Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37
Like Tree1Likes

Die Richtigen Teile ?

Das ist eine Diskussion über Die Richtigen Teile ? im Bereich Technik des Quadro 3 / QV3 ; ...

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von HondadriverFN2
    Registriert seit
    03.05.2018
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    116
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Heinz das ist sie,
    pro Stück 15€ , jetzt müste ich nur wissen wie viele Du haben möchtest.

    Hoffen wir mal das ich 12:30 Uhr raus komme, brauche nur 3min dort hin.
    Allzeit gute Fahrt !!
    Gruß Volker

  2. #22
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2019
    Beiträge
    9
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Alles klar Volker, dann bring bitte zwei Stück mit.
    Wenn du etwas später kommst, kein Problem. Ich werde warten.
    Dann bis morgen.
    Gruß
    Heinz

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von HondadriverFN2
    Registriert seit
    03.05.2018
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    116
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    OK Heinz,
    dann bis Morgen.
    Allzeit gute Fahrt !!
    Gruß Volker

  4. #24
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2019
    Beiträge
    9
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Volker,
    nachdem ich die neue Kupplung/Kupplungsglocke von Malossi einschl. deiner Spezialmutter montiert und inzwischen nach 7 Fahrten ungefähr 300 km gefahren bin:
    Es ist geschafft, das nervige Rappeln beim Anfahren ist tatsächlich weg. Das Anfahren ist jetzt nahezu geschmeidig. Klasse.
    Die Investition hat sich definitiv gelohnt.
    Vielleicht ändere ich noch die Gleitrollen von den 24er Dr. Pulleys wieder auf die Originalen 24,5er oder die von dir verbauten 25er Malossi. Im Moment muss ich etwas mehr Gas geben, damit der Roller beschleunigt und in der Endgeschwindigkeit habe ich 5 bis 10 km/h verloren (von 135 auf 127 lt. Tacho).
    Ist aber kein Beinbruch, mein QV3 fährt jetzt gut.
    Ich danke Dir nochmals ganz herzlich. Super.
    LG
    Heinz

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    118
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Hat schon mal jemand nur die Malossi-Kupplung mit der Original-Glocke verbaut und wenn ja, hat das was hinsichtlich Laufruhe gebracht?

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von HondadriverFN2
    Registriert seit
    03.05.2018
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    116
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo uef2

    ja es wurde schon mal nur die Kupplung verbaut,vor ca 2 Jahren ,
    aber ich weiß nur das es auch gut lief nur wie es nach einer gewissen zeit aussieht kann ich Dir leider nicht sagen.
    Da müstest Du Chrs84 mal anschreiben und fragen,
    kann aber sein das er auf zwei räder umgestiegen ist.
    Geändert von HondadriverFN2 (24.10.2020 um 16:45 Uhr)
    Allzeit gute Fahrt !!
    Gruß Volker

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    118
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von HondadriverFN2 Beitrag anzeigen
    Hallo uef2

    ja es wurde schon mal nur die Kupplung verbaut,vor ca 2 Jahren ,
    aber ich weiß nur das es auch gut lief nur wie es nach einer gewissen zeit aussieht kann ich Dir leider nicht sagen.
    Da müstest Du Chrs84 mal anschreiben und fragen,
    kann aber sein das er auf zwei räder umgestiegen ist.
    Besten Dank für die prompte Antwort ;-)

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    610
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin uef2 ....Hast de och nen richtigen Namen?

    Volker hat recht dass Chris auf 2-Räder umgestiegen ist, trotzdem wird er antworten können. Ich schreibe ich für dich an da wir privat befreundet sind. Also nur ein wenig geduld.

    Gruss Nils

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    118
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Der Däne Beitrag anzeigen
    Moin uef2 ....Hast de och nen richtigen Namen?

    Volker hat recht dass Chris auf 2-Räder umgestiegen ist, trotzdem wird er antworten können. Ich schreibe ich für dich an da wir privat befreundet sind. Also nur ein wenig geduld.

    Gruss Nils
    Besten Dank, Geduld ist kein Problem. Eigenartig, dass offensichtlich kaum einer diese Kupplung verbaut hat, obwohl das Vibrationsthema doch alle betrifft. Ich bin gespannt, was Chris berichtet.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    590
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Guten Tag zusammen,

    die Malossi Kupplung funktionierte bis zum Verkauf von Frankenstein tadellos. Sie kuppelt auch mit der original Glocke rubbelfrei und weich ein. Auch bei langsamen anfahren. Kein Vergleich zur original Kupplung.

    Muss aber dazu sagen, daß ich die Glocke und kupplung bei jedem Service, sprich alle 5000 km gereinigt habe. Gleiches galt für den Variator. Denn wenn man mal sieht wieviel Abrieb die härteren Pulleys am Material verursachen.

    Malossi war für mich ein super Upgrade für die Quadro.

    Grüße,
    Chris

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Zubehör: Übersicht der gefundenen Seiten und Teile
    Von Sonic im Forum Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2014, 09:17

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •