undefined
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37
Like Tree1Likes

Die Richtigen Teile ?

Das ist eine Diskussion über Die Richtigen Teile ? im Bereich Technik des Quadro 3 ; ...

  1. #31
    Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von Chris84 Beitrag anzeigen
    Guten Tag zusammen,

    die Malossi Kupplung funktionierte bis zum Verkauf von Frankenstein tadellos. Sie kuppelt auch mit der original Glocke rubbelfrei und weich ein. Auch bei langsamen anfahren. Kein Vergleich zur original Kupplung.

    Muss aber dazu sagen, daß ich die Glocke und kupplung bei jedem Service, sprich alle 5000 km gereinigt habe. Gleiches galt für den Variator. Denn wenn man mal sieht wieviel Abrieb die härteren Pulleys am Material verursachen.

    Malossi war für mich ein super Upgrade für die Quadro.

    Grüße,
    Chris
    Hey Chris, herzlichen Dank für deinen prompten Erfahrungsbericht. Das liest sich sehr vielversprechend. Sauber mache ich Glocke und Variator auch regelmäßig, aber jeder hier weiß ja, wie kurz man daran Freude hat. Da ist doch die Malossi-Kupplung schon fast die Lösung. Ich werde es auf einen Versuch ankommen lassen. Besten Dank und wenn man fragen darf, warum bist du umgestiegen und was fährst du jetzt?

  2. #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    591
    Naja nach über 4 Jahren und 70tkm war es Zeit für mehr Leistung und tatsächlich auch mehr Spaß auf der Landstraße.

    Jetzt fahre ich ne ktm 790 adventure.

    Grüße und viel Spaß beim umbauen.

    Chris

  3. #33
    Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    87
    Hey Chris, ich hab noch eine Frage zur Montage: Gibts da was zu beachten, oder gilt alte Kupplung raus Malossi rein? Welche Nussgröße benötige ich für diese Flachmutter am Kupplungsgehäuse?

  4. #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    591
    Die Mutter hat die Größe 39.

    Hab die passende Nuss damals bei Amazon gekauft.

    Es ist plug and play. Ich weiß nicht ob du schon mal an einem Roller die Kupplung runter genommen hast?

    Musst halt ein bisschen aufpassen, wegen der Gegendruckfeder. Ist aber kein Hexenwerk und geht eigentlich auch alleine.

    Grüße,
    Chris

  5. #35
    Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    87
    Ja, klar, hatte ich alles schon mehrmals ab- und wieder angebaut. Es ging mir tatsächlich nur darum, ob es plug and play ist. Perfekt, besten Dank für die Info.

  6. #36
    Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    87
    Im Übrigen, wer wissen möchte, wie man elegant die 39er Mutter an der Kupplung löst, der sollte sich dieses Video ansehen:

    https://www.youtube.com/watch?v=xqYO0gG7U8I

  7. #37
    Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von HondadriverFN2 Beitrag anzeigen
    Heinz das ist sie,
    pro Stück 15€ , jetzt müste ich nur wissen wie viele Du haben möchtest.

    Hoffen wir mal das ich 12:30 Uhr raus komme, brauche nur 3min dort hin.
    Hey Volker, ich habe vor, die Malossi-Kupplungsglocke einzubauen. Hast du noch von diesen Spezialmuttern und könntest mir eine verkaufen?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Zubehör: Übersicht der gefundenen Seiten und Teile
    Von Sonic im Forum Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2014, 10:17

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •