Muc im Forum Technik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.07.2017, 08:11
  4. Quadro 350D (Problem) Hilfe meine Sitzbank geht nicht mehr richtig zu!😤
    Von Cellie14 im Forum Technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2015, 22:59
  5. Quadro 350D (Frage) Blinker geht nicht mehr !
    Von WS68 im Forum Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2015, 21:42

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •